pil schrieb:
Was meint ihr wie man sich bei Kampfhunde Debatten fühlt, wenn man den ganzen Dreck sich anhören muss. Ich weiß auch, dass viele hier bei dieser Debatte auch gegen Kampfhunde sind aber ich kann nur sagen, das ist die gleiche Scheiße wie bei den Killerspiel Debatten, das muss man einfach mal akzeptieren dass man hier verarscht wird wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat. Es gab auch eine hart aber fair Sendung dazu und da kann man sich als Wissender auch nur den Kopf schütteln aber ich bin mir sicher dass hier einige genau der Meinung von Plasberg waren und immer noch sind. Dabei ist das ein Drecksack vor dem Herrn. Der Mann klärt nicht auf, er schadet wissentlich wie die Bildzeitung auch.
Pil da hast du absolut recht.
Mir gings ganz ähnlich als das damals in den Medien war. Die Tiere werden zu menschenfressenden Bestien hochstilisiert und man glaubt es einfach. Es wird einem so präsentiert dass man es glauben muss. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch der bescheuerten Propaganda Maschinerie verfallen........bis zu dem Zeitpunkt an dem ich endlich kapiert habe was der Sinn all dieser Sendungen ist. Es geht nicht darum Nachrichten zu überbringen oder Sachverhalte objektiv darzustellen sondern um Einschaltquoten und Kommerz. Und dafür ist absolut jedes Mittel willkommen.
Leider muss erst wohl für jede Person ein Thema kommen das ihr am Herzen liegt und mit dem sie sich auskennt um zu verstehen dass einem in den Medien pausenlos nur scheiße erzählt wird.
Sobald man das erstmal verinnerlicht hat ist man auch soweit absolut alles was diese Deppen verbreiten erstmal kritisch zu hinterfragen. Deswegen kann ich jetzt endlich behaupten, dass mir die Berichterstattung in den TV Nachrichten, egal zu welchem Thema, vollkommen egal ist.
Man wird sowieso nur belogen, manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal ist es Absicht, manchmal nur schlecht Recherche. Man merkt es nur einfach nicht. Es sei denn wenn man so wie jetzt mitbekommt wie die Medien manipulieren und Politiker oder "Experten" Spiele erfinden um alles Schlimmer klingen zu lassen.
Die Objektivität in den Medien hier ist dahin.
Als vor einigen Monaten über den Abschied von Bush berichtet wurde war es dasselbe.
Wie die meisten hier mag ich Bush nicht besonders, aber ich fand es trotzdem eine Unverschämtheit wie sie sich dann noch in Nachrichtensendungen über ihn lustig gemacht haben. Nicht gegenüber Bush, sondern eher gegenüber ihren Zuschauern. Von Nachrichtensendungen und deren Moderatoren erwarte ich Objektivität und nicht dass sie mir ihre eigenen Meinungen mitteilen, oder besser gesagt: das von dem sie meinen dass es die Zuschauer gerne hören würden.
Und genauso ist es auch jetzt wieder. Die alten Leute hier wollen ja gerne irgendetwas das sie nicht verstehen die Schuld geben. Nicht nur weil das einfacher ist, sondern damit sie an ihren Schützenfeststammtischrunden was zu labern haben. Ich kann sie mir richtig vorstellen, da im düstersten Bayern, mit den Litergläßern Bier auf dem Tisch
"Jau, das muss verboten werden, diese Scheiße - damals bei Hitler gabs das nicht"