Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Als ob Merz sich je so äußern würde... der ist doch mit den faulen kranken deutschen ausgelastet.

Das die Welt so tickt ist ja nicht erst seit Trump so. Nur kann man es mittlerweile einfach net mehr so leicht "verbergen".

Als ob Merz sich je so äußern würde... der ist doch mit den faulen kranken deutschen ausgelastet.

Das die Welt so tickt ist ja nicht erst seit Trump so. Nur kann man es mittlerweile einfach net mehr so leicht "verbergen".
    Die Welt nicht, nein. Aber die USA schon. Und da erwarte ich einfach mehr Haltung. Es kann nicht sein, dass die Franzosen da die Taktgeber sind. Das müsste, gemessen an Größe und Einfluss, einfach Deutschland sein.

Man muss aber auch die Balance halten und einen besonnen, ruhigen Verstand haben.
    Man darf nicht buckeln, sondern muß auch mal Stärke zeigen, aber man sollte das Tischtuch auch nicht zerschneiden.
    Das bringt für niemanden etwas, deshalb ist das halt manchmal ein Gang auf rohen Eiern - aber den muß man eben gehen.
    Vorallem muß das geeint sein, ein einzelnes Land bringt nichts, wichtig ist dass die EU zusammenwächst, zusammensteht und sich bewusst wird, dass die Zeiten anders geworden sind. Amerika ist kein verlässlicher Partner mehr in allen Bereichen, wir können uns nicht hinter Amerika verstecken. Wir müssen das selbst erledigen und das ist eine schwierige Aufgabe

Ich höre immer die EU muss zusammenhalten/wachsen/arbeiten.
    Allein in deutschland schafft man es doch nicht dieses ziel zu erreichen. Wie soll man das europaweit hinbekommen?

Wenn die EU es jetzt nicht mal schaffen sollte, Mercosur zu verabschieden, dann können wir die EU auch in den Mülleimer werfen. Wäre auch nur ein weiteres Zeichen der Schwäche gegenüber den USA. Handel war das einzige, worin sie gut waren. Wenn nicht mal mehr das klappt braucht sie niemand mehr.

Ich höre immer die EU muss zusammenhalten/wachsen/arbeiten.
    Allein in deutschland schafft man es doch nicht dieses ziel zu erreichen. Wie soll man das europaweit hinbekommen?
    Weil es sein muss. Ich denke alle in der EU sind sich bewusst, dass wir (leider) mehr Geld für Rüstung ausgeben müssen, weil wir eben auf Amerika nicht mehr zählen dürften uneingeschränkt, dass wir die Stärken die Europa hat ausspielen müssen etc.
    Natürlich ist das ein Kraftakt und natürlich kann man sich nicht überall einig sein, von Orban zB kannst du nichts erwarten.
    Aber da wo es möglich ist eben schon, weil es eben essentiell wichtig ist, weil sich die Dinge geändert haben.
    Und ich denke das sieht man durchaus, dass Polen und Dänemark und Frankreich und Deutschland etc zusammenrücken.

Ja das ist klar. Ich seh aber nur ansätze von zusammenhalt. Wenn europa's hand es nicht vernünftig hinbekommen alle finger zu einer faust zu ballen, wird da nix besser.
    Ich habe eher den eindruck, das da alles was man jahrelang nicht richtig angepackt hat nun so halbgar angerührt wird, um auszutesten, ob das ausreicht.
    Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber aktuell sehe ich da den willen garnicht den usa mal klipp und klar zu symbolisieren, dass europa es auch allein schaffen kann.

In Minneapolis gibt es das nächste Opfer von Trumps Gestapo
    Auf reddit findet man genug Videos von dem Vorfall aus verschiedenen Winkeln. Unfassbar. Da wird ein halbes dutzend mal auf einen am boden liegenden und nach dem ersten Schuss bereits toten Mann geschossen.

Aber Trump wird schon Gründe finden, warum das alles richtig so ist.

In Minneapolis gibt es das nächste Opfer von Trumps Gestapo
    Auf reddit findet man genug Videos von dem Vorfall aus verschiedenen Winkeln. Unfassbar. Da wird ein halbes dutzend mal auf einen am boden liegenden und nach dem ersten Schuss bereits toten Mann geschossen.

Aber Trump wird schon Gründe finden, warum das alles richtig so ist.

Es ist wirklich unglaublich. Das sind die USA in 2026.

Zurück
    Oben