Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin gegen öffentliches tragen, ganz klar. Ansonsten sind unsere Waffengesetzen vollkommen ausreichend, es bringt auch nicht die Schusswaffen zu verbieten, dann nimmt der irre sich halt irgendwas anderes.

Und wenn es wie ich gelesen habe eine Beziehungstat war, dann ist das wohl eine Gefahr mit der man leben muss.

MIIE schrieb:
Ich wäre sogar für öffentliches Tragen unter strengsten Auflagen. Ich eck damit natürlich bei jedem Menschen dieser Welt an , aber ich würde lieber die Möglichkeit haben einen Amokläufer zu erschießen als mich erschießen zu lassen.

Genau und in den USA kann man ja sehen wir fantastisch das funktioniert!

Anubis schrieb:
Also ich bin gegen öffentliches tragen, ganz klar. Ansonsten sind unsere Waffengesetzen vollkommen ausreichend, es bringt auch nicht die Schusswaffen zu verbieten, dann nimmt der irre sich halt irgendwas anderes.

Und wenn es wie ich gelesen habe eine Beziehungstat war, dann ist das wohl eine Gefahr mit der man leben muss.

Ich glaube die Diskussion hatten wir auch schon mal. Von irgendwas anderem geht aber keine so große Gefahr aus wie von einer Schusswaffe - es sei denn er hat ne selbstgebaute Bombe.

Das liegt aber zum größten Teil eher an der Gesellschaft der USA und nicht an der Erlaubnis alleine. In den USA wird man ja förmlich gezwungen eine Waffe zu haben und überhaupt verehren die das ja auf perfider Art und Weise und das führt doch zu der geringen Hemmschwelle die Waffe auch zu benutzen.

Bestes Beispiel ist unser Land, hier haben auch Millionen Schusswaffen und es passiert im Verhältnis nahezu nichts, außer halt ein paar kaputte Verkehrsschilder...

Spielor schrieb:
MIIE schrieb:
Ich wäre sogar für öffentliches Tragen unter strengsten Auflagen. Ich eck damit natürlich bei jedem Menschen dieser Welt an , aber ich würde lieber die Möglichkeit haben einen Amokläufer zu erschießen als mich erschießen zu lassen.

Genau und in den USA kann man ja sehen wir fantastisch das funktioniert!

Er trug einen Kapuzenpullover!!!

Spielor schrieb:
Von irgendwas anderem geht aber keine so große Gefahr aus wie von einer Schusswaffe - es sei denn er hat ne selbstgebaute Bombe.

bombe reicht ja schon. die kann man sogar mit landwirtschaftlichem dünger basteln. die möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt (stichwort franz fuchs).

und schon sind wir wieder bei der ausgangsfrage: was würde sich ändern, wenn waffen im haushalt komplett verboten werden?

Meine Güte hier geht die Hexenjagd ja in eine neue Runde. Wisst ihr wo ich so viel blinden Aktionismus nicht vermutet hätte? Richtig, in einem Forum dass sich mit dem Steckenpferd schlechthin der Gesellschaft befasst. Videospiele.

Übrigens, in der Schweiz gibt es ein weit weniger scharfes Waffengesetz wo aus Zivilpersonen Kurse für z.B. Combatschiessen belegen können. Die Waffen dürfen ebenfalls zu Hause gelagert werden. Und? Richtig, die Statistik von Tötungsdelikten durch Schusswaffengebrauch sind niedriger als die in BRD. Bedeutend.

Sicher, ich bin auch nicht der größte USA Fan und der Waffenfanatismus dort drüben sucht seines gleichen aber die Vergleiche über den großen Teich hinken. Nicht nur in Amerika gibt es freien Waffenbesitz. Deutschland hat bereits, nach den Ländern in denen es gar keinen privaten Waffenbesitz gibt, das schärfste Waffengesetz.

maXX schrieb:
und schon sind wir wieder bei der ausgangsfrage: was würde sich ändern, wenn waffen im haushalt komplett verboten werden?

Dann würde sich jeder aus Dünger eine Bombe bauen?

131769676239.jpg

Nur meine Meinung, öffentliches Tragen von Schusswaffen für Zivilisten geht sowas von absolut überhaupt GAR nicht, da klingeln bei mir alle Alarmglocken und ich weiss nichtmal so richtig wieso. Schusswaffen sind was für Soldaten und Polizisten und für sonst niemanden (ausser vielleicht noch Jägern, wobei ich gerade das irgendwie unsportlich finde ;)), keine Sportschützen, keine Schützenvereine. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Bommel und Kotzkopp die Macht über Leben und Tod in den Händen hält. Der Gedanke allein lässt mich frösteln (und ich bin der, der sich für die Todesstrafe ausspricht...).

Ausserdem würde man mit so einer Maßnahme die Chance auf heftige Schwertkämpfe in der Fussgängerzone erhöhen und das ist ja schonmal ein Plus.

maXX schrieb:
Spielor schrieb:
Von irgendwas anderem geht aber keine so große Gefahr aus wie von einer Schusswaffe - es sei denn er hat ne selbstgebaute Bombe.

bombe reicht ja schon. die kann man sogar mit landwirtschaftlichem dünger basteln. die möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt (stichwort franz fuchs).

nun also auf jeden Fall wäre vor 2 Tagen kein 8-Klässler mit ner Knarre durch die Gegend gelaufen - soviel steht zumindest fest.

Hat übrigens mal jemand darüber nachgedacht dass man Familie und Haus schützen möchte ? Was wenn ich zum Beispiel in einer ländlichen Gegend wohne und irgendwelche Leute kommen aus welchen Gründen auch immer zu mir ins Haus? Was ist mit meiner Frau und meinem Kind wenn die Polizei 20 Minuten zu mir braucht? Die Junkies kommen schon die Treppe hoch ... Und jetzt?

Ich finde es bedenklich wie alle direkt auf den Zug der Kriminalisierung aufspringen ohne mal an einen wirklich gesetzestreuen , psychisch stabilen Menschen zu denken.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Wer schonmal einen Wildunfall hatte weiß wie viel Zeit die sich lassen bis da mal einer rauskommt und guckt ob das Vieh noch zuckt. Vor allen Dingen kommt mir jetzt nicht mit der ethischen Verantwortung im Hinblick darauf das Wild würde leiden und die Verzögerung die entstünde während das Gewehr geholt werden müsste, wäre unverhältnismäßig.

http://www.youtube.com/watch?v=ahlFZFYvoWk

MIIE schrieb:
Hat übrigens mal jemand darüber nachgedacht dass man Familie und Haus schützen möchte ? Was wenn ich zum Beispiel in einer ländlichen Gegend wohne und irgendwelche Leute kommen aus welchen Gründen auch immer zu mir ins Haus? Was ist mit meiner Frau und meinem Kind wenn die Polizei 20 Minuten zu mir braucht? Die Junkies kommen schon die Treppe hoch ... Und jetzt?

Ich finde es bedenklich wie alle direkt auf den Zug der Kriminalisierung aufspringen ohne mal an einen wirklich gesetzestreuen , psychisch stabilen Menschen zu denken.

Es gibt SO viele Waffen auf der Welt, da kann man sich auch ohne konventionelle Schusswaffe helfen denke ich.

Ausserdem, bist du bereit, einen Menschen zu töten, weil er sich von dir nicht mit einer Schusswaffe bedrohen lässt?

Sorry, aber nein. Jetzt rutscht du leider ins unrealistische ab.

Wenn so ein Fall eintritt dann erzähl mir nicht du beschützt deine Familie gegen drei Kriminelle mit einem Golfschläger.
Ich bin nach meinen Maßstäben ein gescheiter Menschen mit Anstand und Herz und ich würde keine Sekunde zögern meine Frau und Kind zu beschützen. Und in so einer Situation ist Drohen übrigens schon ein Fehler.

Ja , die Max Payne Assoziation hatte ich auch :D

Der Vater des Jungen war ja auch anscheinend ein gefestigter, angesehener Mensch. Genau wie der Vater des Jungen aus Winnenden.
Aber nicht die sind ausgetickt, sondern deren Söhne.

Zurück
Oben