el_barto
I command thee, kneel!
hoover schrieb:Weasel1988 schrieb:Staatliche Organe brauchen aber mitunter leider Waffen.
Wenn alle keine hätten, nicht.
Das ist aber ne leicht naive Einstellung, meinste nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hoover schrieb:Weasel1988 schrieb:Staatliche Organe brauchen aber mitunter leider Waffen.
Hana-Bi schrieb:Die Frage ist ja aber ob man ohne die Waffen im Haus überhaupt an einen Amoklauf denkt.
Weasel1988 schrieb:Ich bin in dieser Sache ja auch ein Anhänger der Schriften von Thomas Hobbes, der da schrieb, dass Menschen immer eine staatliche Macht braucht, die mitunter gewaltsam eingreifen kann und die Menschen davon abhält, sich gegenseitig die Augen auszukratzen.
Da ist mir John Rawls deutlich lieber.el_barto schrieb:hoover schrieb:Weasel1988 schrieb:Staatliche Organe brauchen aber mitunter leider Waffen.
Das ist aber ne leicht naive Einstellung, meinste nicht?![]()
Yzerman schrieb:Na endlich, die Games kommen auch ins Spiel. Dachte sie werden wieder mal links liegen gelassen:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Kehre-ihm-bloss-nie-den-Ruecken-zu--18142095
P.S. Ich bin für ein CoD-Verbot.![]()
Aber seine beängstigende Waffenkenntnis habe Adam von diesen Games gehabt

Zerfikka schrieb:Yzerman schrieb:Na endlich, die Games kommen auch ins Spiel. Dachte sie werden wieder mal links liegen gelassen:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Kehre-ihm-bloss-nie-den-Ruecken-zu--18142095
Ich hab fast jedes Cod, MoH und Battlefield gezockt und trotzdem kenne ich kaum eine Waffe mit Namen und schon gar nicht Kaliber, Durchschlagskraft etc.![]()
Zerfikka schrieb:Yzerman schrieb:Na endlich, die Games kommen auch ins Spiel. Dachte sie werden wieder mal links liegen gelassen:
Ich hab fast jedes Cod, MoH und Battlefield gezockt und trotzdem kenne ich kaum eine Waffe mit Namen und schon gar nicht Kaliber, Durchschlagskraft etc.![]()
MiXeR schrieb:Von daher gehe ich schon davon aus, dass Videospiele den Umgang mit Waffen in gewisser Weise schulen können. Ist ja auch nachgewiesen, dass Videospieler eine erhöhte Zielgenauigkeit und Reaktionsfähigkeit mit echten Waffen haben (Gab dazu mal eine Studie mit Polizeianwärtern, von denen einige, bevor sie an die echten Knarren gelassen wurden, mit Ego-Shootern trainiert haben. Die haben dann auch merklich "besser" geschossen als ihre untrainierten Nicht-Gamer-Kollegen.).
John Galt schrieb:hoover schrieb:Weasel1988 schrieb:Staatliche Organe brauchen aber mitunter leider Waffen.
Dann würden wir uns mit Knüppeln gegenseitig tot prügeln. Ändert auch nichts.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen