Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ja, über Dubai wird sie nicht fliegen. Sie muss nur die Stornierung abwarten. Ist aber kein beruflicher Flug, sondern ein familiärer mit Dubai als Transit Flughafen. Das macht es noch mal weitaus beschissener, weil er aus gesundheitlichen Gründen Anfang des Jahres schon mal verschoben werden musste...

An sich ja. Aber zum Zeitpunkt als Lufthansa das beschlossen hat, wusste man noch gar nichts über die Lage. Und es passt einfach zum Bild, das ich von dieser Drecks-Airline habe. Mit denen würde ich nie wieder fliegen und wenn es die letzte Airline auf der Welt wäre.

Ja, über Dubai wird sie nicht fliegen. Sie muss nur die Stornierung abwarten. Ist aber kein beruflicher Flug, sondern ein familiärer mit Dubai als Transit Flughafen. Das macht es noch mal weitaus beschissener, weil er aus gesundheitlichen Gründen Anfang des Jahres schon mal verschoben werden musste...
    Achso okay dachte wäre über Arbeit. Dann wäre es sicher einfacher. Aber so oder so, lasse sie nicht fliegen. Ich würde nicht mehr froh werden wenn... Aber will man natürlich nicht sagen

An sich ja. Aber zum Zeitpunkt als Lufthansa das beschlossen hat, wusste man noch gar nichts über die Lage. Und es passt einfach zum Bild, das ich von dieser Drecks-Airline habe. Mit denen würde ich nie wieder fliegen und wenn es die letzte Airline auf der Welt wäre.
    Scheint mir eher so zu sein, als hätte die Lufthansa die Situation genau richtig bewertet. Ich denke die haben da einen besseren Blick drauf als wir normalos.

Die scheinen die Reaktion des Iran exakt vorhergesagt zu haben. Im Nachhinein ist das auch logisch.

Zuletzt bearbeitet:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

yep.

Oh. Fühlen sich offensichtlich in die Ecke gedrängt. Wi***! Das Ganze macht einfach nur fassungslos. Und so sehr ich es dem iranischen Volk gönne, der nahe Osten wird immer ein Pulverfass bleiben. Mit und ohne den Mullahs…

Aber selbst wenn dem so sein sollte - bisher sieht es so aus als wären sämtliche Ziele der USA und Israels fehlgeschlagen. Der Iran ist noch weiter voll handlungsfähig und sie treffen die anderen arabischen Staaten. Außerdem versuchen sie wohl gerade die Straße von Hormus zu schließen. Wenn ihnen das gelingt wird das sehr teuer für die Weltwirtschaft...

Bildschirmfoto_1-3-2026_5047_x.com.webp

März stimmt ja nicht, der wurde im Februar erwischt.

Stimmt. Das wurde wohl missinterpretiert. Dennoch stark :D

Nach den letzten Jahren des Sanftmuts ist das eine klare Botschaft an die Despoten und Regime dieser Welt. Eine Phase erhöhter Konfrontation nach Jahren relativer Zurückhaltung.

Getreu dem Motto: legt euch nicht mit dem freien Westen an. Russland und China schäumen vor Wut - gefällt mir. Bin gespannt wie sich das auf den Kriegsverlauf in der Ukraine auswirkt - gleichzeitig ist die Situation zu neu und volatil. Saudi-Arabien droht dem Iran wohl auch schon.

Aber es hat die Richtigen getroffen. Wer fest in seiner Ideologie verankert hat, das israelische Volk auszulöschen; wer zehntausende der eigenen Bürger massakriert, weil sie für Meinungsfreiheit und die freie Entfaltung der Persönlichkeit – also für ein FREIES, SELBSTBESTIMMTES Leben, ohne KOLLEKTIVISMUS – auf die Straße gehen; wer diese Menschen feige verschleppt, umerzieht oder im schlimmsten Fall tötet, hat jede moralische Legitimation verwirkt.

Mir ist schon auch klar, dass das ein Trump, einen Scheissdreck interessiert, aber der Zweck heiligt die Mittel. Freut mich auch für viele Iraner hier aus meiner Heimatstadt, die seit Wochen auf die Straße gehen, hoffnungsvoll schreiend: DIE MULLAHS MÜSSEN WEG. Hoffe es kommt soweit. Drücken wir die Daumen! Und hoffen wir, dass es keinen erneuten arabischen Frühling geben wird..

Stimmt. Das wurde wohl missinterpretiert. Dennoch stark :D

Nach den letzten Jahren des Sanftmuts ist das eine klare Botschaft an die Despoten und Regime dieser Welt. Eine Phase erhöhter Konfrontation nach Jahren relativer Zurückhaltung.

Getreu dem Motto: legt euch nicht mit dem freien Westen an. Russland und China schäumen vor Wut - gefällt mir. Bin gespannt wie sich das auf den Kriegsverlauf in der Ukraine auswirkt - gleichzeitig ist die Situation zu neu und volatil. Saudi-Arabien droht dem Iran wohl auch schon.

Aber es hat die Richtigen getroffen. Wer fest in seiner Ideologie verankert hat, das israelische Volk auszulöschen; wer zehntausende der eigenen Bürger massakriert, weil sie für Meinungsfreiheit und die freie Entfaltung der Persönlichkeit – also für ein FREIES, SELBSTBESTIMMTES Leben, ohne KOLLEKTIVISMUS – auf die Straße gehen; wer diese Menschen feige verschleppt, umerzieht oder im schlimmsten Fall tötet, hat jede moralische Legitimation verwirkt.

Mir ist schon auch klar, dass das ein Trump, einen Scheissdreck interessiert, aber der Zweck heiligt die Mittel. Freut mich auch für viele Iraner hier aus meiner Heimatstadt, die seit Wochen auf die Straße gehen, hoffnungsvoll schreiend: DIE MULLAHS MÜSSEN WEG. Hoffe es kommt soweit. Drücken wir die Daumen! Und hoffen wir, dass es keinen erneuten arabischen Frühling geben wird..

Selbst wenn das Regime fallen sollte - wonach es überhaupt nicht aussieht. Was soll dann kommen? Die Chance, dass das Land danach ein Erfolgsmodell wird ist vermutlich irgendwo unter 1%... Wahrscheinlicher ist, dass es ein weiterer gescheiterter Staat wird, mit Warlords, verschiedenen Teilregierungen usw. Mit 80+ Millionen Menschen. Dann können sich die UAE ihre goldene Zauberwelt dauerhaft abschminken, weil dann endgültig pures Chaos in der Region herrscht.

Alles was die USA in der Region angerichtet haben seit den Golfkriegen war ein Desaster. Nicht ein einziger Erfolgsfall. Und es hat mehr Menschen das Leben gekostet als die Despoten es je vermocht hätten. Und neben den Menschen vor Ort haben vor allem die Europäer sämtliche Konsequenzen abbekommen. Gewaltige Kosten, die ganzen Flüchtlinge, der daraus resultierende Rechtsruck in ganz Europa. Alles dank der Amis und zuletzt auch wieder Israel.

Ich weine den Mullahs keine Träne nach und sie durften auch nie die Bombe haben, aber Israel und die USA haben 0,0 Plan für die Zeit danach...

Mal davon abgesehen dass das ein weiterer illegaler Krieg ist.

Zurück
    Oben