Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.. ja und vorher haben er und seine reichen Buddys kräftig an der Börse mitverdient.

"Doch es gibt auch Kritik an Trumps Kursschwenk - und der Vorwurf des Insiderhandels steht im Raum. Kurz bevor Trump seine Kurswende öffentlich machte, gab er in den sozialen Medien einen Finanztipp ab: "Dies ist eine großartige Zeit zum Kaufen!!! DJT", schrieb er am Mittwochmorgen (Ortszeit) auf seiner Plattform Truth Social. Weniger als vier Stunden später nahm Trump einen Teil der zuvor von ihm verhängten Zölle zurück."

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-zoelle-152.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

giphy.gif

Das ist so offensichtlich was da passiert ist aber wird er dafür zur Rechenschaft gezogen? Ich glaube eher nicht.

145% Zölle auf China.

Wem das noch nicht crazy genug ist.
Mal auf x ein bisschen lesen unter dem hirnlosen Gesülze von dem Spacko.
"Trust the process" ist so eine der lächerlicheren Posts aber es geht noch viel schlimmer.
Aber vorher Hirn ausschalten.
Schützt Euch und sorgt für gleiche Verhältnisse.

Richtig so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ob da wirklich was passiert...

Dann ist es so. China und Russland sind die größten Feinde unserer demokratischen Wertegesellschaft. Mit dem Unterschied, dass Russland schwach ist und China wie ein brodelnder Drache im Schatten der aufgehenden Sonne lauert. Die erste Klaue ist in Richtung Taiwan ausgestreckt, aber der Hunger nach Sozialismus ist noch nicht gestillt. Und die scharfen Augen des Drachen beobachten sehr genau den Niedergang der westlichen Demokratien. Deshalb gibt es für mich keine Toleranz. Und wenn Trump alles tut, um dieses Land zu schwächen, dann tut er das Richtige, in welcher Form auch immer. Aber sich auf die Seite Chinas zu schlagen, nur weil man mit Trump nicht klarkommt, halte ich für für brandgefährlich. Die Diskussion hatte ich letzte Woche erst mit meinem Alten und da ist mir die Spucke weggeblieben. Geht einfach gar nicht. Hoffentlich bleibt Trump mit seinem
China Kurs konstant.

Trump sorgt derzeit vor allem dafür, dass die Machtbasis der USA in Zukunft nicht mehr in der Lage sein wird, China einzudämmen. Gerade in Bezug auf Taiwan könnte China jetzt genauso gut angreifen, denn a) haben sie ne 95% Wahrscheinlichkeit, dass Trump Taiwan nicht retten wird und b) müssen sie keine großartig schlimmeren Wirtschaftsverwerfungen mehr befürchten weil die eh schon da sind.

Dann ist es so. China und Russland sind die größten Feinde unserer demokratischen Wertegesellschaft. Mit dem Unterschied, dass Russland schwach ist und China wie ein brodelnder Drache im Schatten der aufgehenden Sonne lauert. Die erste Klaue ist in Richtung Taiwan ausgestreckt, aber der Hunger nach Sozialismus ist noch nicht gestillt. Und die scharfen Augen des Drachen beobachten sehr genau den Niedergang der westlichen Demokratien. Deshalb gibt es für mich keine Toleranz. Und wenn Trump alles tut, um dieses Land zu schwächen, dann tut er das Richtige, in welcher Form auch immer. Aber sich auf die Seite Chinas zu schlagen, nur weil man mit Trump nicht klarkommt, halte ich für für brandgefährlich. Die Diskussion hatte ich letzte Woche erst mit meinem Alten und da ist mir die Spucke weggeblieben. Geht einfach gar nicht. Hoffentlich bleibt Trump mit seinem
China Kurs konstant.

:ugly:

Donald Dumb STÄRKT gerade China mittel- und langfristig damit!

China Kurs konstant.

Dass die Amerikaner die Chinesen als Bedrohung sehen, kann ich absolut verstehen, aber wie kann man nur so extrem bescheuert sein, seine eigene Wirtschaft zu schwächen, alle Alliierten ans Bein zu pissen, durch sein eigenes behämmertes Verhalten den Handel von China zu anderen Ländern zu stärken und kleine asiatische Länder mehr zur Abhängigkeit zu China zu führen und seine eigene Bindung zu diesen Ländern zu schwächen?

Das ist so extrem behindert, dass ich dafür keine Worte finde. Ich bin ja wirklich jemand der sich nicht nur von einseitigen Nachrichten berieseln lässt, aber der orangene Clown dort drüben ist ja dämlicher als die Polizei erlaubt.

Dass die Amerikaner die Chinesen als Bedrohung sehen, kann ich absolut verstehen, aber wie kann man nur so extrem bescheuert sein, seine eigene Wirtschaft zu schwächen, alle Alliierten ans Bein zu pissen, durch sein eigenes behämmertes Verhalten den Handel von China zu anderen Ländern zu stärken und kleine asiatische Länder mehr zur Abhängigkeit zu China zu führen und seine eigene Bindung zu diesen Ländern zu schwächen?

Das ist so extrem behindert, dass ich dafür keine Worte finde. Ich bin ja wirklich jemand der sich nicht nur von einseitigen Nachrichten berieseln lässt, aber der orangene Clown dort drüben ist ja dämlicher als die Polizei erlaubt.

UND - was viele nicht wissen, vergessen oder ausblenden: https://www.handelszeitung.ch/konjunktur/wenn-china-die-zahne-fletscht

Mit dem Unterschied, dass Russland schwach ist und China wie ein brodelnder Drache im Schatten der aufgehenden Sonne lauert. Die erste Klaue ist in Richtung Taiwan ausgestreckt, aber der Hunger nach Sozialismus ist noch nicht gestillt.
Ich bin in Taiwan geboren und meine Eltern fahren noch jedes dorthin, weil ich dort eine Riesenfamilie habe, von denen ich die meisten nicht persönlich kenne. Die sehen das aber ziemlich pragmatisch und es denkt keiner ans Auswandern. Es will aber auch natürlich keiner einen Anschluss.

Der posaunt hier grad wirklich die Ergebnisse einelner Aktionäre seines Insider Deals vor laufender Kamera aus oder ?

Könnte Trump die Strafzölle für China nicht einfach auf "immer 1 mehr wie du" festsetzen, damit er uns die täglichen Eilmeldungen über Zollerhöhungen erspart?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben