MIIE schrieb:
Ich wäre sogar für öffentliches Tragen unter strengsten Auflagen. Ich eck damit natürlich bei jedem Menschen dieser Welt an , aber ich würde lieber die Möglichkeit haben einen Amokläufer zu erschießen als mich erschießen zu lassen.
Zähl mal bitte bis fünf. Nur um sicher zu gehen...
maXX schrieb:
ich bleib dabei: solange man psychisch keine gröberen probleme mit dem leben hat, dann halten sich die probleme in grenzen.
Mit welcher Abschlussnote hast du dein Diplom in Psychologie denn abgeschlossen? Dir ist schon klar das pathologische Zustände der Psyche nicht immer wahrnehmbar sind? 80% aller Betroffenen fürchten Stigmatisierungen und den Verlust des Arbeitsplatzes weshalb ein Großteil dieser 80% dann auch alles verschweigt ohne sich Hilfe zu holen. Gut das die dann deiner Meinung nach zu hause ne Waffe lagern dürfen.
MIIE schrieb:
Hat übrigens mal jemand darüber nachgedacht dass man Familie und Haus schützen möchte ? Was wenn ich zum Beispiel in einer ländlichen Gegend wohne und irgendwelche Leute kommen aus welchen Gründen auch immer zu mir ins Haus? Was ist mit meiner Frau und meinem Kind wenn die Polizei 20 Minuten zu mir braucht? Die Junkies kommen schon die Treppe hoch ... Und jetzt?
Ich finde es bedenklich wie alle direkt auf den Zug der Kriminalisierung aufspringen ohne mal an einen wirklich gesetzestreuen , psychisch stabilen Menschen zu denken.
Srsly? Wenn du so denkst, dann hast du ein gewaltiges Problem mit sozialen Kontakten an sich. Ich bin in Billstedt zwischen Messern und Gaspistolen aufgewachsen und habe nicht sone Paranoia entwickelt

Das Szenario das du skizzierst ist wohl alles andere als die Regel und wenn es zur Regel wird, dann ist eine Liberalisierung des Waffenrechts der falsche Weg, weil es eine Gewalteskalation und Spirale nach oben darstellte. Vielleicht mal darüber nachdenken warum irgendjemand den Anreiz hat in dein Haus einzudringen und deine Familie zu bedrohen... Gee...
Thitor schrieb:

+1
Ich finde es auch erschreckend wie hier gegen ne Sportart gewettert wird. Ist einfach unglaublich.
Verwarnung für Slurms! Du bist ein I....! sigh Ich habe es dir schon mal hier gesagt. Es wettert niemand gegen deine Sportart. Die Sportart interessiert keine Sau. Ihr könnte 24/7 in eurer Schießhalle rumballern. Da hat hier niemand etwas gegen. Dafür müssen eure Sportgeräte "" aber nicht bei euch zu Hause inkl Mun rumliegen. Darum geht es die ganze Zeit.
Der Hinweis auf das IPS-Gedöns der jetzt 2 mal kam bezog sich ja auch auf die Reportage und von den Leute die in dieser Reportage ihr simuliertes Töten stolz präsentierten, distanzierten sich dann auch die "normalen" Sportschützen die zu Wort kamen.