Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich muß er bestraft werden, denn er hat gegen geltende Gesetze verstoßen und ist dabei erwischt worden bzw. es ist herausgekommen (und das ist auch der Knackpunkt).
So wie auch ein stark alkoholisierter (über die geltenden Grenzwerte) Führer eines Kfz bestraft wird, so er denn überführt wird.
Da gibt es keine "Ausnahme".

BAZONG schrieb:
Natürlich muß er bestraft werden, denn er hat gegen geltende Gesetze verstoßen und ist dabei erwischt worden bzw. es ist herausgekommen (und das ist auch der Knackpunkt).
So wie auch ein stark alkoholisierter (über die geltenden Grenzwerte) Führer eines Kfz bestraft wird, so er denn überführt wird.
Da gibt es keine "Ausnahme".

*hust*

...

Ich sage nur Kohl etc... Manche sind einfach "gleicher" ;)

Aber in diesem Fall kann man wohl davon ausgehen das er eine Strafe bekommt - zu recht!

Natürlich gehört er nur in Bezug auf sein eigenes Vergehen bestraft. Mit dem Amoklauf hat der Vater nichts zu tun !

Und dass einige Leute sich hierzulande freikaufen können, ist auch klar. Eine Gleichheit gibt es da nicht, leider.

12378cp.jpg

Montag am Kiosk.

N24.de wandelt auf den Spuren von Bild :

Unterdessen gaben Ermittler bekannt, dass Tim K. am Abend vor der Tat Killerspiele im Internet spielte.

Der Amokläufer von Winnenden soll wenige Stunden vor der Tat noch Killerspiele im Internet gespielt haben. Die Auswertung des Rechners von Tim K. habe ergeben, dass der 17-Jährige am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr das Spiel "Far Cry 2" startete und den PC gegen 21.40 Uhr ausschaltete, berichtete "Der Spiegel" unter Berufung auf Ermittler.
.
.
In dem Online-Spiel "Far Cry 2" geht es um die blutigen Abenteuer eines ehemaligen US-Soldaten. Nach Angaben des "Spiegels" hat sich Tim K. schon vor Monaten auch mit Schulmassakern beschäftigt. Der 17- Jährige sei unter Pseudonymen im Internet aktiv gewesen und habe sich auch in einem Diskussionsforum zu den Massakern von Erfurt und Emsdetten gemeldet.

Oh man, da fehlen mir die Worte, würde am liebsten ne Hassmail an n24 schreiben, was hat das noch mit fundiertem und vor allem verantwortungsvollen Journalismus zu tun? Vor allem Online Spiel Far cry 2, ja ne is klar, is dat neue Counterstrike :vogel:

Und ganz nebenbei, jeder der mit der Lagerung seiner Waffen so nachlässig ist gehört bestraft und das nicht zu knapp.

Ich finds einfach unglaublich hart, was die Medien abziehen. Bin heute durch die Stadt und Kaufhäuser gelaufen und fast überall sieht man das grinsende Bild dieses Jungen. Ein moderner Anti-Held, könnte man meinen.

Ich bin echt mal gespannt, ob der Stern (den hab ich abonniert :D ) am Donnerstag auch in die Hetze mit einsteigt, oder ob er sich wie beim letzten Mal in Zurückhaltung und ernsthafter Suche nach Gründen übt.

Der Spiegel hat halt ein etwas älteres und konservativeres Publikum als der Stern (denk ich mal), vllt denkt man deswegen dort, dass man auch auf Spiele einschlagen muss...

Die Todesanzeige des Bundeslandes Baden Württemberg in der Stuttgarter Zeitung heute fand ich richtig heftig. Wenn man da so die 15 Namen auf einen Schlag sieht, wird einem auf einmal klar, dass das alles Menschen waren und was da eigentlich passiert ist. Hat mich zumindest sehr getroffen und ich hab erstmal einige Minuten auf die Anzeige gestarrt.

Unterdessen gaben Ermittler bekannt, dass Tim K. am Abend vor der Tat Killerspiele im Internet spielte.

Der Amokläufer von Winnenden soll wenige Stunden vor der Tat noch Killerspiele im Internet gespielt haben. Die Auswertung des Rechners von Tim K. habe ergeben, dass der 17-Jährige am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr das Spiel "Far Cry 2" startete und den PC gegen 21.40 Uhr ausschaltete, berichtete "Der Spiegel" unter Berufung auf Ermittler.

Und das Letzte was die Amokläufer von Littleton gemacht haben bevor sie 13 Leute umbrachten war bowlen zu gehen.
Geben wir doch einfach dem Bowling die Schuld!

Aber hey, zumindest wissen die Medien jetzt, dass es noch mehr Spiele als GTA und Counter Strike gibt. Da können sie dann ja nächstes Mal wieder euphorisch von der E3 berichten und vom großen Verkaufserfolg GTA 4 erzählen.
Vor einem Jahr war es noch Kunst. Eine unerreicht realistische Abbildung einer lebendigen Stadt....tja und heute ist es das grausame Werk einer geldgierigen Hassindustrie...so schnell kanns gehen. :nein:

Immer wieder das selbe. Im Endeffekt kommt wieder nix bei rum, gute Ratschläge und eigentliche Lösungen werden nciht umgesetzt und die Medien machen Amokläufer zu ihreren Sensations-Erfolgen. TOLL, wirklich TOLL!

Dieses mal wird ne Änderung kommen, die werden Killerspiele besteuern, auf so ne beschissene Idee kommen die noch. Ein Spiel mit der Kennzeichnung Killerspiel darf kein Cover besitzen (besteht nur aus dem FSK Zeichen mit abschreckenden Bilder eines Amoklaufes vorne drauf und dem Titel) und der Zuschlag beträgt 45% des normalen Preises. Killerspiele kosten also 95€ in Deutschland.

Und der nächste amokschütze putzt eh schon seine Waffen, so oder so, da kannst du die Uhr danach stellen. Natürlich wird man wieder Killerspiele finden, wie auch sonst, Spiele gehören zum täglich Brot eines Jugendlichen wie die Bild Zeitung zu einem Politiker. Natürlich auch klar, dass es für einen Waffen narren auch nichts besseres gibnt als ein Ballerspiel, gehört halt schon auch dazu, das ist auch nicht vonm der Hand zu weißen, hat mit der Tat halt trotzdem nichts zu tun. Auch Pazifisten spielen Killerspieler. Auch wenn sich das pervers anhört.

ach schwachsinn. diesmal wird auch nichts passieren und das der Spiegel immer gerne einen auf unabhängig macht und dann so ein mist ab und zu mal rauskommt ist auch nicht verwunderlich. Auch wenn mich manche dafür steinigen würden bleibt der Stern mein Favorit.

Zurück
Oben