Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich, ob es auch nicht wirklichkeitsnah dargestellte Tötungshandlungen an Menschen und menschenähnlichen Wesen gibt und wo genau der Unterschied liegen soll. Töten ist Töten - ergo weg mit Gothic, Oblivion, Sacred & Co. :ugly:

Bananenmann: Ist das so? Eine von Pfeiffers Behauptungen ist ja, dass die Gewalterfahrung im Spiel noch viel größer sei als bei einem Film, weil man in die Handlung aktiv involviert ist. Ich glaube es ist eher anders herum, eine Gewaltdarstellung im Film wirkt auf mich drastischer, als wenn ich selber spiele. Auch wenn ich jemand anderem beim Spielen zugucke. Woran wahrscheinlich die Meisten Spieler auch gar kein Interesse haben.

Einen lustigen Fakt muss man noch erwähnen: Wenn alleine der Abbau von Hemmschwellen dazu führt, dass Leute Amok laufen, dann müsste der Anteil der Gewaltverbrecher unter Polizisten und anderen Leuten die solche Szenarien berufsmäßig nunmal einüben, infolgedessen auch abgeklärter werden, besonders hoch sein. Oder bei Autisten, die können auch keine Empathie empfinden. Oder Ärzten, eine Leiche mehr oder weniger vor der Nase macht doch nix, oder?

1244483245537.jpg

http://derstandard.at/fs/1244460728000/Games-dont-kill-Guns-do

mehr davon..

@ rancid: Geiler Link!
Das ganze am besten in deutscher Sprache und überall an Laternen und Plakatwänden deutschlandweit anbringen.

Das war die Tage auch wieder eine tolle Doppelmoral:

http://www.abendblatt.de/region/article1058870/Niedersachsen-verkauft-13-000-Polizeipistolen.html

Nach europaweiter Ausschreibung
Niedersachsen verkauft 13.000 Polizeipistolen

Hannover.
Das Land Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren etwa 13.000 ausrangierte Dienstwaffen der Polizei verkauft.
Die Pistolen wurden nach einem Bericht des NDR-Fernsehen im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung vom Hersteller gekauft, sie gelangten in den legalen Waffenhandel.
Die Eltern der Opfer des Amoklaufs von Winnenden werfen der Politik in dem Bericht „Doppelbödigkeit“ vor.
Einerseits setzten sich Politiker für eine Verschärfung des Waffenrechts ein, andererseits überschwemmten sie den legalen Waffenmarkt.

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) wies die Vorwürfe zurück.
Das Haushaltsgesetz erfordere einen Verkauf, weil er Geld einbringe.
Das Land nahm mit dem Verkauf der 13.000 ausgedienten Waffen fast drei Millionen Euro ein.
Auch in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz werden offenbar Polizeiwaffen verkauft.
Dagegen gaben Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen an, alte Dienstpistolen aus moralischen Gründen vernichten zu wollen. lni/HA

Auch wenn die Mehrheit der Knarren in die USA geht, muß das trotzdem nicht sein.

Mit Waffen macht Deutschland verdammt viel Geld, deshalb ist das alles halt nicht so schlimm. Man nehme mal Heckler & Koch, die statten die ganze Welt mit Handfeuerwaffen aus und niemanden interessiert es.

Ja und deswegen müssen als erstes auch die virtuellen Waffen weg - nieder mit den Killerspielen - ich könnte schon wieder kotzen - grade Uwe Moralapostel Schützenmitglied - wiederlich solche Politiker - wiederlich - die müssen weg - ganz weit weg.

Eine meiner ersten Amsthandlungen, sobald ich mein eigenes Land habe.

Alkohol und Waffen werden per Gesetz getrennt. Ergo: Keine dusseligen Schützenvereine mehr.

*lall* wir hatten noch nie probleme hier... *hicks*

schützenvereine gehören verboten jawollja...

hatte mal ein lustiges erlebnis beim bundesschützentreffen in unserer kleinen stadt... wir wollten eigentlich nur die straßenseite wechseln während des umzugs und haben halt ne lücke abgewartet. plötzlich von hinten eine stimme: "aus dem weg... wir sitzen schon seit heut morgen hier und wegen DIR seh ich nichts" etc. etc. der hat sich gar nicht mehr beruhigt... schimpfwörter ohne ende, ich dachte was das denn wohl sei...?
als ich mich umdrehte sah ich einen ca. 75 (oder wars 175?) jahre alten gartenzwerg auf einem thron mit decke über den knien, mit voller schützenmontur und über und über mit medaillen behangen... ich hab ganz ruhig versucht ihm zu erklären, dass wir nur auf die andere seite wollen, aber der a**** hat mich nicht mal ausreden lassen... da hab ich gesagt: "pass mal auf du scheiß nazi, ich hab dich nicht hierher eingeladen, aber weil DU so nett bist bleib ich einfach hier stehen bis du nen scheiß herzanfall bekommst... " auf einmal ein riesentumult von den anderen aus seinem verein (wollten wohl haue haben)... aber als die gesehen haben, dass wir mit 7-8 leuten waren und alle um die 30, gab es dann nur proteste... :haha: wir sind dann noch so ca. 15min. stehen geblieben und haben uns noch etwas an denen ergötzt und sind dann als der zug vorbei war einen trinken gegangen... :bier: verabschiedet hab ich mich mit "tschüss nazi pack... auf nimmerwiedersehen, ich hoffe der umzug hat euch gefallen..." :ugly:

fazit: schützen sind echt das letzte...

Ich finde das auch so dermaßen scheiße wenn sie jedes Jahr hier im Dorf aufmarschieren und dann den Siegeszug zum heiligen Bierstand antreten.
Ätzende Spießer.

Und mein Onkel war sogar ne Zeit lang Vorsitzender von dem Scheißverein :nein:

Das sind doch alles Größtenteils Kleinkarierte Spinner die sonst im Leben nichts zu sagen haben.

Eingetlich müsste man Mitleid mit Ihnen und Ihrem seltsamen Verhalten haben ! ;)

Samstrike 68 schrieb:
Das sind doch alles Größtenteils Kleinkarierte Spinner die sonst im Leben nichts zu sagen haben.

Eingetlich müsste man Mitleid mit Ihnen und Ihrem seltsamen Verhalten haben ! ;)

eigentlich ja, aber wenn meine kumpels nicht dazwischen gegangen wären ganz am anfang, dann hätten wir nen alten sack weniger gehabt... bin echt fast ausgerastet.

grundsätzlich hast du aber recht... sind halt arme geister, aber wenn andere durch solche kleinkarierten idioten gefährdet werden ist schluss mit lustig :tip:

und solche schimmelsäcke haben hier noch ne menge zu sagen. bürgermeister im vorstand, chef von der fabrik nebenan auch im vorstand usw... sucks..

Zurück
Oben