Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grandios ist nun mal wieder, die Meinung der ganzen Gewaltexperten im Fernsehen. Natürlich hat er auch Ballerspiele intensiv gespielt, etc.

Sorry Leute, die Familie hat daheim um die 18(!) Waffen liegen. Da sind für mich aber ganz andere Anzeichen zu beachten, als die Ballerspiele...

wahrscheinlich ist nicht nur GTA und Counterstrike dran schuld, sondern auch Porsche... er ist ja mit dem Porsche seines Vaters geflüchtet.... war heute im Innenministerium in Stutttgart... hatte da eigentlich einen Kundentermin.....da war auf einmal ganz schön Stimmung...

Mir fehlen eigentlich die Worte, angesichts der Tatsache, daß er so viele Kinder wahllos erschossen hat. Eigentlich unvorstellbar. :nein:

Auf beinahe allen Sendern hatten die Gewaltexperten und Psychologen im Interview, da kam das bereits mehrfach auf.

Und ich würde mich auch so aufregen, wenn man statt Videospielen über Musik oder Filme urteilen würde.
Wie gesagt, bei so vielen Waffen im Haus, sehe ich die Probleme ganz woanders!

Glod schrieb:
Wann werden endlich Schusswaffen in Privathäusern etc. verboten? Niemand hat verdammt noch mal so ein Mordinstrument im Haus zu haben. Es gibt keinerlei Grund dafür. Einzige Ausnahme ist evtl. ein Jäger, der dort arbeitet, wo er wohnt. Aber der hat dann gefälligst einen einbruchsicheren Schrank inkl Fingerabdruck-Erkennung zu verwenden.

Meine Stimme hast du.

Also von den interviewten "Experten" hat bisher aber jeder diese Begründung sofort abgewiegelt --> für einen Zusammenhang zwischen realer und virtueller Gewalt gebe es nicht genügend Beweise. Also ein absolut konträrer Standpunkt zu der bisherigen Hexenjagd.
Aber ich glaube die haben momentan auch andere Sorgen als sowas. Ich denke mal dass sich diesmal gar nicht so viele Politiker auf das Thema stürzen werden.
Das sind wohl diesmal eher die Medien die damit ankommen weil sie wieder nicht wissen wie sie ihre 24/7 Live-Berichterstattung füllen sollen...

Und diese ständigen Verweise auf Twitter und Facebook... :staun: :vogel: WTF???!! was soll das??

Das ist so als ob der Typ gleich anfangen würde Posts aus dem Konsolentreff zu zitieren.

"Ja Peter hier haben wir auch einen ganz interessanten Beitrag von pil der sehr, sehr mitgenommen ist."
"Viele User machen sich Sorgen dass Videospiele verboten werden"

Top 3 der Anzeichen an denen man erkennt das TV Sender nicht mehr wissen was sie senden sollen

1. Sie senden alle 2 Minuten wieder das gleiche Bildmaterial
2. Sie interviewen angebliche Experten und fragen wie die Opfer wohl so einen Amoklauf erleben :nein:
Und das eindeutigste Zeichen an dem Man erkennt das TV Sender verzweifelt versuchen das Programm zu füllen um wenigstens noch das Restpublikum vorm TV zu halten
3. Sie zitieren Beiträge aus Internetforen

Zum Thema Killerspiele oder Filme als Auslöser zitiere ich mal den Film Scream:

Billy: „Schieb es nicht auf die Filme! Niemand wird
durch sie wahnsinnig! Aber Wahnsinnige werden durch sie kreativer!“

Ist was dran...

dweezzu schrieb:
Glod schrieb:
Wann werden endlich Schusswaffen in Privathäusern etc. verboten? Niemand hat verdammt noch mal so ein Mordinstrument im Haus zu haben. Es gibt keinerlei Grund dafür. Einzige Ausnahme ist evtl. ein Jäger, der dort arbeitet, wo er wohnt. Aber der hat dann gefälligst einen einbruchsicheren Schrank inkl Fingerabdruck-Erkennung zu verwenden.

Meine Stimme hast du.
ich bin zwar grundsätzlich nicht gegen den Vorschlag, aber eine Korrelation "Waffe zu Hause" -> "Gefahr für Mord gesteigert" scheint zwar einleuchtend, ist aber eher spekulativ. das sind viel grössere gesellschaftliche probleme, die zu solchen Amokläufen führen.
die schweiz hat eine der niedrigsten Mordraten der welt, und gleichzeitig die 4. dichteste pro Kopf bewaffnung.

aber wie gesagt, von mir aus könnte man Waffen auch bei uns gerne verbieten. ich verstehe sowieso nicht, warum man waffen zu Hause haben muss! ich finde es sogar sehr pervers wenn ich bedenke, dass in meinem kleinen Land (7,7millionen einwohner) rund 3,4 millionen kleinwaffen in Privatbesitz sind

Vielleicht etwas weit her geholt. Aber in der Gegend Winnenden gabs schonmal einen Amoklauf.......vor rund 100 Jahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner

Zurück
Oben