Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
Nasreddin schrieb:
Bei genauerer Betrachtung sind die Junkies sogar das größere Problem als diese paar emotional verwirrten Schüler, die alle 5-10 Jahre ne Verzweiflungsaktion starten.

darauf will ich die ganze zeit hinaus.

Es gibt aber einfach keinen Grund Waffen zu Hause zu haben.

Nutzen = keiner
Risiko = ist gegeben.

Da muss man imo garnicht groß diskutieren, es ist einfach so.

doch, den gibt es. alleine jäger machen dieser art der argumentation einen strich durch die rechnung.

und sportschützen, welche normal im kopf sind, haben auch das recht, eigentum selber zu verwalten.

ich rede nicht von Jägern, ich rede von Hobbyschützen.

Also hab ich auch das Recht ne kleine A-Bombe im Haus zu haben. Schwachsinnige Argumentation.

=>

Es gibt für Hobbyschützen, etc. einfach keinen Grund Waffen zu Hause zu haben.

Nutzen = keiner
Risiko = ist gegeben.

Warum solche Leute ein Recht dazu haben sollen Waffen zu haben musst du mir auch erstmal erklären....

maXX schrieb:
doch, den gibt es. alleine jäger machen dieser art der argumentation einen strich durch die rechnung.

und sportschützen, welche normal im kopf sind, haben auch das recht, eigentum selber zu verwalten.

man kann natürlich aus einer paranoia heraus (ich warte schließlich noch immer auf quellen, die besagen, dass wir hier ein riesen problem behandeln) die persönlichen rechte noch weiter einschränken.

dann frage ich mich, warum hier wegen internetüberwachung so rumgewhined wird. "hey, wir fangen ja terroristen! ist für einen guten zweck! blumen für alle!"

Was soll es denn für ein persönliches Recht sein Waffen zu Hause haben zu dürfen?

Der Vergleich mit der internetüberwachung ist völlig Banane.

Es geht um das Recht mein Eigentum , meinen Besitz, auch bei mir zu Hause aufzubewahren. Zur Zeit ist das nämlich mein Recht.

MIIE schrieb:
Es geht um das Recht mein Eigentum , meinen Besitz, auch bei mir zu Hause aufzubewahren. Zur Zeit ist das nämlich mein Recht.

Dann sollte es halt verboten werden Waffen zu besitzen, man kann sich dann ja welche an den schießständen leihen, sollte vollkommen ausreichend sein.

Davon ab: wenn du deine Argumentation nur darauf stützt ist die sehr schwach....

jo und dann auch gleich die verkehrsgefährdenden fahrzeuge mitverbieten. und zinken auf gabeln.

und wenn wir schon dabei sind, dann verbieten wir auch gleich noch alkohol. was hat das zeug eigentlich für einen sinn? nicht selten, dass dadurch menschenleben draufgehen.

gerri, klär uns auf.

Schon absurd was teilweise für Vergleiche gezogen werden.
Hier geht es darum das ein Junge die Knifte vom Papa geklaut hat.Und wie hat er das geschafft? Weil der Scheißdreck zu Hause rumliegen muss.Gesichert oder nicht,völlig egal.Kein Privatmensch braucht zu Hause Knarren.

und wenn du schon mit dem Alkvergleich kommst dann verbiete doch auch noch mehr gefährliche Sachen wie zum Bsp chemische Reiniger zu Hause oder Strom.Damit ist auch schon genug passiert.
Darum gehts aber nicht.Es geht um Schusswaffen....

Zurück
Oben