Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

westline wurde ein Hinweis samt Bildschirm-Foto anonym zugespielt. Zwar ist die Authentizität des Foreneintrags noch nicht bestätigt, in dem Internetforum wird jedoch noch über den Eintrag von Mittwochnacht gesprochen.

Zumindest die Vermutung liegt nah, dass die Tat wirklich angekündigt wurde.

Steht auch im Artikel, vielleicht nicht ganz unwichtig ;)

:?
In einem Onlineforum , aha . Und wo ?
Sowas hätte sich im Internet doch schon lange rumgesprochen .

edit
Wenn das stimmt , wundert es mich aber wirklich dass das "erst" jezt rausgekommen ist .

pil schrieb:
Was meint ihr wie man sich bei Kampfhunde Debatten fühlt, wenn man den ganzen Dreck sich anhören muss. Ich weiß auch, dass viele hier bei dieser Debatte auch gegen Kampfhunde sind aber ich kann nur sagen, das ist die gleiche Scheiße wie bei den Killerspiel Debatten, das muss man einfach mal akzeptieren dass man hier verarscht wird wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat. Es gab auch eine hart aber fair Sendung dazu und da kann man sich als Wissender auch nur den Kopf schütteln aber ich bin mir sicher dass hier einige genau der Meinung von Plasberg waren und immer noch sind. Dabei ist das ein Drecksack vor dem Herrn. Der Mann klärt nicht auf, er schadet wissentlich wie die Bildzeitung auch.

Jetzt muss ich dich aber mal kurz etwas fragen.
Wenn du wusstest, dass man bei solchen Sendungen als Laie nur verarscht wird, wieso bist du dann bei deinem letzten Beitrag über KAAS so ausgerastet?
Du hast es ja dann wohl anscheinend doch geglaubt was die da erzählen :deal:

Ich finds viel erschreckender, dass die öffentlich rechtlichen hier in keinster Weise ihrem Bildungsauftrag gerecht werden. Sie sollten unabhängig berichten und nicht für die Quoten nur noch Meinungsmache betreiben. :nein:

pil schrieb:
Was meint ihr wie man sich bei Kampfhunde Debatten fühlt, wenn man den ganzen Dreck sich anhören muss. Ich weiß auch, dass viele hier bei dieser Debatte auch gegen Kampfhunde sind aber ich kann nur sagen, das ist die gleiche Scheiße wie bei den Killerspiel Debatten, das muss man einfach mal akzeptieren dass man hier verarscht wird wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat. Es gab auch eine hart aber fair Sendung dazu und da kann man sich als Wissender auch nur den Kopf schütteln aber ich bin mir sicher dass hier einige genau der Meinung von Plasberg waren und immer noch sind. Dabei ist das ein Drecksack vor dem Herrn. Der Mann klärt nicht auf, er schadet wissentlich wie die Bildzeitung auch.

Pil da hast du absolut recht.
Mir gings ganz ähnlich als das damals in den Medien war. Die Tiere werden zu menschenfressenden Bestien hochstilisiert und man glaubt es einfach. Es wird einem so präsentiert dass man es glauben muss. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch der bescheuerten Propaganda Maschinerie verfallen........bis zu dem Zeitpunkt an dem ich endlich kapiert habe was der Sinn all dieser Sendungen ist. Es geht nicht darum Nachrichten zu überbringen oder Sachverhalte objektiv darzustellen sondern um Einschaltquoten und Kommerz. Und dafür ist absolut jedes Mittel willkommen.

Leider muss erst wohl für jede Person ein Thema kommen das ihr am Herzen liegt und mit dem sie sich auskennt um zu verstehen dass einem in den Medien pausenlos nur scheiße erzählt wird.
Sobald man das erstmal verinnerlicht hat ist man auch soweit absolut alles was diese Deppen verbreiten erstmal kritisch zu hinterfragen. Deswegen kann ich jetzt endlich behaupten, dass mir die Berichterstattung in den TV Nachrichten, egal zu welchem Thema, vollkommen egal ist.
Man wird sowieso nur belogen, manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal ist es Absicht, manchmal nur schlecht Recherche. Man merkt es nur einfach nicht. Es sei denn wenn man so wie jetzt mitbekommt wie die Medien manipulieren und Politiker oder "Experten" Spiele erfinden um alles Schlimmer klingen zu lassen.

Die Objektivität in den Medien hier ist dahin.
Als vor einigen Monaten über den Abschied von Bush berichtet wurde war es dasselbe.
Wie die meisten hier mag ich Bush nicht besonders, aber ich fand es trotzdem eine Unverschämtheit wie sie sich dann noch in Nachrichtensendungen über ihn lustig gemacht haben. Nicht gegenüber Bush, sondern eher gegenüber ihren Zuschauern. Von Nachrichtensendungen und deren Moderatoren erwarte ich Objektivität und nicht dass sie mir ihre eigenen Meinungen mitteilen, oder besser gesagt: das von dem sie meinen dass es die Zuschauer gerne hören würden.

Und genauso ist es auch jetzt wieder. Die alten Leute hier wollen ja gerne irgendetwas das sie nicht verstehen die Schuld geben. Nicht nur weil das einfacher ist, sondern damit sie an ihren Schützenfeststammtischrunden was zu labern haben. Ich kann sie mir richtig vorstellen, da im düstersten Bayern, mit den Litergläßern Bier auf dem Tisch
"Jau, das muss verboten werden, diese Scheiße - damals bei Hitler gabs das nicht" :kotz:

Ich finds viel erschreckender, dass die öffentlich rechtlichen hier in keinster Weise ihrem Bildungsauftrag gerecht werden. Sie sollten unabhängig berichten und nicht für die Quoten nur noch Meinungsmache betreiben. Willnich

Ich würde pauschal vorschlagen, dass alle Gamer sich bei der GEZ abmelden! :deal:

Aber dass Medien sehr einseitig berichten und manipulieren ist doch auch nichts neues.
Macht die Politik ja auch, man siehe nur die Debatte um die Managergehälter.

Die Medien begehen wieder den größten Fehler.

Überall Sondersendungen etc.

Genau, das wollte er doch. Aufmerksamkeit.

Und natürlich kommt dann wieder das Thema "Killerspiele" auf :wand:

Mein Dad hat vielleicht ne Freude.
Als ehemaliger Oberschützenmeister kotzt ihn
das an.
Ich bin von Kind auf mit Waffen gross geworden aber
a. hat er es so hinbekommen, dass ich nie den Wunsch hatte
heimlich an den Waffenschrank zu gehen und b.
hätte ich gar nicht können weil ALLE Waffen im Safe waren.

EDIT: Das war keine Schuldzuweisung.
Der Vater war grob fahrlässig und hat somit eine Straftat begangen aber
die Waffen hätter der über kurz oder lang auch wo anders herbekommen.

Wenn ein Politiker seine meinung vertritt ist das IMO aber absolut legitim .
Mist erzählen sollten sie zwar auch nicht , aber genau dafür sollten die Journalsiten IMO das sein . Die sollten neutral an so wien thema rangehen und und die aussagen hinterfragen und prüfen was da wirklich drann ist .

DaMeep schrieb:
Mist erzählen sollten sie zwar auch nicht , aber genau dafür sollten die Journalsiten IMO das sein . Die sollten neutral an so wien thema rangehen und und die aussagen hinterfragen und prüfen was da wirklich drann ist .

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei ;)

Es geht auch nicht darum, dass ein Politiker seine Meinung vertritt, sondern dass man nonsens erzählt und beschliesst nur um Wählerstimmen zu erhaschen.
Das ist halt genauso wie dieser ganze Medientrubel nur auf Aufmerksamkeit gebürstet

Marcello schrieb:
DaMeep schrieb:

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei ;)

Ja leider .
Von der Bild oder RTL erwarte ich das ja auch garnicht . Die müssen ihr Geld mit Werbung=Quoten machen .
Die Öffentlich-rechtlichen werden aber von uns IMO genau dafür bezahlt .

Keine Ahnung wie aktuell die News sind, hab nur die letzte Seite überflogen ...

[...]Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Professor für Kriminologie: "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie 'Counterstrike' oder 'Crysis' lernen können." Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Täter von Winnenden Gewaltgames gespielt hat. [...]
http://futurezone.orf.at/stories/1503252/

Zurück
Oben