Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Amiga 500 Mini mit 25 Games, Maus, und Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese kleine Kiste hat das Potential, auch neue Benutzer abseits von uns alten Säcken zu finden.
Meine ersten Spiele werden sein : The Sentinel, Eye Of The Beholder II, Carrier Command, Speedball 2, The Chaos Engine, Bubble Bobble, Emerald Mine, Elite, Pinball Dreams / Fantasies, The Secret Of Monkey Island, Pirates, Alien Breed, James Pond, um mal nur ein paar zu nennen...

Wem das Rumgefrickele mit WinUAE am PC zu umständlich ist, der sollte sich mal FS-UAE ansehen. Das kann man mit einer riesigen Datenbank verbinden, mit der sämtliche Configs für die Spiele verknüpft werden. Zudem gibt es einen Arcade Modus, der der grafischen Oberfläche des Mini nicht unähnlich ist.

Ich glaube, ich hatte hier im Forum schon einmal geschrieben, dass das Pad für mich der Dealbreaker beim Mini ist. Zu einem Miggy gehört einfach ein Joystick. ^^

Zu einem Miggy gehört einfach ein Joystick. ^^

Joar... eigentlich schon. Damals logischerweise alles mit nem Joystick gespielt... klickende Mikroschalter... grandiose Sache
ABER:
bei Jump and Runs habe ich mir damals schon, und heute noch mehr, mit der Steuerung schwer getan. Zum Springen nach oben zu drücken hat sich damals schon falsch angefühlt und heute ist das schlicht nicht mehr denkbar. Ich hab das letztens erst wieder mal probiert und mein Gehirn ist mittlerweile komplett anders verkabelt.
Von daher bin ich gar nicht mal unglücklich über nen Joypad und die Möglichkeit die Steuerung darauf zu legen. Davon abgesehen hab ich damals schon am CD32 viel mit Joypad gespielt... von daher ist das gar nicht mal soooooo weit weg vom Orginal...

Ich glaub da musste noch was anderes mit drauf... aber kann mich auch irren :D

bifi4-54-1488307883.jpg

Ich will auf jeden Fall "Bifi Roll: Action in Hollywood" draufladen. Das war damals ein gratis Werbespiel, wenn das nicht geht, is richtig Alarm! :D

bifi4-54-1488307883.jpg

Ich will auf jeden Fall "Bifi Roll: Action in Hollywood" draufladen. Das war damals ein gratis Werbespiel, wenn das nicht geht, is richtig Alarm! :D
Wenn der Mini keine ADFs unterstützt, könnte es eng werden. Auf Anhieb kann ich dafür nämlich keine WHDload-Dateien finden.

Zur Not könntest du im English Amiga Board höflich nachfragen, ob dir das nicht jemand erstellen will.

bifi4-54-1488307883.jpg

Ach ja Werbespiele, das waren noch Zeiten, kann sich noch jemand an Vision von Lbs erinnern? War ein Werbespiel und hat trotzdem 20DM gekostet. War aber geil damals. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Amiga 500 Mini ist für Freitag avisiert. Die Reviews bisher sind ja recht positiv.

Falls einer schon erfolgreich eigene Spiele gestartet hat wäre ich um ne Kurze Anleitung super dankbar!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Für eigene Games müssen das whdload Files die mit lha gepackt sind sein.

Hoffe das meine Lieblingsdemos irgendwo so herunschwirren.

Adf Files gehen erstmal nicht, vielleicht kommt da was als Update.

Edit: offizielle support Seite https://retrogames.biz/support/thea500-mini/

Zuletzt bearbeitet:
Demos (interessiert mich fast am meisten) gibt's bestimmt bald in dem Format -wenn nicht eh schon. Schaut ja wirklich mal nach einem ganz coolen Teil aus.. da werd ich wohl auch noch mal schwach werden. Die Amiga-Zeiten waren einfach die besten, so eine Kreativität v.a. in der Demo-Szene, die ASCII-Grafiken (was ich ne Zeit auch gemacht habe), Protracker, BBS, die Spiele natürlich - einfach eine schön Erinnerung an ein tolles System. :)

Na dann hoff ich mal, dass sich die Kiste halbwegs verkauft. Bin doch sehr zufrieden mit meinm C64 Maxi, von dem her wäre ein A500 Maxi sehr willkommen.
Aber jetzt wart ich erstmal die Lieferung des Mini ab. Am Wochenende oder Anfang kommende Woche sollte es ja soweit sein :rocken:

Zurück
Oben