Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MIIE schrieb:
Sorry, aber nein. Jetzt rutscht du leider ins unrealistische ab.

Wenn so ein Fall eintritt dann erzähl mir nicht du beschützt deine Familie gegen drei Kriminelle mit einem Golfschläger.
Ich bin nach meinen Maßstäben ein gescheiter Menschen mit Anstand und Herz und ich würde keine Sekunde zögern meine Frau und Kind zu beschützen. Und in so einer Situation ist Drohen übrigens schon ein Fehler.

Es ist unrealistisch anzunehmen, daß man seine Familie mit einer Nicht-Schusswaffe verteidigt? Andersrum wird ein Schuh draus, ein typischer Mensch hat keine Schusswaffen im Haus, von daher hat er überhaupt nicht die Möglichkeit, sich mit ihnen zu agieren.

Ich würde auch nicht zögern, meine Familie zu verteidigen, aber ich würde es halt nicht mit Schusswaffen tun, damit tötet man zu schnell und dann haste den Salat. Wie gesagt, es gibt so viele andere Waffen, von denen jeder mindestens eine im Haus hat.

MIIE schrieb:
Hat übrigens mal jemand darüber nachgedacht dass man Familie und Haus schützen möchte ? Was wenn ich zum Beispiel in einer ländlichen Gegend wohne und irgendwelche Leute kommen aus welchen Gründen auch immer zu mir ins Haus?

Und wenn morgen die Russen kommen? Dann braucht man dringend eine Panzerfaust!

Und die Aliens? Ohne thermonuklearen Sprengkopf geht da gar nichts!!!

:grins:

MIIE schrieb:
Keine Frage , das ist schon schwierig.

Ich glaube, so schwierig ist das nicht, wir dreschen seit Jahrtausenden mit Keulen aufeinander ein, die Ballermänner haben wir noch gar nicht so lang :D

Ich würd auch weniger auf Angriff als auf Verteidigung setzen, die Situation gar nicht erst aufkommen lassen. Das interessante ist, mit ner Schusswaffe hast du nicht die Option des Ausrastens, mit einer Nahkampfwaffe schon, nicht, daß ich das jemals erlebt hätte, ich hab im Leben nur eine Person geschlagen bisher und das endete in lautem Gelächter und Prostrufen auf beiden Seiten ;)

MIIE schrieb:
Meine Güte hier geht die Hexenjagd ja in eine neue Runde. Wisst ihr wo ich so viel blinden Aktionismus nicht vermutet hätte? Richtig, in einem Forum dass sich mit dem Steckenpferd schlechthin der Gesellschaft befasst. Videospiele.

Übrigens, in der Schweiz gibt es ein weit weniger scharfes Waffengesetz wo aus Zivilpersonen Kurse für z.B. Combatschiessen belegen können. Die Waffen dürfen ebenfalls zu Hause gelagert werden. Und? Richtig, die Statistik von Tötungsdelikten durch Schusswaffengebrauch sind niedriger als die in BRD. Bedeutend.

Sicher, ich bin auch nicht der größte USA Fan und der Waffenfanatismus dort drüben sucht seines gleichen aber die Vergleiche über den großen Teich hinken. Nicht nur in Amerika gibt es freien Waffenbesitz. Deutschland hat bereits, nach den Ländern in denen es gar keinen privaten Waffenbesitz gibt, das schärfste Waffengesetz.

:dhoch: +1

Ich finde es auch erschreckend wie hier gegen ne Sportart gewettert wird. Ist einfach unglaublich.

Ja, aber gegen drei Typen hilft nunmal kein Golfschläger lieber Ox. Und wenn einer von denen auch ne Waffe hat, dann hast du ebenso den Salat. Mal abgesehen davon, dass ich mich in so einem Fall nicht noch mental in die Position rücke Rücksicht auf die Täter nehmen zu müssen.

Dass das alles ein schwieriges Thema ist streite ich ja auch keinesfalls ab. Ich bin halt oft damit konfrontiert dass alle immer schnell schreien "Waffen buh" ohne, imho, eben alle Facetten des Themas zu beleuchten.

Wie kommst du immer auf den Golfschläger...Golfschläger sind fürchterliche Hiebwaffen. Die Option eine Schusswaffe zu haben, besteht hierzulande nunmal nicht. Auf ländlichem Gebiet kann man genausogut mit Hunden arbeiten.

Ich denke hier an die Konsequenzen. Du tötest da drei Menschen, völlig egal, was für ne Gesinnung und welche Absicht die hatten, die sind tot und du musst dich deswegen verantworten und wenn du nicht mal warnst und sofort drauf losballerst...ist das dann noch Notwehr?

Ich finds seltsam, daß du es seltsam findest, hier auf Widerstand zu stoßen. Videospiele sind nicht gefährlich, Schusswaffen sind es :?

Oxblood schrieb:
Menschen töten funktioniert nunmal nicht besonders gut in einem System in dem Selbstjustiz nicht erlaubt ist, Hunde sind ne Hintertür.

cheater!

man muss das übel an der wurzel packen und den mensch abschaffen.

ja genau, dann ist wieder alles im einklang und ich geh jetzt auf mittag. mahlzeit! :p

Einfach den Mensch abschaffen

maXX schrieb:
man muss das übel an der wurzel packen und den mensch abschaffen.

damn_you_all.jpg

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr seltsam dass du das seltsam findest?

Mal von oben nach unten :

1.) Dein Hund hat nicht geholfen , die stehen schon auf der Treppe.
2.) Du denkst an Konsequenzen, für die Täter? Wer nachts in mein Haus einbricht wird sich bestimmt keinen Kaffee leihen wollen oder? Ich sehe hier das Problem der anerzogenen Rücksicht auf alles und jeden. Wir sprechen ja jetzt gerade über einen hypothetischen Fall in welchem jemand - rücksichtslos - mit ungewiss schlechter oder noch schlimmeren Absicht in dein Haus kommt. Aber - auch das muss jeder selber wissen und ich verurteile das hier auch nicht. Ehrlich. Ich finde es halt genau so wie du ... seltsam. Wobei auch das Wort fraglich treffend wäre.

3.) Wie kann sich der Vergleich der öffentlichen Hetzjagd der Medien gegen Killerspiele hier nicht aufdrängen? Also so simpel gestrickt sind wir hier jetzt aber doch auch nicht als dass hier ein banales "Mit der DVD kann ich niemanden umbringen" Argument über die eigentliche Problematik hinwegsehen? Doch?

MIIE schrieb:
Ich wäre sogar für öffentliches Tragen unter strengsten Auflagen. Ich eck damit natürlich bei jedem Menschen dieser Welt an , aber ich würde lieber die Möglichkeit haben einen Amokläufer zu erschießen als mich erschießen zu lassen.

Zähl mal bitte bis fünf. Nur um sicher zu gehen...

maXX schrieb:
ich bleib dabei: solange man psychisch keine gröberen probleme mit dem leben hat, dann halten sich die probleme in grenzen.

Mit welcher Abschlussnote hast du dein Diplom in Psychologie denn abgeschlossen? Dir ist schon klar das pathologische Zustände der Psyche nicht immer wahrnehmbar sind? 80% aller Betroffenen fürchten Stigmatisierungen und den Verlust des Arbeitsplatzes weshalb ein Großteil dieser 80% dann auch alles verschweigt ohne sich Hilfe zu holen. Gut das die dann deiner Meinung nach zu hause ne Waffe lagern dürfen.

MIIE schrieb:
Hat übrigens mal jemand darüber nachgedacht dass man Familie und Haus schützen möchte ? Was wenn ich zum Beispiel in einer ländlichen Gegend wohne und irgendwelche Leute kommen aus welchen Gründen auch immer zu mir ins Haus? Was ist mit meiner Frau und meinem Kind wenn die Polizei 20 Minuten zu mir braucht? Die Junkies kommen schon die Treppe hoch ... Und jetzt?

Ich finde es bedenklich wie alle direkt auf den Zug der Kriminalisierung aufspringen ohne mal an einen wirklich gesetzestreuen , psychisch stabilen Menschen zu denken.

Srsly? Wenn du so denkst, dann hast du ein gewaltiges Problem mit sozialen Kontakten an sich. Ich bin in Billstedt zwischen Messern und Gaspistolen aufgewachsen und habe nicht sone Paranoia entwickelt :staun: Das Szenario das du skizzierst ist wohl alles andere als die Regel und wenn es zur Regel wird, dann ist eine Liberalisierung des Waffenrechts der falsche Weg, weil es eine Gewalteskalation und Spirale nach oben darstellte. Vielleicht mal darüber nachdenken warum irgendjemand den Anreiz hat in dein Haus einzudringen und deine Familie zu bedrohen... Gee...

Thitor schrieb:
:dhoch: +1

Ich finde es auch erschreckend wie hier gegen ne Sportart gewettert wird. Ist einfach unglaublich.

Verwarnung für Slurms! Du bist ein I....! sigh Ich habe es dir schon mal hier gesagt. Es wettert niemand gegen deine Sportart. Die Sportart interessiert keine Sau. Ihr könnte 24/7 in eurer Schießhalle rumballern. Da hat hier niemand etwas gegen. Dafür müssen eure Sportgeräte "" aber nicht bei euch zu Hause inkl Mun rumliegen. Darum geht es die ganze Zeit.

Der Hinweis auf das IPS-Gedöns der jetzt 2 mal kam bezog sich ja auch auf die Reportage und von den Leute die in dieser Reportage ihr simuliertes Töten stolz präsentierten, distanzierten sich dann auch die "normalen" Sportschützen die zu Wort kamen.

Oxblood schrieb:
Menschen töten funktioniert nunmal nicht besonders gut in einem System in dem Selbstjustiz nicht erlaubt ist, Hunde sind ne Hintertür.

Du bist echt ein kleiner Phrasenverdreher nicht? Sind für dich Selbstjustiz und Notwehr das gleiche? Wenn ja dann musst du dich schlau machen. Vor dem Gesetzt der BRD ist es nämlich nicht so.

Zurück
Oben