Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Amiga 500 Mini mit 25 Games, Maus, und Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die originale OCS/ECS-Version von Chaos Engine auch die beste. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendwas hat sich bei der AGA-Version komisch angefühlt.

So Freunde, los gehts.

22DD34E8-542C-4756-B424-B2713424AE9E.jpeg
86A82F8E-43A9-4DD0-B362-AE3845F84351.jpeg

Gut zu wissen. Die AGA Version hat vermutlich nur mehr Farben, oder?

Lese gerade nebenbei in Wikipedia. Cadaver und Magic Pockets hatte ich damals auch, die waren auch ganz gut. Wobei ich bei Cadaver nie ewig gekommen bin…

Cadaver hatte ein wenig Ultimate/Rare-Charme aus deren Specci-Zeiten (Knight Lore).

Von den Iso-Dingern am Amiga habe ich am liebsten Der Seelenturm/Tower of Souls gespielt.

Das sieht tatsächlich recht hochwertig aus.

Ist in der Tank Mouse eigentlich eine Kugel? :D

Habe ihn jetzt endlich auch und bin sehr angetan. Nur habe ich das selbe Problem wie ein User vorher mit USB-HUB und Tastatur/Maus gleichzeitig.
Hat hier jemand einen Tipp, wie man das ans Laufen bekommt?
Sobald ich die Maus und die PC-Tastatur am HUB habe, funktioniert das Menu bzw. die Steuerung über das Joypad nicht mehr......
Vielen Dank für Eure Hilfe !

So, trotz Krankheit, heute gekommen und ich musste jetzt mal fummeln (für was gibts Paracetamol...).

Bin schon begeistert. Das Gerät funzt auf Anhieb so wie es soll. Kurze Einrichtung und loslegen, die mitgelieferten Spiele laufen 1a, das Gerät ist voll auf zack. Bin sehr angetan wie schnell man im menue wieder ist, wie schnell die Games "geladen" sind. Tipp: Im menü kann man die led auf "amiga modus" umstellen - dann leuchtet die led stillecht grün und blinkt wenn er die disk "liest". Saugeiles Detail.

Speedball 2 - ich meine, Speedball 2 - hach wie herlich diese Titelmusik doch ist.

Dann hab ich nach der Anleitung flott ein USB Stick formatiert und mal von whdload draufgeworfen was ich so kannte und muss sagen - läuft.

Ich hab jetzt bestimmt mal 20 verschiedene Games angeworfen und alle wurden brav geladen. Bei einigen kommt man leider ohne Tastatur nicht weiter und was super schade ist, das die overlay Tastatur oder Softwaretastatur nicht eingeblendet werden kann so wie bei den eingebauten games.

Ich hoffe da geht noch was per Trick/Update - denn das zweite Manko ist, das der mini nur 3 usb ports hat. 2 sind schon belegt (gamepad + maus) und im dritten steckt der usb stick - wo soll dann die Tastaur dran? Braucht dann wohl einen Hub - sehr schade.

Davon abgesehen war Amiga Emu gaming noch nie so simpel wie mit der Kiste - das geht echt easy.

Was auch gefällt: Er frißt nicht nur Amiga lha's sondern auch CDTV und CD32 images in lha gepackt. Beim CD32 hat er sogar automatisch das gamepad auf cd32 modus umgestellt. Das ist grade in Hinblick auf manch Adventure sicherlich interessant.

So, nun pack ich mich wieder hin.

So, liebe KT-Kollegen, habe die Erklärung für das Nichtfunktionieren des USB-HUBs bzw. der externen Tastatur gefunden.
Ich hatte zunächst als USB-Stromquelle den USB-Port der XBOX SERIES X verwendet.
Die externe Tastatur ist jedoch beleuchtet, deshalb habe ich vermutet, dass es an zu wenig Power liegt.
Und siehe da: Mit einem (extra) USB-Netzteil funktioniert nun alles !

Also wird es eine lange Nacht mit Erinnerungen an die Zeit von vor 30 Jahren, wo für mich alles begann.

Ich wünsche Euch allen genauso viel Spaß, wie ich ihn bisher mit der kleinen Kiste hatte !

So, liebe KT-Kollegen, habe die Erklärung für das Nichtfunktionieren des USB-HUBs bzw. der externen Tastatur gefunden.
Ich hatte zunächst als USB-Stromquelle den USB-Port der XBOX SERIES X verwendet.

Mein USB-Switch hatte von Anfang an Strom... und sogar von einem echten Netzteil! :D Das war also nie das Problem.

Was das Problem war weiß ich trotzdem nicht. Jetzt funktioniert das Teil immer wie es sollte... nur die erste Stunde hat es nicht funktionieren wollen. Weiß der Geier... so lange es jetzt zu 100% funktioniert ist mir das auch egal.

Davon ab bin ich nun mit der Kiste echt sehr zufrieden. Funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ein paar wenige Spiele funktionieren war noch nicht, aber das liegt wohl eher an den Dateien.

In manchen Spielen gibt es als Bootloader / Intro einen grauen Screen, in dem auf Cheatrmodes (unendliche Leben etc.) hingewiesen wird.
Wie kann ich diese Cheats aktivieren ? Es sind neben dem jeweiligen Text ein graues Quadrat...
Wisst ihr, was ich meine ?

Zurück
Oben