Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was passiert eigentlich, wenn die den Typen jetzt fragen: "Wieso haste das gemacht?"
und der sagt: "Killerspiele! Ich wollte ein Killerspiel nachspielen! AAAR! GTA! YEAHA! Tote Menschen! AAHH! KILLERSPIEL!".

Dann können wir hier in Zukunft sicher garkeine Games mehr kaufen.

Oxblood schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Soviel Druck staut sich bei Hauptschülern evtl. nicht an, sie sind durchgehend agressiv aber in einer anderen Art und Weise. Aber ist davon überhaupt schon mal jemand Amok gelaufen ?

Ich wage zu behaupten, daß sich Kinder aus..."bildungsferneren" Häusern oft genug an irgendwas anderem abreagieren. Die lassen vermutlich einfach öfter Dampf ab.

Genau das meine ich Oxblood, man kann sich das wie mit einem Dampfkessel vorstellen.

Hauptschule = Undichter Kessel und Gymnasium = absolut dicht.

Der Undichte kann quasi gar nicht Explodieren.

MiXeR schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn die den Typen jetzt fragen: "Wieso haste das gemacht?"
und der sagt: "Killerspiele! Ich wollte ein Killerspiel nachspielen! AAAR! GTA! YEAHA! Tote Menschen! AAHH! KILLERSPIEL!".

Den werden die Psychologen sowas von auseinandernehmen das er gar keine Zeit zum lügen haben wird...

MiXeR schrieb:

Der Junge wird hoffentlich wissen, dass er so den geballten Zorn des zockenden Mobs auf sich zieht - es würde keine Woche vergehen, bis man seine Adresse herausgefunden hat.

Ich bete, dass er an seinem Leben hängt.

MiXeR schrieb:

So seh ich es auch. Das ist das perfekte Motiv. Wenn man es von den dummen Affen in der Regierung so schön vorgekaut bekommt, dann wird man das natürlich als Grund angeben. Dann haben sie endlich einen lebenden Psycho der ganz offziell bestätigt, dass es die Killerspiele sind und schon immer waren...der Ursprung allen Übels.
Interessant wird dann sein ob die dem das durchgehen lassen und er so eventuell sogar mit ner milderen Strafe rechnen kann.
Da kann man dann schön sehen was wichtiger ist: die Wahrheit oder endlich ein bescheuertes Gesetz durchdrücken.

Wie gesagt, das ist doch das perfekte Motiv:
"Ich kann gar nichts dafür. Das waren die Killerspiele die haben mich irre gemacht."
Der Anwalt wird doch keine 10 min brauchen um zig Experten zusammenzutrommeln die das bestätigen. Allen voran eine gewisse Pfeiffe. Sowas kann sich doch durchaus strafmildernd auswirken.
Und dann wirds interessant: Lassen die dem das durchgehen und so seiner gerechten Strafe entgehen nur um endlich ihr bescheuertes Verbot durchsetzen zu können?
Weil man kann ja nicht einerseits behaupten der Typ wäre voll schuldfähig und andererseits, dass Videospiele aus jedem normalen, unschuldigen Jugendlichen einen irren Killer machen, denn wenn dem so ist wäre er ja nicht mehr voll schuldfähig - er kann ja selbst nichts dafür. Es war die Videospiele-Hassindustrie.

Wäre ja auch nicht das erste mal, wo ein durchgeknallter Jugendlicher auf diese Weise versucht seiner Strafe zu entgehen. Kann jetzt keinen konkreten Fall benennen, aber das gabs schonmal (GTA3 war schuld). Ich halte es also für gar nicht weit hergeholt, dass der Täter bzw. sein Anwalt diese Schiene fahren werden.

Natürlich haben die (bestimmte ?) Mädchen den Typen nie gemobbt und überhaupt waren alle ja immer nett und zuvorkommend ihm gegenüber......wie immer halt.....keiner hat sich irgendwas zu Schulden kommen lassen :kaffee:

Jo du bringst es auf den Punkt. Ich könnt schon wieder brechen bei so viel Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Gerade pubertierende Mädchen können absolut unmenschlich werden (im Rudel am schlimmsten), wenn es darum geht einen "uncoolen" Jungen zu demontieren. Ich sprech da aus Erfahrung...

@ Tommse
WAR ein uncooler Junge ;-)...zumindest in den Augen eines Rudels strohdummer Ischen. Ist schon locker 25 Jahre her, aber ich bin sicher, dass mich das auf die eine oder andere Weise geprägt hat. Ich selbst würde mich niemals an einer Hatz auf eine bestimmte Person beteiligen. Nichts hasse ich mehr, wenn Leute, die eigentlich dringend vor ihrer eigenen Haustür kehren müssten, irgendwen vorverurteilen oder in eine schublade stecken, und immer so ganz genau wissen, wie sich das alles so verhält mit ihrem Opfer. Warum der so oder so ist, oder warum er dies oder jenes tut. Wärend meiner ersten Ausbildung haben die ältlichen Damen dort ständig versucht, mich auf ihre Seite zu ziehen als es darum ging, eine (von mir geschätzte) Kollegin fertig zu machen. Ich hab denen nur gesagt, dass sie fürs Arbeiten bezahlt werden, und nicht fürs "Sichdenkopfüberandereleutezerbrechen". Man hat sich dort über diese komische Motivation und diesen unheimlich unheimlichen Arbeitswillen mokiert... die is bestimmt auch lesbisch und geht nebenbei schwarz arbeiten, opfert Tiere usw. usw. In Wirklichkeit hatten die Angst, dass der Chef mal sieht, dass sich was bewegen kann in seinem Laden.
Man sieht also, dass es oft ganz banale Gründe sind, eine Person nur mit Geschwätz so sehr fertig zu machen. Das kann wirklich existenzielle Ausmasse annehmen, und gemobbte Leute nehmen richtig ernsthaft Schaden mitunter. Meine Kollegin hatte es damals den Job gekostet in letzter Konsequenz. Sie hat dann gekündigt.

Amokläufer soll in Therapie gewesen sein
Ansbach (dpa) - Neue Details über den Täter: Nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks soll der Amokläufer schon seit längerem in psychotherapeutischer Behandlung gewesen sein. Weiter heißt es, in seinem Zimmer hätten die Ermittler Briefe gefunden, in denen von einer bevorstehenden Apokalypse die Rede war. Der 18-jährige Schüler war am Morgen mit einer Axt, Messern und drei Molotow-Cocktails bewaffnet in das Gymnasium Carolinum gestürmt. Er verletzte acht Mitschüler und einen Lehrer. Polizisten stoppten den Täter mit Schüssen.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090917&did=1137180

pil schrieb:
Amokläufer soll in Therapie gewesen sein
Ansbach (dpa) - Neue Details über den Täter: Nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks soll der Amokläufer schon seit längerem in psychotherapeutischer Behandlung gewesen sein. Weiter heißt es, in seinem Zimmer hätten die Ermittler Briefe gefunden, in denen von einer bevorstehenden Apokalypse die Rede war. Der 18-jährige Schüler war am Morgen mit einer Axt, Messern und drei Molotow-Cocktails bewaffnet in das Gymnasium Carolinum gestürmt. Er verletzte acht Mitschüler und einen Lehrer. Polizisten stoppten den Täter mit Schüssen.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090917&did=1137180

:wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Und wieder stellen sich die Schulen gegen ihre Verantwortung, Mobbing zu unterbinden und für das Thema zu sensibilisieren.
Denn hier liegt der Hund begraben, solche Leute rasten nicht aus, weil sie Spiele spielen, sondern weil sie über Jahre in der Außenseiterrolle sind, und das ihre Psyche kaputt macht.

Traurig, das auch die Schulen zur polemischen vermeintlichen Lösung hinwollen, Killerspiele zu ächten...
Somit verstärken sie u.U das Problem nur noch: Viele Schüler glauben den Mist und sehen Zocker als seltsame Menschen an. Daraufhin werden die noch eher geächtet und gemobbt und man hat die Situation durch dummes Handeln, das an der Realität vorbeigeht, verschärft.

Pädagogen sollten es eigentlich besser wissen :nein:

Aber eins muss ich sagen: In den großen Medien hab ich bisher noch nix von Killerspielen gehört, ganz im Gegenteil. Heut morgen wurd in Sat1 lang drauf eingegangen, dass der Täter ein Mobbingopfer war und dies ihn evtl ausrasten ließ, gestern abend ähnlich.
Weder gestern noch heute hab ich irgendwo bei den großen den alten Sündenbock, das Zocken, gesehen.

Hoffentlich bleiben sie auf dieser Schiene, denn das könnte helfen, endlich mal das Problem zu packen, und nicht seine Symptome.

Zurück
Oben