Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich wird diesesmal mehr hinterfragt was den Täter dazu bewegt. Es wird einfach Zeit das darauf aufmerksam gemacht wird das Schulen und deren Lehrer nicht dazu in der Lage sind unterdrückten und ausgeschlossenen Schülern den Rücken zu stärken oder zumindest früh genug zu erkennen das bei dem Schüler gesprächsbedarf besteht.

Da hat jede Schule schon seine/n Therapeut/en aber ohne wirklichen Erfolg.

SirHorst schrieb:
Hoffentlich wird diesesmal mehr hinterfragt was den Täter dazu bewegt. Es wird einfach Zeit das darauf aufmerksam gemacht wird das Schulen und deren Lehrer nicht dazu in der Lage sind unterdrückten und ausgeschlossenen Schülern den Rücken zu stärken oder zumindest früh genug zu erkennen das bei dem Schüler gesprächsbedarf besteht.

Es wird wieder geschehen was immer geschieht der Schuldige steht jetzt schon fest.... Counterstrike. Besonders da wieder Wahljahr ist hat unsere Politik endlich wieder ihr Thema gefunden um von allen anderen abzulenken.
Da wird nicht ernsthaft hinterfragt.

Loomit schrieb:
Bexter schrieb:

Von der Konzernstruktur her ja, aber die haben eine ganz andere Redaktion und eine andere Zielgruppe ;)

Die bringen ein und den selben Müll und labern ein und den selben Schrott. Einfach mal die Bilder vergleichen. ;)

Wirklich viel geben sich die Beiden Sender wirklich nicht. N-TV wirkt einfach in der Aufmachung etwas Seriöser.
Ausserdem hat es doch diese lustigen Aktienanzeigen.

Oxblood schrieb:
ruby soho schrieb:
dweezzu schrieb:
Hört echt mal rein.....z.B. "Warum machen es eig. nie Frauen?"
Ehrlich, das frag ich mich auch schon den ganzen Tag.

Frauen werden von ihren Genen nicht in Gewalt unterstützt, sofern es nicht um den Beschützerinstinkt geht, bei uns ist das anders.

Gewalt in den Genen..hm..kann ich vielleicht noch akzeptieren. Aber mit Beschützerinstinkt hat so ein widerliches Handeln imo nichts zu tun.

Farang schrieb:
SirHorst schrieb:

Es wird wieder geschehen was immer geschieht der Schuldige steht jetzt schon fest.... Counterstrike. Besonders da wieder Wahljahr ist hat unsere Politik endlich wieder ihr Thema gefunden um von allen anderen abzulenken.
Da wird nicht ernsthaft hinterfragt.

Genau so sehe ich das leider auch. Wie ich schon vorher geschrieben hab, das Wahljahr steht vor der Tür.

Bin ich eigentlich der einzige der SEK-Ausrüstungen in seiner Optik massivst cool findet?

SirHorst schrieb:
Hoffentlich wird diesesmal mehr hinterfragt was den Täter dazu bewegt.

Ich hab mal im TV eine hochintellektuelle Diskussion über Amokläufer im Allgemeinen gesehen. Zwei alte Männer unterhielten sich über diverse Vorfälle auf dem ganzen Globus verteilt. Dieses Phänomen wirklich im Detail zu verstehen, dazu muß man sehr tief in die Materie eindringen, auf ner sozial-psychologischen Ebene, dafür reicht weder die Bild-Zeitung, noch das Prinzip der Human-Interest-Story, mit der ganze ganze auf 20 Seiten im Spiegel ausgebreitet wird. Die wollen auch gar nicht wirklich aufklären, sondern die Leute fassungslos machen. Ehrlich gesagt, ich konnte den beiden Männern mitunter auch nicht folgen, weil mir dazu einfach der fachliche Background fehlt.

dweezzu schrieb:
Oxblood schrieb:
ruby soho schrieb:
dweezzu schrieb:
Hört echt mal rein.....z.B. "Warum machen es eig. nie Frauen?"
Ehrlich, das frag ich mich auch schon den ganzen Tag.

Frauen werden von ihren Genen nicht in Gewalt unterstützt, sofern es nicht um den Beschützerinstinkt geht, bei uns ist das anders.

Gewalt in den Genen..hm..kann ich vielleicht noch akzeptieren. Aber mit Beschützerinstinkt hat so ein widerliches Handeln imo nichts zu tun.

Das hast du dann falsch verstanden. Frauen neigen wenn überhaupt nur dann zu Gewalt, wenn ihr Beschützerinstinkt anspringt, bei Kindern vor allem. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. Aber grundsätzlich verhält es sich so.

Edit: Um es noch weiter auszuführen: Die Chance, daß eine Frau einen Amoklauf begeht ist sehr viel niedriger als sie es bei einem Mann ist, weil Frauen normalerweise einen wirklich triftigen Grund brauchen, bevor sie zu Gewalt greifen. Männer hingegen werten Gewalt als legitimes Mittel zur Problembewältigung. Unterdrückt und umgestaltet von der modernen Zivilisation aber im Grunde ist es immernoch so. Sport ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Gewalt ableiten und in (häufig) körperlose Wettkämpfe umwandeln kann.

Urgs schrieb:
SirHorst schrieb:
Hoffentlich wird diesesmal mehr hinterfragt was den Täter dazu bewegt.

Ich hab mal im TV eine hochintellektuelle Diskussion über Amokläufer im Allgemeinen gesehen. Zwei alte Männer unterhielten sich über diverse Vorfälle auf dem ganzen Globus verteilt. Dieses Phänomen wirklich im Detail zu verstehen, dazu muß man sehr tief in die Materie eindringen, auf ner sozial-psychologischen Ebene, dafür reicht weder die Bild-Zeitung, noch das Prinzip der Human-Interest-Story, mit der ganze ganze auf 20 Seiten im Spiegel ausgebreitet wird. Die wollen auch gar nicht wirklich aufklären, sondern die Leute fassungslos machen. Ehrlich gesagt, ich konnte den beiden Männern mitunter auch nicht folgen, weil mir dazu einfach der fachliche Background fehlt.

Ein Background, den die meisten Leute nicht haben und den wir deshalb als nicht-existent abstempeln können :deal: Bild ftw!

Zurück
Oben