Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, eben im ZDF wurde der erste Bezug zu Videospielen konstruiert.
Ein bericht über sog. Ego-Shooter, und als Bildmaterial haben sie irgendein Final Fantasy rendervideo drüber laufen lassen...:roll:

Eigentlich mag ich ja das ZDF. Aber wenn die schon einen auf 'jung' machen, dann doch bitte seriös. Immerhin zahl ich dafür...

Der WDR spuckt übrigens gleich heute um 22:20 eine "hartaberfair"-Sendung aus, die schon sehr "fair" angepriesen wird:

Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?

Geladen ist u.a. Kriminologen-Ass Christian Pfeiffer, Spiele-"Experte" Tom, irgendein Schüler, ein CDU-Mann und eine Psychologin. Scheint eine derbst neutrale *hüstel* Sendung zu werden.

Dankt den GEZ-Gebühren, Kinder.

el_barto schrieb:
Farang schrieb:
das Ergebnis wird wohl sein das man GTA IV nachträglich indizieren wird ........

Nope, wird es nicht, da es dafür keine legale Grundlage gibt.
Wenn ein Spiel eine USK-Freigabe hat, dann DARF es nciht mehr indiziert werden.
Und mit einer Beschlagnahme wird das Spiel nicht mal bei bayrischen Gerichten rechnen müssen...

Ich glaube nicht, dass er das sonderlich ernst gemeint hat... "Das Ergebnis wird wohl sein..." klingt nicht wirklich danach.

ich wart ja nur bis es mal bei uns in österreich so richtig knallt und was dann bei uns rund um das thema abgeht.

edit: natürlich hoff ich, dass das bei uns nie passiert... war nur so ne redewendung, sollt aber klar sein.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Der WDR spuckt übrigens gleich heute um 22:20 eine "hartaberfair"-Sendung aus, die schon sehr "fair" angepriesen wird:

Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?

Geladen ist u.a. Kriminologen-Ass Christian Pfeiffer, Spiele-"Experte" Tom, irgendein Schüler, ein CDU-Mann und eine Psychologin. Scheint eine derbst neutrale *hüstel* Sendung zu werden.

Dankt den GEZ-Gebühren, Kinder.

Guten Morgen...;)
:knuddel:

Beckstein :ugly:

Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html

Art Vandelay schrieb:

Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."

Muss sich jetzt jeder Politiker, mit diesem Thema in den Vordergrund spielen. Ein hoher Anteil von amokläufern, hat sicherlich auch mal Butter gegessen, sollen wir da jetzt auch mal nachbohren? :vogel:

RTEmagicC_RTEmagicC_beckstein_beckstein_02_jpg.jpg.jpg

:twisted::haha:

Art Vandelay schrieb:

Nicht jeder Fleischesser läuft Amok, aber viele Amokläufer haben Fleisch gegessen....

Ach kommt, sowas kann man doch nicht ernst nehmen...:kaffee:
Ist halt ein relativ neues Medium, damit kommen die Altvorderen nicht mit klar...

Aber schon interessant: da steht "Reflexartige Reaktion oder notwendige Debatte?", und alles was reflexartig von der Politik den bürgerlichen Parteien abgelehnt wird, ist ne Diskussion über das Waffenrecht.
Bei Videospielen muss man aber nachbohren, ist klar.

Was hier wieder über den Pfeiffer und Games im Zusammenhang mit einem Amoklauf diskutiert wird :vogel: Ihr zieht euch einen Schuh an :nein:

Der Typ war wohl völlig daneben und hat einach die möglichkeit gehabt an eine richtige Waffen ranzukommen. Also gehören Waffen verboten auch wenn sie nur den Anschein erwecken. Und wie Jäger ihre Flinten auf bewahren habe ich bei meinem Onkel mitbekommen. Wenn ich so bekloppt gewesen wär hätte ich da auch sonstwas mit anstellen können.

Waffen sollten nur und auschliesslich der Polizei zugestanden werden.

Wir regen uns ja nur über die bald anstehende Diskussion auf und das man Als Gamer wieder an den Mast gehängt und mit Steinen beworfen wird. So wirds doch aussehen.

Ich glaub ich wähl die Partei die für ein Waffenverbot ist.

Zurück
Oben