Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Laut Spiegel hat der Typ auch ne Axt dabei gehabt. Hat den Waffenschrank von Vati wohl nicht aufbekommen...

Wenigstens hat die Polizei den Täter diesmal nicht komplett über den Haufen geballert. Da kann man ihn jetzt wenigstens mal Fragen...

Sie haben es zumindest probiert.

Zitat: "Der Amokläufer wurde von fünf Kugeln einer Polizei-MPi im Oberkörper getroffen."

ich war erst vor paar wochen in ansbach, da wusst ich noch garnicht wie cool die stadt eigendlich ist.

mir sind die echten bayern irgenwie lieber, das rollende r der franken ist schon anstrengend.

wieso versagt die csu bei gewaltverbrechen immer so sehr im vergleich zum rest von deutschland? was machen denn da die politiker die ganze zeit? uf die wiesen gehen?

Naja, was können die denn schon machen wenn einer austickt. Den Grund dieser Amokläufe muss man in der Schule und sonst nirgendwo suchen. Das alles sind keine Zufälle.

pil schrieb:
Die die anderen Kugeln haben dann die andere Schwerverletzte getroffen, nehm ich jetzt mal an oder haben di dazu schon was gebracht?

Die Aussage ist bisher, dass das der Amokläufer war. Du solltest mit den voreiligen Schlüssen da vielleicht ein klitzekleines bißchen langsam machen.

"Bei den beiden schwerverletzten Opfern handelt es sich um Schülerinnen der elften Klasse. R. soll mit einer Axt auf eine Schülerin losgegangen sein. Eines der Mädchen erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwebt in Lebensgefahr, ein anderes erlitt schwere Brandverletzungen."

so PK zu ende und ich bin genauso schlau wie vorher. Da steht im Inet mehr drin.

Sagt mal warum kommen solche Taten nur an Gymis vor? kann mir das mal einer erklären?

Bin mal gespannt was kommt. Diesmal wurde der Täter gefasst und bin gespannt wie seine aussagen so sind. Gott sei dank hat es diesmal keinen erwischt.

schule gehört doch aber sicher auch in bayern zur landespolitik?!

ich meins ja auch garnicht wirklich ernst, aber ich finds schon interessant das ausgerechnet in den konservativen ländern vermehrt solche medienwirksamen verbrechen passieren.

Steffko schrieb:
pil schrieb:
Die die anderen Kugeln haben dann die andere Schwerverletzte getroffen, nehm ich jetzt mal an oder haben di dazu schon was gebracht?

Die Aussage ist bisher, dass das der Amokläufer war. Du solltest mit den voreiligen Schlüssen da vielleicht ein klitzekleines bißchen langsam machen.

"Bei den beiden schwerverletzten Opfern handelt es sich um Schülerinnen der elften Klasse. R. soll mit einer Axt auf eine Schülerin losgegangen sein. Eines der Mädchen erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwebt in Lebensgefahr, ein anderes erlitt schwere Brandverletzungen."

1 hab ich gefragt und 2 war das bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht erleutert sondern wurde gekonnt in der Berichterstattung ausgelassen. Deswegen frag ich ja, so unwahrscheinlich sind Querschläger nun mal nicht und kommen immer wieder vor, du unterstellst mir ja gerade, ich würde der Polizei unterstellen, dass sie wie Cowboys schießen. Ich stell mir nur 900 Schüler und ein Täter im Nahkampf vor.

@pil Vielleicht nochmal die eigenen Posts lesen, eine stinknormale "Frage" war das ganz sicher nicht. Verheimlichen, blind gezielt, nun ja.

"Ok, 3 Schwerverletzte, darunter der Täter selbst, die 3 haben Bauchschüsse erlitten. Ich geh mal davon aus, dass die Polizei selbst diese zugefügt haben und erst mal 2x daneben schossen oder einfach blind gezielt haben. Bin ich ja mal gespannt was die Polizei jetzt wieder alles verheimlicht.:D"

"Die die anderen Kugeln haben dann die andere Schwerverletzte getroffen, nehm ich jetzt mal an oder haben di dazu schon was gebracht?"

Steffko schrieb:
@pil Vielleicht nochmal die eigenen Posts lesen, eine stinknormale "Frage" war das ganz sicher nicht. Verheimlichen, blind gezielt, nun ja.

"Ok, 3 Schwerverletzte, darunter der Täter selbst, die 3 haben Bauchschüsse erlitten. Ich geh mal davon aus, dass die Polizei selbst diese zugefügt haben und erst mal 2x daneben schossen oder einfach blind gezielt haben. Bin ich ja mal gespannt was die Polizei jetzt wieder alles verheimlicht.:D"

"Die die anderen Kugeln haben dann die andere Schwerverletzte getroffen, nehm ich jetzt mal an oder haben di dazu schon was gebracht?"

...die haben ihn doch auf der Toilette erwischt/gestellt wo er sich verschanzt hatte.....frag mich wie man da daneben schiessen kann? haben wohl zu wenig Killerspiele gespielt..... :grins:

Steffko schrieb:

:ugly:

Jetzt hab ichs noch mal gelesen und geb dir recht. :ugly: Und trotzdem wundern mich doch Querschläger nicht, ich würde auch ballern um den Amokschützen zu stoppen und wenn ich mich beim Gow spielen betrachte, da trifft man schon mal den Falschen. :grins: Aldi weiß das am Besen, der bringt mehr Eigene als Gegner um, auch ne Kunst. :ugly:

hyperman schrieb:
an hauptschulen töten sie die leute in ubahnen oder an bushaltestellen und nicht in schulen und das interessiert halt keine sau

Seltsame Antwort auf die Frage warum das immer nur in Gymnasien vorkommt.

In der BRD wird über alles berichtet und davon hätten wir sicher was mitbekommen wenn es so wäre.

Ich denke eher das die Schüler auf den Gymnasien viel mehr Druck haben, von der Schule und von daheim aus und irgendwann knallt es.

Warum kommt es mehr in Ländlichen Gegenden vor ?

Evtl. weil dort der Druck noch größer ist weil man sich untereinander kennt und dort gibt es bestimmt nichts schlimmeres als das Gymnasium vorzeitig verlassen zu müssen denn das ganze Dorf spricht am nächsten Tag über Familie XY und das geht gar nicht, dann lieber Druck machen bis das eigene Kind Explodiert.

Soviel Druck staut sich bei Hauptschülern evtl. nicht an, sie sind durchgehend agressiv aber in einer anderen Art und Weise. Aber ist davon überhaupt schon mal jemand Amok gelaufen ?

Samstrike 68 schrieb:
Soviel Druck staut sich bei Hauptschülern evtl. nicht an, sie sind durchgehend agressiv aber in einer anderen Art und Weise. Aber ist davon überhaupt schon mal jemand Amok gelaufen ?

Ich wage zu behaupten, daß sich Kinder aus..."bildungsferneren" Häusern oft genug an irgendwas anderem abreagieren. Die lassen vermutlich einfach öfter Dampf ab.

Zurück
Oben