Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles Fake. Es gab weder ein Amoklauf, noch gibt es Winningen oder Wendlingen, das ist mal fetter als die Mondlandung. :p

Man könnte meinen, man ist im falschen Film. Eigentlich passt in dieser Geschichte so rein gar nicht zusammen. 1 Tag nach einem Amoklauf kommt so eine Pressemeldung. Man muss sich einfach mal bewusst sein, dass ein Spiel in diesem Fall in überhaupt keinem Bezug steht. Das ist doch jetzt echt pervers. Dass Gott so etwas nicht sofort bestraft, gehört verboten.

darthELIAS schrieb:
http://blog.fefe.de/?ts=b747f229
http://unkreativ.net/wordpress/?p=5226
http://www.action-team.us/krautchan-winningen-hoax/
Würde mich schon interessieren, ob er dieses Posting nun tatsächlich existiert hat oder nicht.

Denn wenn nein, wäre das ein unglaubliches Armutszeugnis für alle(!) deutschen Medien.....

Aber auch die Nachricht könnte Fake sein. :D

Und Sickboy wurde damals nicht von Bart Wux gebannt. Wo steht das denn? Ich meine, da war damals gar nix weil ich sonst nicht wüsste, wieso er uns heute noch auf den sack geht. Bart Wux sollte eh der einzige mit schlechter Laune hier sein. Der kann das am Besten. :D

pil schrieb:
Aber auch die Nachricht könnte Fake sein. :D

Und Sickboy wurde damals nicht von Bart Wux gebannt. Wo steht das denn? Ich meine, da war damals gar nix weil ich sonst nicht wüsste, wieso er uns heute noch auf den sack geht. Bart Wux sollte eh der einzige mit schlechter Laune hier sein. Der kann das am Besten. :D

Er hat ihm mehr oder weniger den Mund verboten ('ein posting noch, und du bist hier endgültig raus'), danach kam dann nix mehr von Sickboy.

Jedenfalls ist dies der Ablauf, an den ich mich erinnere....:?

Es geht doch nur ums Geld, Killerspielverbot vs Milliarden die mehr Lehrer, Betreuer, Psychologen oder sonstiges kosten. Und das für einen Amoklauf alle Jahre. So denken manche und nicht wenige wenn es um Milliarden geht die man für eine verfuckte Bank ausgeben muss. Es werden doch wieder nur die völling unrealistischen Linken und Grünen sein die so etwas fordern und die andere Seite wird wiedermals sagen "wer soll das bezahlen?"

@pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion
Dabei geht es selbstverständlich nicht um altmodisch-grimmiges Sittenwächtertum und nicht um Vorurteile gegen neue Formen in Spiel und Freizeit. Im Gegenteil, es ist zu begrüßen, dass pädagogisch wertvolle und unterhaltsame Computerspiele besonders von staatlicher Seite ausgezeichnet werden.

Ganz ehrlich?
Ich finde das ne recht ordentliche Aussage...

Und irgendwo kann ich die Kritik an der USK seitens der Politer auch nachvollziehen.
Die USK ist ein Organ der Industrie, nichts anderes.
natürlich entscheidet über die Altersvorgabe am Ende nicht die USK, ich weiß das. Aber ich kanns durchaus nachvollziehen, wenn ein Politiker mal hinterfragt, wie das Alles zustande kommt,

Seo schrieb:
Dabei geht es selbstverständlich nicht um altmodisch-grimmiges Sittenwächtertum und nicht um Vorurteile gegen neue Formen in Spiel und Freizeit. Im Gegenteil, es ist zu begrüßen, dass pädagogisch wertvolle und unterhaltsame Computerspiele besonders von staatlicher Seite ausgezeichnet werden.

Ganz ehrlich?

Und irgendwo kann ich die Kritik an der USK seitens der Politer auch nachvollziehen.
natürlich entscheidet über die Altersvorgabe am Ende nicht die USK, ich weiß das. Aber ich kanns durchaus nachvollziehen, wenn ein Politiker mal hinterfragt, wie das Alles zustande kommt,

Tja nur schade das pädagogisch wertvolle spiele einem erwachsenen keinen Spass machen und man gleichzeitig "killerspiele" verbieten möchte .
Wohlgemerkt verbieten und nicht die freigaben verschärfen .
Und da bei diesen menschen ein spiel wie CS was wir gamer wohl ganz klar zur gattung der "soften" shooter zählen schon ein abgrundtief böses Menschenverachtendes spiel für potentielle massenmörder .
Also würde dieses genre wohl vollständig vom Deutschem markt verschwinden .

Seo schrieb:
Er hat ihm mehr oder weniger den Mund verboten ('ein posting noch, und du bist hier endgültig raus'), danach kam dann nix mehr von Sickboy.

Jedenfalls ist dies der Ablauf, an den ich mich erinnere....:?
Jup und anschließend hab ich seine Postings aus dem Thread rausgelöscht. Und ich würd's jederzeit wieder tun. Amtsmissbrauch, ja, Egoismus, ja. Ich könnt mich rechtfertigen und sagen, dass es nur auf diesen einen Thread bezogen war, aber wozu? Ich verweise auf mein P.P.S. von vorher.

Seo schrieb:

Ganz ehrlich?

Es gibt doch zu jeder Prüfung einen ausführlichen Bericht, ins kleinste Detail ausgearbeitet warum dieses Spiel eine Freigabe ab wieviel erhält oder warum nicht. Komischerweise liest die nur keiner. Wie auch...

Zimtzicke schrieb:
@ Seo

Damit hast du dir gerade keine Freunde gemacht... :D

Kann ich mit leben...;)

KaKun schrieb:
Es gibt doch zu jeder Prüfung einen ausführlichen Bericht, ins kleinste Detail ausgearbeitet warum dieses Spiel eine Freigabe ab wieviel erhält oder warum nicht. Komischerweise liest die nur keiner. Wie auch...

Schon klar.
Aber andererseits hats halt (zumindestens für Aussenstehende) auch ein 'G'schmäckle', wenn man weiß, dass die USK eine Tochtergesellschaft des BIU ist.

Urgs schrieb:
Der Thread entwickelt sich immer mehr zu einem der vielen schmuddeligen Ecken des Internets. :I

Das nehm ich jetzt fast schon persönlich. Wieso?

Urgs schrieb:
Der Thread entwickelt sich immer mehr zu einem der vielen schmuddeligen Ecken des Internets. :I

Geh du mal weiter deine killerspiele zocken , noch darf man die ja besitzen :grins:

Hier wird schon wieder nach verboten geschriehen und das kanns einfach nicht sein .
Man kann ja über die USK diskutieren und über den jugendschutz generell .
Aber es geht wieder mal nur um wählerstimmen , denn mit jugendschutz hat das ganze nichts mehr zu tun . Denn 99% der so genannten "Killerspiele" haben keine jugendfreigabe und sind somit für Jugendliche verboten . Ein "richtiges" verbot dagegen würde nur die Volljährigen spieler treffen .

Ich gehe auf die 30 zu und man will mir verbieten ein spiel zu spielen ? Aber es ist OK wenn man mir um 18 Uhr zeigt wie sich jemand einen Schusswechsel mit der Polizei liefert und sich anschliessend eine kugel in den kopf jagt ?
Also wer hier nicht merkt das bei diesem thema mal wieder ordentlich was falsch läuft merkt wohl garnichts mehr .

Und wir haben dazu noch einen sehr stregen jugendschutz , nur ist man nicht gewillt diesen auch durchzusetzen da man dafür testkäufer braucht und das kosten ja wieder Geld . Man könnte Mdienkompetenz in den Schulen zum thema machen , aber das kostet ja auch wieder geld da wir ohnehin schon aufgrund der Kosten zu wenig Lehrer haben . Oder man könnte mal die Eltern dazu bringen mal zu schauen was ihre kinder denn so spielen und gucken , aber da würden sich ja potentiele wähler auf den Schlips getreten fühlen .

Seo schrieb:
Das nehm ich jetzt fast schon persönlich. Wieso?

War jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. Deine USK-Diskussion hab ich schon gar nicht mehr rausfiltern können. Das ganze hat sich einfach mal wieder sehr weit von einer richtigen Diskussion entfernt. Hier wird mit allen möglichen rumdiskutiert, aber das halt nur an der Oberfläche. Das Resultat ist halt die übliche Mischung aus geistlosem Internetgequatsche mit ner guten Portion persönlichen Anfeindungen.

Aber gut, mir solls egal sein. Ich geh jetzt Resi5 weiterzocken. :lol:

Zurück
Oben