Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Amiga 500 Mini mit 25 Games, Maus, und Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Man kann nicht die komplette Library auf dem Stick haben! Hab grad alle übertragen und auf dem Mini werden mir nur die Spiele bis "B" angezeigt. Dann kann man nicht mehr weiterscrollen!

2. Welcher USB Hub funktioniert scheint pures Glück zu sein! Hab vorhin 3 ausprobiert und mit keinem hat Tastatur oder USB Stick funktioniert!

Scheint wohl ein Limit zu sein wie viele Titel das System verträgt. Wie viele sinds denn genau?

Also mein USB-Switch funktioniert 1A... nur die erste Stunde hat er aus irgendwelchen Gründen nicht gewollt.

Ist folgender:
https://www.amazon.de/gp/product/B07SKV8QM1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Damit lässt sich auch ein zweites Gerät anschließen und die USB-Steckplätze dann hin und herschalten. Damit wechsle ich dann die Maus+Tastatur zwischen PC und Amiga.

Auch wird die Amiga Maus in selbstgeladenen Spielen nicht erkannt!
Somit sind Bundesliga Manager Professional und die diversen Adventures für mich nutzlos!

Somit sind Bundesliga Manager Professional und die diversen Adventures für mich nutzlos!

Zu jedem Spiel kann man ja eigene Einstellungen hinterlegen. Manchmal muss man da auch erst auf Maus umstellen. Welche Adventures funktionieren nicht? Bei mir bisher nämlich alle problemlos (bei den anfänglichen Problemen von Monkey 1 hatte wohl die Datei selbst ne Macke).

Manchmal muss man da auch erst auf Maus umstellen.

So isses...
Wenn die Maus angeschlossen ist und funktioniert, dann funktioniert sie auch in allen Spielen. Ich hatte auch erst ein paar Spiele bei denen die Maus komischerweise nicht funktioniert hat. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hab dass ich da das in den Settings noch einstellen muss. Jetzt läuft überall die Maus wo sie laufen soll.

Wo kann man auf Maus umstellen?

Habe jetzt weiter herumprobiert. Bei keinem Spiel von USB lässt sich die Virtuelle Tastatur einblenden und bei fast keinem geht die Maus! Das einzige Spiel wo die Maus sofort funktioniert ist Sim City...

Bei folgenden Spielen geht die Maus zB. überhaupt nicht obwohl der Mauszeiger links oben angezeigt wird:

Subbuteo
Cluedo Master Detective
Clue AGA Version
Player Manager

Du wählst das Spiel aus und dann drückst du den Menü-Button. Da kannst du dann einstellen was in den virtuellen Amiga eingesteckt ist... und dort wählst du bei Port 1 die Maus aus.

Du wählst das Spiel aus und dann drückst du den Menü-Button. Da kannst du dann einstellen was in den virtuellen Amiga eingesteckt ist... und dort wählst du bei Port 1 die Maus aus.

Danke!

Jetzt funktioniert es! Obwohl ich schwören könnte, dass es vorher auch schon so eingestellt war...

Subbuteo (ich versteh die Regeln bis heute nicht) ^^ wurde jetzt meiner Spieleliste hinzugefügt.
Player Manager stürzt leider zu Saisonstart ab

Hab jetzt bis Donnerstag frei und werde mal durchtesten.

Bei mir macht sich grade extreme Enttäuschung breit!

1. Man kann nicht die komplette Library auf dem Stick haben! Hab grad alle übertragen und auf dem Mini werden mir nur die Spiele bis "B" angezeigt. Dann kann man nicht mehr weiterscrollen!

2. Welcher USB Hub funktioniert scheint pures Glück zu sein! Hab vorhin 3 ausprobiert und mit keinem hat Tastatur oder USB Stick funktioniert!
Zu 1: die maximale Anzahl an Dateien pro Ordner sind 256. D.h. du musst die Dateien auf mehrere Unterordner verteilen. Z.b. pro alle Games die mit a anfangen in Games/a

Games/b

Games/c

Etc.

So, hab heute endlich Mal eine Stunde rumgefummelt. Der erste Tag wo ich wieder an den PC kann ohne das mir schlecht wird (COVID).

Hab die XML Datei ausgetauscht, was noch ein paar Games zum laufen gebracht hat, der Schlüssel ist jedoch nach whdload lha Files zu suchen die aus dem

"Retroplay's WHD uploads" stammen. Also Mal nach den Keywords suchen und vor allem auf einem "Amiga Board".

Da scheinen alle Games kompatibel. Die filenames decken sich auch mit den Einträgen aus der XML.

Damit konnte ich auch Demos zum laufen bringen unter anderem die Red sector Megademo.

Die Musik von denen war großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe gerade die Spieleliste "B" durch und sitze hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

BattleShips von Elite!

Mein Vater und ich haben uns dort fast täglich gebattled. Für mich immernoch die bis dato beste Umsetzung von Schiffe versenken.

Lachendes Auge, weil ich viele schöne Erinnerungen an dieses Spiel habe!
Weinendes Auge, weil mein Vater im November verstorben ist!

Schade das er den Release des Amiga Minis nicht mehr erlebt hat. Da hätten wir wohl wieder Stunden mit BattleShips verbracht...

Ich gehe gerade die Spieleliste "B" durch und sitze hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

BattleShips von Elite!

Mein Vater und ich haben uns dort fast täglich gebattled. Für mich immernoch die bis dato beste Umsetzung von Schiffe versenken.

Lachendes Auge, weil ich viele schöne Erinnerungen an dieses Spiel habe!
Weinendes Auge, weil mein Vater im November verstorben ist!

Schade das er den Release des Amiga Minis nicht mehr erlebt hat. Da hätten wir wohl wieder Stunden mit BattleShips verbracht...
Das ist natürlich sehr schade. Aber ich glaube jeder, der damit groß geworden ist, verbindet tolle Erlebnisse mit dem Amiga. Ich weiß noch wie heute, als ich nächtelang mit Kumpels Ambermoon gezockt habe und einer war immer für Diskwechsel zuständig :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Join Audi Sorlie for a deep dive into the Amiga A500 Mini - it's a mini-computer that aims to bring back the heights of 16-bit microcomputer gaming. Emulation is decent, open access to a wider library is welcome - but what you get falls short owing to a disappointing controller and a highly limited line-up of games.

Zurück
Oben