Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch das Problem, dass die vermeintlichen Experten Politiker auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung haben. Wer weiß, was für eine Homebrew-Hinterhof-Produktion dem CDU-Mann da gezeigt wurde. Die Öffentlichkeit hat aber genau so wenig Ahnung und das ist das gefährliche, die glauben dann diese Horrorgeschichten alle.

Klar gibt es Spiele, bei denen ich sage, ich habe da keinen Spaß dran und finde Sie über die Grenze (Manhunt, Postal diese Schiene), aber Verbote helfen da nicht, wenn jemand sowas spielen will, da kommt er da auch dran.

pil schrieb:
Natürlich ist so ein Rap unter aller sau, es gibt so einige Texte die einfach nur krank sind. Ich höre Kaas zum ersten mal, keine Ahnung was für flachwichser das sind aber anscheinend sinds die Oberwichser schlecht hin, scheiße im Hirn und sau dumm geboren, kleine Pimmel kann man annehmen, schlechte Noten und das in der Hauptschule, bescheuerte Asi Harz4 Eltern und am Ende kommt halt so ne Mucke raus. Du bist Deutschland, willkommen.

Hast du dir das Lied eigentlich ganz angehört und auch verstanden? Er will mir dem Lied aufwecken und keine Gewalt verherrlichen.
Kaas wurde selber in der Schule gedisst, hat es aber zum Glück geschafft da raus zu kommen. Jetzt ist er ein beliebter Rapper der eher dafür bekannt ist wenig Schimpfwörter zu verwenden. Ausserdem verabscheut er Gewalt.
In dem ihr jetzt auf die Musik einschlagt, ohne selbst Ahnung davon zu haben, macht ihr genau das gleiche wie Herr Pfeiffer und Konsorten. Da krieg ich so ein Hals.:motz:

echt leute, mir kommt die galle dermassen hoch...
ich empfehle euch rtl berichte, die müsst ihr euch anschauen...
die eltern von dem spacko, die zwar "geehrte mitbürger" sind, aber einen schrank voll mit waffen haben, die möchte ich bluten sehen...

Schnoddel schrieb:
pil schrieb:
Natürlich ist so ein Rap unter aller sau, es gibt so einige Texte die einfach nur krank sind. Ich höre Kaas zum ersten mal, keine Ahnung was für flachwichser das sind aber anscheinend sinds die Oberwichser schlecht hin, scheiße im Hirn und sau dumm geboren, kleine Pimmel kann man annehmen, schlechte Noten und das in der Hauptschule, bescheuerte Asi Harz4 Eltern und am Ende kommt halt so ne Mucke raus. Du bist Deutschland, willkommen.

Hast du dir das Lied eigentlich ganz angehört und auch verstanden? Er will mir dem Lied aufwecken und keine Gewalt verherrlichen.
Kaas wurde selber in der Schule gedisst, hat es aber zum Glück geschafft da raus zu kommen. Jetzt ist er ein beliebter Rapper der eher dafür bekannt ist wenig Schimpfwörter zu verwenden. Ausserdem verabscheut er Gewalt.
In dem ihr jetzt auf die Musik einschlagt, ohne selbst Ahnung davon zu haben, macht ihr genau das gleiche wie Herr Pfeiffer und Konsorten. Da krieg ich so ein Hals.:motz:

Und da sieht man das problem dieser Berichterstattung .
Ich kenne das lied nun auch nur aus den ausschnitten bei Hart aber Fair und da wurde es so dargestellt wie pil es beschrieb .

Da stellt sich erneut die frage wieso man für diese art von Berichterstattung auchnoch GEZ gebühren zahlen soll .

Glod schrieb:
Kapier ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil's "bei uns" passiert ist. Zu dem Amoklauf in Alamaba vermisse ich so einen Thread. Und zu denen in Tschechien, Nicaragua, Südafrika und Neuseeland auch.

Bedeutet das, dass ich mir entweder über jede einzelne Straftat der Welt Gedanken machen muss oder im Gegenzug über überhaupt gar keine? Wie lebt es sich denn in so einer Schwarz-Weiß-Welt?

DaMeep schrieb:
Schnoddel schrieb:
pil schrieb:

Und da sieht man das problem dieser Berichterstattung .
Ich kenne das lied nun auch nur aus den ausschnitten bei Hart aber Fair und da wurde es so dargestellt wie pil es beschrieb .

Da stellt sich erneut die frage wieso man für diese art von Berichterstattung auchnoch GEZ gebühren zahlen soll .

Genau. Da wurde natürlich genau der krasseste Teil rausgeschnitten.
Aber hauptsache draufschlagen ohne sich zu informieren.

Schnoddel schrieb:
pil schrieb:

Da gebe ich Dir Recht, es ist immer wieder interessant zu sehen, wie händeringend nach Sündenböcken gesucht wird um zu verstehen, was nicht zu verstehen ist!
Mei war das schön im Mittelalter wo man die Sündenböcke noch als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen durfte! :twisted:

cya

In NTV haben die CS gezeigt mit Blood Patch das es Extra hart ausieht..
Geht auch schon wider kräftig los mit Killerspiel verbot.

Auf jedenfall Kennen bekannte von mir die Familie und die sollen sehr nett sein.
Meine Mam hat sich mit diesem Tim schon paar mal unterhalten wenn die ganze Familie sich auf ein Fest getroffen haben und er war super nett,höflich allerdings auch sehr ruig.

So richtig begreifen wird man das nie können...

Schnoddel schrieb:
Genau. Da wurde natürlich genau der krasseste Teil rausgeschnitten.
Aber hauptsache draufschlagen ohne sich zu informieren.

Echt krass. Ich hab mir eben mal das ganze Video zum Song angeschaut, und da ist der Eindruck vom Lied echt ein ganz anderer.
Da is nix gewaltverherrlichend, das Lied regt zum Nachdenken an, und gibt imo so ziemlich genau die Gedanken wieder, die einen Menschen zu so einer Tat bewegen und redet von den Missständen in der Gesellschaft (z.B. Lehrer, die wegschauen), die zu so etwas führen.

Schnoddel schrieb:
pil schrieb:

:lol: Ja sorry dann, wusste ich jetzt wriklich nicht, ich hab den sofort mit Bushido Dreck in einen Topf geworfen aber jetzt nehme ich an, der ist auch ganz lieb.

in kriesenzeiten suchen sie immer eine neue nachrichtern...
23 milliarden im jahr für arbeistslose? geht nicht... 15milliarden für reiche arschlöcher? bitte, sofort parat...
aber ballerspiele werden wir bald wohl vergessen müssen

Bandwurm schrieb:
Hab gestern auch nur die Auschnitte bei HaF gesehen, gibts wo den Text zum lesen ?

Kannst dir auch z.B. hier
http://herrmerkt.blogspot.com/2009/02/kaas-amok-zahltag-video.html
das ganzw Video ansehen. Macht in Verbindung mit der verzweifelten Stimme von Kaas mehr Sinn als der bloße Text

Ich bin ja wahrlich kein großer HipHop-Hörer (mehr), aber das Lied erzeugt bei mir Gänsehaut, ein sehr intelligenter Text, wenn er im Gesamtkontext betrachtet wird

Ich könnt mich auch nach wie vor an der Bezeichnung "Experte" aushängen. Ein Experte ist jemand, der sich theoretisch UND PRAKTISCH mit einer Materie sehr gut auskennt. Ein Tischlermeister ist ein Experte für bestimmte Arbeiten aus Holz. Er weiss, wie die Dinger gebaut werden und hat das auch schon zig Mal gemacht.

Ein paar ältere Herren, die irgendwelche Merkzettelchen nachplappern und irgendwelche Superbrutalospiele erfinden, die es gar nicht gibt sind nunmal keine Experten. Die haben in ihrem Leben noch kein Spiel gespielt, gewalttätig oder nicht.

Sehen, erkennen, reflektieren, anwenden. Nicht einfach nur nach der Hexe schreien, meine Herren Staubteufel.

Traurige Welt, wirklich! :vogel: Bei Euch in DE rennens regelmäßig auf Schulen Amok und bei uns in AT werden regelmäßig Kinder in den Keller gesperrt (Kampusch, Fritzl, etc.) ... :wand: Also, lang steht die Welt nicht mehr! :kaffee:

Zurück
Oben