Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe die Schlagzeile:
"Bei einem Anschlag auf eine Schule in Ansbach wurden zehn Menschen, darunter Kinder und Lehrer, verletzt."

JA, NE WER DENN SONST? Astronauten und Rennfahrer? Das ist 'ne Schule, verdammt.

Das wäre allerdings eine interessante Schlagzeile.

"Amoklauf in Schule, Schüler unverletzt, 2 Kampftaucher leicht verletzt, Llamazüchter erliegt seinen Verletzungen".

wenn sich herausstellen sollte, dass der taeter am tag der tat oder zumindest am abend davor brot gegessen hat, bin ich fuer das sofortige absolute verbot fuer brot! oder zumindest soll einem beim brotkauf ein rotes stoppschild vorgehalten werden!

Die Berichterstattung in Deutschland ist einfach klasse! Das könnte noch 1000x passieren und die lernen nichts dazu mit ihren voreiligen Meldungen. Zur Zeit sind übrigens aus den Brandsätzen die gelegt worden seien, geworfene Molotowcocktails geworden... wir können ja schonmal eine Liste der Spiele erstellen, in denen man das machen kann. :) Ich fang an... GTA :D

Vor allem...welch Zufall das es schon wieder in einem Gymnasium passiert ist. Von einem Amoklauf an einer Hauptschule hab ich noch nichts gehört, wobei da doch die ganzen Problemkinder herumlungern sollen, die mit den Waffen in den Taschen. Oder ein Sonderschüler der seine Trommelgruppe mit den Klanghölzern erschlagen hat...hab ich noch nie was von gehört...seltsam oder?

KaKun schrieb:
Vor allem...welch Zufall das es schon wieder in einem Gymnasium passiert ist. Von einem Amoklauf an einer Hauptschule hab ich noch nichts gehört, wobei da doch die ganzen Problemkinder herumlungern sollen, die mit den Waffen in den Taschen. Oder ein Sonderschüler der seine Trommelgruppe mit den Klanghölzern erschlagen hat...hab ich noch nie was von gehört...seltsam oder?

Die wissen wohl nicht wie man so einen Brandsatz baut , die werfen bestimmt Wasserflaschen mit einem Taschentuch und wundern sich warum nix passiert :D

KaKun schrieb:
Von einem Amoklauf an einer Hauptschule hab ich noch nichts gehört, wobei da doch die ganzen Problemkinder herumlungern sollen, die mit den Waffen in den Taschen.

Lies dir deinen Satz nochmal durch ;)

In ner Hauptschule Amoklaufen zu wollen, ist wie mit nem Messer in ne Waffenfabrik reinzurennen :lol:

Überspitzt ausgedrück natürlich, aber dennoch lustig.

Mei, ich hab mal einem Hausmeister eine Blume ins Auge geschnippt, das Auge ist dann derb angeschwollen da allergisch und ich hatte monster Ärger bekommen. Heute wäre das ein versuchter Amoklauf gewesen mit einem schwer Verletzten. zuhause hätten sie 2 Boxen Killerspiele entdeckt, ich wäre wahrscheinlich immer noch im Knast. :lol:

pil schrieb:
Mei, ich hab mal einem Hausmeister eine Blume ins Auge geschnippt, das Auge ist dann derb angeschwollen da allergisch und ich hatte monster Ärger bekommen. Heute wäre das ein versuchter Amoklauf gewesen mit einem schwer Verletzten. zuhause hätten sie 2 Boxen Killerspiele entdeckt, ich wäre wahrscheinlich immer noch im Knast. :lol:

Wenn sie Viva Pinata in so einer Situation finden ist die Schuldfrage schnell geklärt ! :D

KaKun schrieb:

Die schlagen ja auch lieber Leute in der S-Bahn zusammen ...

Ok, 3 Schwerverletzte, darunter der Täter selbst, die 3 haben Bauchschüsse erlitten. Ich geh mal davon aus, dass die Polizei selbst diese zugefügt haben und erst mal 2x daneben schossen oder einfach blind gezielt haben. Bin ich ja mal gespannt was die Polizei jetzt wieder alles verheimlicht. :D

Auf jeden F'all finden sie Killerspiele bei dem Jungen. AHA, alles klar.

pil schrieb:
Ok, 3 Schwerverletzte, darunter der Täter selbst, die 3 haben Bauchschüsse erlitten. Ich geh mal davon aus, dass die Polizei selbst diese zugefügt haben und erst mal 2x daneben schossen oder einfach blind gezielt haben. Bin ich ja mal gespannt was die Polizei jetzt wieder alles verheimlicht. :D

Die Polizei hatte wahrscheinlich schon die nächsten zwei potentiellen Amokläufer ausgemacht und deswegen schonmal prophylaktisch außer Gefecht gesetzt.

Solche Kommentare bei Focus liebe ich ja

seit wann ist die Schule schuld?
Amoklauf, weil man in der Schule frustriert ist? Winnenden und jetzt wieer Ansbach werden damit entschuldigt. Aber frustrierte Schüler gab es auch in den 70er und 80er-Jahren (kein einziger Amoklauf von Schülern in D). Auffällig: Es gab auch keine Killerspiele und keinen leichten Waffenzugang. Und niemand benützte so blödsinnige Entschuldigungen.

Es gab früher viel mehr Killerspiele als heute du Vollpfosten. Und ne Axt hat man früher auch kaufen können, ich hatte sogar eine, mit 12. :D die haben wir gefunden gehabt und später verschenkt.

Zurück
Oben