...wenn ihr immer wieder von Waffen redet...hat sich einer von euch überhaupt schon mal direkt mit dem Thema auseinandergesetzt? Solche Leute, wie der "lieber Herr Vaddi" von diesem Kerl erschweren es Sportschützen, Jägern, Förstern, Personenschützern, etc. (all diejenigen, die einen Waffenschein in diverser Form besitzen), überhaupt eine Waffe zu führen. Als Waffenführer muss man, alle jedes Jahr nach Wiesbaden, dort bist du registriert, und zwar genaustens, sowie jede einzelne Waffe und deren Aufbewahrung. Du musst jedes Jahr ein neues Foto von dir abgeben, jede Narbe, die an deinem Körper ist, jedes Tattoo, jeder "Festschmuck", jedes Merkmal wird dokumentiert, und das allerschärfstens. Jede Veränderungen wird dazugefügt. Weigerst du dich als Waffenführer dort zu erscheinen, erscheinen die Jungs bei dir, was gewissen Leute der zuständigen Abteilungen sowieso machen: Kontrollbesuche. Und glaubt mir, die wissen, welche Knarre ihr besitzt, wie viele, wo die sind, wo die herkommen wo und wann der letzte Schuss abgegeben wurde, etc. etc. etc. Passt da eine Kleinigkeit nicht, bist du fällig. Ich will garnicht noch weiter darauf eingehen, da ich zur besagten Sorte Mensch gehöre, die das trifft, wenn sich diese Idioten nicht an geltende Gesetze halten. Und wenn ich dann noch Geschwafel hier höre, man müsste ja alles verschärfen, dann fass ich mir an die Rübe. Wer mal Dirty Harry sein will, kann das tun...es gibt schon mehr als genügend Beschaffungsmöglichkeiten für so gut wie alle Kaliber, da muss man nicht anfangen mit Reden: "Man muss die Gesetze verschärfen, strenger, strenger, strenger!!!" Das ist Schmunze...Waffen sind inzwischen kein anderes "Handelsgut" mehr als Drogen, man kommt genauso leicht dran, genauso schnell...und Deutschlandweit. Man kann nicht die Leute bestrafen, die einen Waffenschein bezahlt haben, (was sowieso schwer ist da dieser ein Besitztum ist und zur Zeit auch sehr viele Prozesse am Rollen sind wegen Waffenscheinentzug, das am Rande), sich Im Umgang mit Waffen auskennen und zum Führen befugt sind. Wenn ihr da noch weiter darauf herumhackt, werden lediglich viele Prozesse laufen, viele viele Steuergelder drauf gehen, und an den Waffenbeschaffungsmaßnahmen ändert sich nichts: Wer fleißig suchet, der findet...