Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wie schnell bei ihm der Abbau ging. Beim letzten Wahlkampf war er noch fit. Auch da hat man schon diskutiert ob er nicht zu alt seih aber er hat im Grund eine vollkommend klaren Eindruck gemacht. Innerhalb des letzten Jahres ging es aber so schnell bergab, dass man sich schon fragen muss, wie lange hält er überhaupt noch durch.

Ich finde es auch sehr menschlich, dass er sich seine Schwächen nicht eingestehen will oder kann. Ich stelle mir das unglaublich schwer vor sich eingestehen zu müssen, dass man nicht mehr fit ist. Das ist ja gedanklich doch irgendwie mit einem definitiven Schritt aufs Grab zu verknüpft.
Aber für die Demokraten, für ihn selbst, für sein Umfeld und, wenn wir Pech haben, für die ganze Welt ist es einfach eine Katastrophe, dass Biden nicht den Weg für einen fitteren Kandidaten frei macht.

Aber wie schnell bei ihm der Abbau ging. Beim letzten Wahlkampf war er noch fit. Auch da hat man schon diskutiert ob er nicht zu alt seih aber er hat im Grund eine vollkommend klaren Eindruck gemacht. Innerhalb des letzten Jahres ging es aber so schnell bergab, dass man sich schon fragen muss, wie lange hält er überhaupt noch durch.
Man muss ja nur angucken, wie 40 oder 50-jährige nach einer Amtszeit aussehen. Da wundert es auch abgesehen vom Alter nur bedingt. Man kann sich ja Helmut Marko ansehen. Genauso alt wie Biden, aber absolut scharf im Kopf.

Die Demokraten stecken echt in der Zwickmühle. Wenn Biden stur bleibt und an seiner Kandidatur festhält, geht er ins Rennen, während die Bevölkerung weiß, dass namhafte Parteifreunde nicht an ihn glauben. Gestern äußerste sich ja George Clooney (einer von Biden größten Fürsprechern) in einem Essay und forderte Bidens Rückzug. Was er geschrieben hat, ist wirklich vernichtend:

Es sei »verheerend, das zu sagen«, fuhr Clooney fort – aber der Joe Biden, den er vor drei Wochen bei einer Spendenaktion erlebt habe, sei nicht derselbe gewesen wie der von 2010. »Er war nicht einmal der Joe Biden des Jahres 2020. Er war derselbe Mann, den wir alle bei der Debatte gesehen haben«, schrieb Clooney mit Blick auf das desaströse TV-Duell Bidens mit dessen Herausforderer Donald Trump.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/...-biden-a-e5aace3d-c5e2-4a3e-b47f-2da2295962d2

Sollte Biden aber zurücktreten, steht den Demokraten eine überstürzte und chaotische Kandidatensuche bevor, nur Monate vor der Wahl. Ich fürchte, dass Trump schon fast gewonnen hat ...

Ich glaube sie hätten organisatorisch auch gar keine andere Wahl als in dem Fall Harris zu nehmen, weil nur sie als Vizepräsidentin auf die bisher eingesammelten Spendengelder zugreifen dürfte.

Echt? Das macht es ja noch vertrackter, den Harris ist ja auch brutal unbeliebt. Aber vermutlich ist an diesem Punkt jeder besser geeignet als Biden. Der ist jetzt medial in einer so desaströsen Dynamik drin, aus der er sich aus eigener Kraft kaum mehr wird befreien können. Und tatsächlich kann ich verstehen, dass die Menschen seine Eignung in Frage stellen.

Ein großes Problem sehe ich auch in der einseitigen Berichterstattung. Statt über die neuen Infos aus den Epstein Akten zu berichten wird überwiegend auf Joes Alter herumgeritten. Ehemalig renommierte Zeitungen wie New York Times oder Sender wie CNN scheinen von ihren Eigentümern entsprechend gelenkt zu werden, diese Milliardärsarschlöcher riskieren eher ne Diktatur als mehr Steuern zahlen zu müssen. Fucking Abschaum.

IMG_1529.jpeg

In dem Fall kann man es ihnen imo nicht vorwerfen - und das mit Biden war weitaus mehr als nur eine "Bad debate"...

Und die Medien haben oftmals die Erfahrung gemacht, dass jede negative Berichterstattung Trump am Ende sogar noch beliebter gemacht hat.

Und gerade angesichts einer sicheren Niederlage und des Zeitdrucks der Demokraten dürfen die Medien imo auch Stellung beziehen, auch wenn die Chance mit der Alternative ebenfalls gering sein mag.

Natürlich kann und muss man es ihnen vorwerfen wenn sie einseitig berichten. Wie auch die Tatsache, daß Biden die 10 Tage nach der Debatte mehrere Auftritte hatte während Trump gemütlich Golf gespielt hat, ist ja kein Wunder, daß sein gesundheitlicher Zustand nicht so auffällt wenn er sich kaum blicken lässt. Hab mir vorhin den Spaß erlaubt auf NYT nach Epstein zu suchen, da spuckt der mir allen ernstes als oberstes Ergebnis die Sache mit Clooney aus, das stinkt doch zum Himmel. Die Tage haben die einen Artikel gebracht, daß Parkinson Experten x mal das weiße Haus besucht haben und es gleich mit Joes Gesundheit in Verbindung gebracht, dabei ging es nur um Maßnahmen gegen Parkinson und so eine verfälschte Darstellung ist eine Sauerei.
Ähnliches auf cnn wo in einem Artikel vom 2.7 über Epstein berichtet wird aber mit keiner Silbe Trump erwähnt wird. Da sieht man mal was passiert, wenn man Moguln die komplette Berichterstattung überlässt.

Zurück
Oben