Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus dem obigen Artikel:
" Und wer sich damit brüstet, diesen Test bestanden zu haben, der kann sich auch damit brüsten, am Morgen die Schuhe selbst gebunden zu haben."

:lol: Bester Spruch, der Kollege wäre was für die Spam Truppe. @hank scorpio

Der Link zum Test bei der Süddeutschen ist überlastet, aber hier kann man sich so einen test auch mal anschauen.
https://dr-kurscheid.de/wp-content/uploads/2017/04/MOCA-Test.pdf

Und darauf ist er stolz (oder tut so). Unfassbar.

Das ist ja kein Test für kognitive Intelligenz oder so. Das ist ein Test, um Frühstadien von Alzheimer bzw. allgemein Demenz diagnostizieren zu können...

https://en.wikipedia.org/wiki/Montreal_Cognitive_Assessment

Das hat man Trump eventuell als "Intelligenztest" verkauft, damit sein narzisstisches Ego überhaupt zulässt, dass man ihn testet...
Aber das heißt wohl, dass auch sein Umfeld besorgt ist, dass er geistig nicht mehr auf der Höhe ist. Ansonsten gibts ja keinen Grund, einen solchen Test durchzuführen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-us-praesident-fox-news-interview-1.4972680

Ich hab Ausschnitte dieses Interviews gestern Abend zufällig bei CNN gesehen. Das war völlig surreal, wie der Trump drauf ist.
Wie der sich im Amt halten kann, ist mir echt ein Rätsel. Würde hier in D eine Kanzlerin/ein Kanzler so sehr lügen, würde der sofort aus dem Amt gejagt werden.

Das ganze Interview zum nachholen: wirklich sehr bemerkenswert dieser Typ

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-us-praesident-fox-news-interview-1.4972680

Ich hab Ausschnitte dieses Interviews gestern Abend zufällig bei CNN gesehen. Das war völlig surreal, wie der Trump drauf ist.
Wie der sich im Amt halten kann, ist mir echt ein Rätsel. Würde hier in D eine Kanzlerin/ein Kanzler so sehr lügen, würde der sofort aus dem Amt gejagt werden.

Der Link zum Test bei der Süddeutschen ist überlastet, aber hier kann man sich so einen test auch mal anschauen.
https://dr-kurscheid.de/wp-content/uploads/2017/04/MOCA-Test.pdf

Und darauf ist er stolz (oder tut so). Unfassbar.

Der ist sooo drauf. ich schau mir gerade dieses Interview an. Wie kann man so einen Typen mögen oder sogar unterstützen. So wie der redet......ich könnte das nicht 5 minuten zuhören. Ich quäle mich gerade da durch.

Es wird nicht lange dauern, dann wird er behaupten er habe das Masken tragen erfunden/immer befürwortet, aber die Demokraten hätten das abgelehnt.

Dann wird noch ein aus dem Kontext gerissenes, uraltes Zitat zu Beginn der Pandemie von Dr. Fauci ausgegraben wo er meint Masken sind nicht notwendig.

Aber er wusste es immer schon besser und trägt jetzt eine Maske, auch wenn ihn die Demokraten daran zu hindern versuchen.

Und seine Anhänger werden es ihm abkaufen und dafür feiern. :roll:

Es wird nicht lange dauern, dann wird er behaupten er habe das Masken tragen erfunden/immer befürwortet, aber die Demokraten hätten das abgelehnt.

Dann wird noch ein aus dem Kontext gerissenes, uraltes Zitat zu Beginn der Pandemie von Dr. Fauci ausgegraben wo er meint Masken sind nicht notwendig.

Aber er wusste es immer schon besser und trägt jetzt eine Maske, auch wenn ihn die Demokraten daran zu hindern versuchen.

Wenn das so ist, dann haben diese leute auch keinen anderen Präsidenten verdient.

Und als "October Surprise" präsentiert der einen halbgaren Impfstoff und die Wiederwahl ist gesichert. :|

https://9gag.com/gag/awBMdpx

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Bezeichnung von Bundespolizisten die mit Masse einfach nur völlig legal ihren Job machen als "Thugs" ist schon eine unglaubliche Frechheit. Teilweise scheinen die Unterstützer der "BLM-Bewegung" in den USA jeglichen Kontakt mit der Realität zu verlieren. Federal agents müssen weder ihren Namen angeben, noch müssen sie die Behörde nennen, für die sie arbeiten, wenn sie jemanden festnehmen. Es besteht ebenfalls keine Pflicht für sie, markierte Polizeifahrzeuge zu verwenden. Wenn dem so wäre dürften Polizisten in Zivil, die in einem unmarkierten Polizeifahrzeug unterwegs sind, auch niemals jemanden festnehmen.

Aber selbstverständlich darf auch ein "plain clothes officer" der in einem unmarkierten Fahrzeug unterwegs ist, Personen festnehmen. Erst recht dürfen das diese Bundespolizisten, die sogar Uniformen mit der Aufschrift "Police" tragen.

Ob es im Einzelfall jeweils den für die Festnahme notwendigen "probable cause" gab, haben die Gerichte natürlich auch im Einzelfall zu entscheiden.

Es ist auch völlig egal, ob irgendwelche (demokratischen) Gouverneure und Bürgermeister aus politischen Gründen herumjammern, dass die Bundesbehörden "ohne ihre Zustimmung" oder "gegen ihren Willen" in den jeweiligen Bundesstaaten oder Städten aktiv sind. Die Bundesbehörden brauchen keine "Zustimmung" irgendwelcher bundesstaatlicher oder lokaler Stellen, wenn sie gesetzeskonform ihre Aufgaben vollziehen. Im Gegenteil: Laut US-Verfassung dürfen die Bundesstaaten die Bundesbehörden nicht daran hindern, ihre Aufgaben zu vollziehen.

Wie gesagt: Mag sein, dass einzelne Festnahmen illegal waren, weil probable cause gefehlt hat, der ganze Rest (Bundespolizisten nennen ihren Namen nicht, fahren keine markierten Polizeifahrzeuge, operieren in den Bundesstaaten/Städten gegen den Willen der dortigen lokalen Politiker) ist völlig legal.

Colberts Vergleich von Bundesagenten, gegen deren Handlungen es in den USA einen soliden Rechtsschutz durch eine unabhängige Judikative gibt mit der Gestapo im Dritten Reich ist nur noch widerlich und eine Verhöhnung aller Opfer der Gestapo.

Mir geht es einfach nur darum, dass nicht nur "die Rechten" komplett durchdrehen, sondern "die Linken" gleichermaßen.

Beide sind so verbissen in ihrem Hass auf die jeweils andere Gruppe, dass scheinbar jede Form rationalen und differenzieren Denkens ausgeschaltet ist.

Nur zum Verständnis, bezeichnest du die BLM als Links?

Naja, muss man natürlich nicht machen. Sagen wir statt "rechts" lieber "Trump-Anhänger" und statt "links" lieber "BLM-Unterstützer", das ist präziser und wir sparen uns die Diskussion. Mir gefallen die unpräzisen Begriffe "die Linken" und "die Rechten" eh nicht, deswegen hab ich sie auch unter Anführungszeichen gesetzt.

ist denn mittlerweile klar, woher die kommen? sprich welche behörde dahinter steckt?
ich versteh deinen punkt und rechtlich wirst du wohl recht haben (zumindest hast du deutlich mehr ahnung von amerikanischem recht als ich). am ende steht aber ein präsident, der - sagen wir - übermotiviert polizisten nach portland schickt um dort demonstranten von der straße zu pflücken. das hat schon autoritäre züge und passt ins bild, welches ichj von trump habe.

ist denn mittlerweile klar, woher die kommen? sprich welche behörde dahinter steckt?

Laut einem Statement des Ministeriums für "Homeland Security" vom 05. Juli 2020:

Officers from the Department of Homeland Security’s Federal Protective Service, Immigration and Customs Enforcement, and U.S. Customs and Border Protection, and from the Department of Justice’s U.S. Marshals Service continue to defend federal property from criminal acts of violence and vandalism.

https://www.dhs.gov/news/2020/07/05/fps-statement-portland-civil-unrest

Wer also die Homepage des Department of Homeland Security ab dem 05. Juli 2020 (!) angesehen hat, der weiß, dass es sich um das Federal Protective Service, ICE, CBP und das U.S. Marshals Service handelt, die in Portland Eigentum von US-Bundesbehörden und Bundesgerichtsgebäude schützen sollen.

Zurück
Oben