Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Amnesia: The Bunker

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
6. Juni 2023
Entwickler: Frictional Games
Genre: Horror, Abenteuer
Release: März 2023
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Series X
Steam: https://store.steampowered.com/app/1944430/Amnesia_The_Bunker/
Amnesia: The Bunker is a first-person horror game set in a desolate WW1 Bunker. Face the oppressing terrors stalking the dark corridors. Search for and use the tools and weapons at your disposal, while keeping the lights on at all costs. Overcome fear, persevere, and make your way out alive.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_b40c38f96488d79fbb7f88b98feeb42cc2970d1b.1920x1080.jpg

ss_9174ec9706aa741f4f02327abcb1389aee50751a.1920x1080.jpg

ss_4adc588bf1ac863314208dfcf9c90ac2a7d02ecd.1920x1080.jpg

Hat das Spiel hier eigentlich schon jemand gespielt?
Ich habe gehört, man hat keine Map dabei und da es ein Bunker ist, stelle ich mir die Orientierung schwierig vor. Gepaart mit der ständigen Gefahr und den knappen Ressourcen, könnte mir das zu frustig und stressig werden.

Erfahrungen?

Hat das Spiel hier eigentlich schon jemand gespielt?
Ich habe gehört, man hat keine Map dabei und da es ein Bunker ist, stelle ich mir die Orientierung schwierig vor. Gepaart mit der ständigen Gefahr und den knappen Ressourcen, könnte mir das zu frustig und stressig werden.

Erfahrungen?

Es gibt ne Map im Saveraum.

Habe gestern damit angefagen und alter Walter! Was für ein Horror-Game ist das denn?! Alien Isolation auf Hardcore bietet weniger Panik als die gut 2 Stunden, die ich gestern spielen konnte. Die Geräuschkulisse, die Athmosphäre haben mich nach 2 Stunden zum Aufhöhren gezwungen, meine Nerven lagen danach blank. Das ist definitiv eines der nervenaufreibensten Games, die ich je gespielt habe. Irgendwie fühlt es sich auch wie ein RE der alten Schule an, also mit Inventarnotstand und Planung was man mitnimmt oder besser in die Kiste packt. Die ständige Anspannung und gefühlte Wehrlosigkeit ist für mich schon fast zuviel des Guten. Ob ich das bis zum Schluss durchhalte muss sich noch zeigen. :waah::schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Für Notfälle hast du auch eine Waffe, aber kaum Munition (ca. 10 im ganzen Spiel). Die Schusswaffe ist wirklich nur für den Notfall. Die beste Waffe ist allerding sehr ruhig bleiben und langsam vorgehen. Wenn man genügend Treibstoff für den Generator findet, kann man die Lichter anmachen und dann ist das Spiel deutlich leichter, aber das mit dem Treibstoff ist eben so eine Sache die einem dann fast etwas zwingt schneller vorzugehen, da dieser nur eine bestimmte Zeit reicht. Ich gaube allerdings, das man es im 2. Druchgang fast immer mit Licht machen kann, wenn man mal weiss wie und wo man Treibstoff herbekommt.

Die Codes für Schränke, etc. kann man sich übrigens für einen 2. Druchlauf nicht notieren, da sich diese bei jedem Spieldurchlauf verändern und auch der Lot anderst platziert ist.

@kingpin68 Hast Du keinen GP mehr? Das Game ist im GP und daher sollte jeder der auf nervenaufreibende Horrospiele steht, da unbedingt einen Blick drauf werfen. Und bitte nicht vom Startkriegsszenario abschrecken lassen. Nach dem Tutorial geht der Horror erst richtig los.

@Monkey CH
Doch, doch, GP habe ich noch. Auch wenn ich öfters über diesen geschimpft habe,
wird das auch so bleiben. :)

Habe ja momentan genug zum Spielen, da wollte ich nur wissen,
ob ich mir das vormerken muss. Dieser Satz von dir...
Irgendwie fühlt es sich auch wie ein RE der alten Schule an
hat mich aufhorchen lassen. Denn die alten RE-Teile mochte ich sehr,
genau wie das 2021 erschienene Tormented Souls, was sich ähnlich anfühlt.
Ein Outlast dagegen, wo man sich nur verstecken muss und auf der Flucht ist,
war so gar nicht meins. Denke daher, dann werde ich mich mit The Bunker wohl auch schwer tun.
Werde es aber auf jeden Fall zu einen späteren Zeitpunkt mal probieren.

Ja aber so habe ich das mit RE nicht gemeint. Die Optik ist hier halt Egosicht, aber das Inventarmanagment ist ganz RE 1-3. Das Spielprinzip gleicht hingegen mehr einem Alien Isolation auf Speed. Was in AI auf einer recht grossen Space-Station in ca. 30-40 Stunden passiert, ist hier in ca. 6 -10 Stunden hoch konzentriert und auf einer relativ kleinen Map enthalten.

Der Vergleich mit Outlast passt schon auch etwas, allerding hat mir Outlast auch nicht wirklich gefallen. Das hier ist schon etwas anders auzfgebaut und daher möchte ich es nicht mit Outlast vergleichen. Da passt der Alien Vergleich deutlich besser. Wenn AI gespielt hast und es auch nicht gemocht hast, wird das hier wohl auch eher nicht deins.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Halloween Update for Amnesia: The Bunker is here!

The update brings a bunch of new features, adding new horrors and heaps of replay value. If you've beaten the game once you can challenge yourself with the new Shell Shock mode - or play around with the settings in Custom Mode.

Happy Halloween!