Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Amiga 500 Mini mit 25 Games, Maus, und Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So isses... das ist ein totaler Fail.

Gerade eben probiert... im Spiel funktioniert die Tastatur, sprich sie ist für das eigentliche Menü des Gerätes nicht zu nutzen.

Ergo: USB-Spiele lassen sich also nicht per Maus+Tastatur spielen.

Evtl. funktionieren ja andere USB-Hubs an der Kiste... da sind manche Geräte ja recht wählerisch. Die PS5 z.B. nimmt ja auch nur spezielle und auch da funktioniert nicht alles. Aber das muss dann erst mal von der Community durchgetestet werden. Evtl. kommt auch irgendwann ein Update.

Aber dass man nicht einfach einen weiteren USB-Anschluss eingebaut hat ist wirklich ein total bescheuerter Fehler... :wand:
Funktionieren eigentlich auch BT Tastaturen?

Funktionieren eigentlich auch BT Tastaturen?

BT kann die Kiste nicht... per USB-Stick vielleicht. Muss man probieren.

Ansonsten kann ich etwas Entwarnung geben. Ich hab jetzt mal meinen USB-Switch abgestöpselt und alles neu angesteckt. Jetzt nimmt die Kiste den tatsächlich an... sprich: ich hab soeben per Maus + Tastatur ein USB-Spiel gespielt.
:hurra:

Keinen Plan warum das vorhin nicht ging... hoff das bleibt jetzt so.

Voll die Panik hier :ugly:

spongebob-patrick.gif

:gerri:

Aber cool, dass Maus und Tastatur via USB nun doch funzen :waah:

Habe direkt neben meiner langen Vorbestellung noch einen zweiten geordert, um ihn an meinen besten Freund, der ähnlich alt ist, wie ich (fast 54), zu verschenken.
Wird bestimmt eine Überraschung, schließlich haben wir die alten Multiplayer-Games noch damals zusammen gezockt......
Und wenn ich 90 bin, kommt dann eine XBOX-SERIES X - MINI

Witzig finde ich dass automatisch bei den Spielen von USB ein Button nach oben gemappt wurde. Bei J´n`R - Spielen braucht man also gar nicht die Buttons selbst umlegen wenn man einen Sprung-Button möchte! Netter Service! :)

Seh ich das richtig, das die Games nicht auf dem Gerät selber raufgeladen werden sondern auf einen USB Stick?
Das heißt, ich könnte theoretisch die komplette Amiga Library auf den Stick hauen!?

Den Amiga 500 hatte ich eigentlich nur für 3 Spiele, Bundesliga Manager Professional, Die Siedler und Cannon Fodder.
Nicht die schlechteste Wahl, wenn man sich drei Spiele rauspicken müsste. ^^

Und das beste dabei, das hier mitgelieferte Pad kann man komplett ignorieren. :grins:

Witzig finde ich dass automatisch bei den Spielen von USB ein Button nach oben gemappt wurde. Bei J´n`R - Spielen braucht man also gar nicht die Buttons selbst umlegen wenn man einen Sprung-Button möchte! Netter Service! :)
Das betrifft ja nicht nur JnR, sondern ganz viele Racer auch. Das ist natürlich nicht verkehrt.

Edit: Wie sieht es denn in Sachen Leistung so aus. Hast du mal was ausgetestet, dass einen Amiga damals richtig ins Schwitzen gebracht hat (bspw. Red Baron, Knights of the Sky, Gloom, Wing Commander, etc.)?

Zurück
Oben