Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn jeder ausflippen würde, dann gäbe es 100 Amoks am Tag. Ich prophezeie aber, dass die Amokläufe nicht aufhören werden sondern zunehmen. Auch die Selbstmordrate bei Jugendlichen ist die Jahre gestiegen. Das hat was damit zu tun. Diese Amokläufe sind alles gleichzeitige Selbstmorde. Sie haben sich entschieden, anders von dieser Welt zu gehen, keiner von denen wollte den Tag überleben.

Man kann sich fürn paar Euro auch ne Kartoffelkanone zusammenbauen. Hab ich neulich ne ausfühliche Anleitung + Test auf nem Doku-Sender gesehen. :D

Das sind immer die Besten Medien, die ein Gewaltdelikt kritisieren und gleichzeit haargenau erklären, wie man diesen ausübt, z.B. weiß ich jetzt, wie man am Besten ein Auto anzündet, wäre ich echt nicht drauf gekommen wenn die medien mir das nicht pausenlos auftischen würden.

Vor allem Galileo immer:

"Kann diese Pistole durch eine Autotür schießen? Wir machen das Experiment. Zur Sicherheit stellen wir noch 2 lebensgroße Puppen hinter die Tür und verstecken ein paar Päckchen Kunstblut in der Hülle, damit man sehen kann, ob sie lebensgefährlich verletzt werden!"
"Kann man mit Waffen Benzin entzünden?" Wir machen den Test"
"Können Waffen unter Wasser feuern? Wir machen den Test"
"Welche Verletzungen durch Schusswaffen töten einen Menschen sofort? Wir machen den Test"

2 Wochen vorher in den News: "Der Amokläufer von Winnenden spielte am Abend zuvor wohl das Pc-Spiel Far Cry 2 und habe sich so auf seine Tat vorbereitet"

Und am Ende erfährt man, dass der Winnender Schütze in keinster weise Farcry 2 gespielt hatte, nicht 3 Tage zuvor auch auch sonst mutmaßt man das nur, kam ja am Ende so raus, darüber berichtet dann kein Schwein mehr. Es kann nicht nachvollzogen werden anhand der PC Daten, soso, aber wer gibt dann die Info weiter am Tag nach dem Amoklaufes, dass es so war? Lächerlich das Ganze.

bassman schrieb:
Jo du bringst es auf den Punkt. Ich könnt schon wieder brechen bei so viel Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Gerade pubertierende Mädchen können absolut unmenschlich werden (im Rudel am schlimmsten), wenn es darum geht einen "uncoolen" Jungen zu demontieren. Ich sprech da aus Erfahrung...

Nicht nur Du ;)
Und das beschränkt sich nicht nur auf Pubertierende. Das kann im Beruf so weitergehen (da spreche ICH jetzt aus Erfahrung).
Da steckt man die Köppe zusammen und guckt das auserwählte "Opfer" an, über das man sich lustig macht. Dann wird gekichert und gelacht und so weiter. Über Tage, über Wochen, über Monate.
Und irgendwann hat man einen Molly in der Fresse oder eine Schrotladung im Gesicht (mal als Beispiele). Tja, so kann's gehen. Und dann ist der Täter natürlich völlig verrückt und man kann sich das nicht erklären.

Was ich schon Fantasien hatte in solch ähnlichen Situationen....da ist MANHUNT ein Klacks dagegen ;)

BAZONG schrieb:
bassman schrieb:
Jo du bringst es auf den Punkt. Ich könnt schon wieder brechen bei so viel Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Gerade pubertierende Mädchen können absolut unmenschlich werden (im Rudel am schlimmsten), wenn es darum geht einen "uncoolen" Jungen zu demontieren. Ich sprech da aus Erfahrung...

Nicht nur Du ;)
Und das beschränkt sich nicht nur auf Pubertierende. Das kann im Beruf so weitergehen (da spreche ICH jetzt aus Erfahrung).
Da steckt man die Köppe zusammen und guckt das auserwählte "Opfer" an, über das man sich lustig macht. Dann wird gekichert und gelacht und so weiter. Über Tage, über Wochen, über Monate.
Und irgendwann hat man einen Molly in der Fresse oder eine Schrotladung im Gesicht (mal als Beispiele). Tja, so kann's gehen. Und dann ist der Täter natürlich völlig verrückt und man kann sich das nicht erklären.

Was ich schon Fantasien hatte in solch ähnlichen Situationen....da ist MANHUNT ein Klacks dagegen ;)

dann melde das deinem chef und hör auf amokläufe zu rechtfertigen... oder kündige.

BAZONG schrieb:
Nicht nur Du ;)
Und das beschränkt sich nicht nur auf Pubertierende. Das kann im Beruf so weitergehen (da spreche ICH jetzt aus Erfahrung)....

http://www.myvideo.de/watch/62926/Kopfschmerz

;)

Die Polizei hat übrigens die Ermittlungen abgeschlossen und wird am Montag die Ergebnisse präsentieren, anscheinend weiß man jetzt alles, auch das Motiv, musste man nicht mal den Täter anhören. :staun:

:popcorn:

Ich bin gespannt was die da präsentieren.

In einer Kurzmeldung bei Focus hieß es vor ein paar Tagen "ein zehntes Opfer ist nun dazu gekommen". Keine Info darüber, dass zumindest es bei den Opfern sich nicht um Tote handelte. Sehr verwirrend so was.

Zurück
Oben