Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
Warum nimmt euch das Geschehen so mit?

Mitnehmen ist bei mir das falsche Wort. Ich finde es nur unglaublich, wozu Menschen fähig sind...
Is halt schon ne krasse Geschichte, überlegt mal, ihr lauft grad auf der Straße lang, auf einmal kommt ein Kerl in nem Porsche (!!) angerast und erschießt einfach so zwei Passanten, nachdem er seine Schule zerlegt hat...

Kapier ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil's "bei uns" passiert ist. Zu dem Amoklauf in Alamaba vermisse ich so einen Thread. Und zu denen in Tschechien, Nicaragua, Südafrika und Neuseeland auch.

DaMeep schrieb:
Und der Täter war ja auchnoch ein halbes Kind ...
Ich zumindest war mit 17 noch lange nicht das was man Erwachsen nennen würde ...

der hatte noch nicht mal seinen fuehrerschein. und wer weiss, ob der ueberhaupt mal sex hatte? virgin amoklaeufer.

Ja und? Tut doch nicht so, als ob man deswegen scheinheilig wär. Natürlich interessiert es einen mehr, wenns nebenan geschieht. Vom letzten Amoklauf gestern hab ich gar erst heute erfahren. Wenn die Medien eben nur kurz darüber berichten kann es nicht meine Schuld sein dass ich davon gar nichts wusste.

Es ist natürlich unfassbar was dort geschehen ist, das waren vor allem 14 und 15 Jährige Jungs. Traurig.

Ah , es geht los .
Grade im Radio , das mit Videospielen geübt hat und abgestumpft ist . Das ist auch erwiesen wie der gute mann sagt !

Hätte die Moderatorin nichts gesagt wäre er garnicht auf die Eltern und Mitschüler eingegangen :roll:

papaalexx schrieb:
Mal ehrlich...! Heuchelt sich nicht der ein oder andere gerade selber in die Tasche?

In wie fern ?
Ich finde es einfach unfassbar wozu Menschen in der Lage sind . Ich bin jezt aber nicht sonderlich betroffen da ich da ja niemanden kannte .
Und ausserdem befürchte ich das es mal wieder gegen mein Hobby geht , das geht mir auch auf den zeiger .

Oh man ich komm gerade aus der Berufsschule, die einen Ort weiter liegt wie Winnenden. Und ich hab mich noch gewundert warum überall Hubschrauber und Sirenen zuhören waren. Kompletter Ort war abgesperrt und das SEK ist vorbeigefahren.

Menschen sind noch zu sehr viel schlimmeren Dingen in der Lage als wahllos Leute zu töten. Und unfassbar finde ich es auch nicht. Es ist nicht das erste Mal, daß jemandem die Sicherung durchbrennt und es ist wohl sicher auch nicht das letzte Mal. Es werden andauernd Leute getötet, in jedem Land zu jeder Zeit.

Und ich leide mit Schwaben mit weil ich auch einer bin. Dabei sind Schwaben sooooo nett. :(

Der Unterschied zwischen Raubmord oder vollkommen sinnlosen Morden sollte aber auch erwähnt werden. Auch tote im Krieg sind mit einem Amoklauf in einer eigentlich recht ordentlichen Zivilisation schon was außergewöhnliches. Mich schockt jeder Amoklauf aufs neue aber im Irak schockt mich ein Selbstmörder natürlich weniger, dort rechnet man mit solchen Anschlägen aber im kleinen Winningen doch nicht.

Wozu Menschen in der Lage sind!?
Also mal ehrlich, aber da kannste tagtäglich Sachen lesen, die weit über das Verständnis des "Otto-Normal-Verbrauchers" hinaus gehen!
Nicht das ich das nicht tragisch und traurig für die Angehörigen finde, aber ich werde bestimmt jetzt nicht den Menschenfreund raushängen lassen und Anteilnahme heucheln, die spätestens wenn ich heute Abend ins Bett gehe sowieso nichtig ist!

Zurück
Oben