Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Smirvenge Wollen wir es hoffen. Noch hört man dazu aus Amerika aber noch immer viel zu wenig wie ich finde. Dafür dass der wirklich das Haus komplett einreist sind die Gegenstimmen wirklich sehr wenig. Eigentlich würde ich da auch von "vernünftigen" Republikanern schon Worte gegen Trump erwarten. Aber die sind ja fast alle auf einer Linie mit ihm und gießen eher noch weiter Öl ins Feuer.
Die haben chat-gpt gefragt. Kein Witz, ist wohl Fakt. Da wurde nichts aufwendig ermittelt sondern eine "Formel" genutzt, die auch noch falsch ist, da sich teile gegenseitig aufheben.

Primär ist die Differenz zwischen export defizit zwischen den USA und dem jeweiligen Land die Basis und je höher desto mehr Prozent. Trump will quasi das du genauso viele us Produkte kaufst wie du deine Produkte in die USA verkaufst. Ist natürlich voller Schwachsinn. Gibt länder wie Lesotho die deswegen 35 % aufgedrückt bekommen.

Du kannst doch länder nicht zwingen deinen scheiß zu kaufen wenn die es nicht haben wollen und das deswegen weil deine Leute gerne das Zeug aus anderen Ländern kaufen.

Ahh...riecht ihr das? Marktmanipulation am Morgen *sniff

Anhang anzeigen 177514
Haben wir gestern auch gleich gedacht als nun wieder 90 Tage ausgesetzt wird. Wenn es jetzt doch Regulierungsbehörden geben würde, die das untersuchen

Hups

https://www.btc-echo.de/schlagzeile...-doge-eine-untersuchung-gegen-sec-ein-201849/

So ein Zufall aber auch.

Btw. wie geht's eigentlich den us farmern so die trump gewählt haben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vor allem mal den Milchbauer ab 7:40 ansehen.

Also er wählt die reps. weil er vertrauen in sie hat, das sie nicht das tun was sie ankündigen. Er vertraut ihnen also weil sie lügen.....

Kann man sich nicht ausdenken.

Die Farmer in den USA kann ich sowieso nicht verstehen. Trumps Politik war für die schon in der ersten Amtszeit gefährlich und sie konnten nur durch enorme Subventionen da einigermaßen durchkommen, aber sie wählen ihn wieder, weil...es dieses Mal bestimmt besser wird...ganz sicher. :vogel:

Edit: ich glaube da ist auch viel von "ich mag die Libs nicht, ich mag keine Wokeness..."

Da wird die konservative Sichtweise über das eigene finanzielle und existenzielle Wohl gestellt.

Ist doch das gleiche bei AfD Wählern, immer die selbe Leier.

Gendern ist Scheiße, und die Grünen wollen uns ihre Ideologie aufdrücken. Fahrradwege in Peru, warum zahlen wir dass, usw., ist teilweise schon ziemlich ermüdend weshalb ich bei manchen dann auch aufgegeben habe.

Fakten sind dann auch nur gefälschte Dinge der Ampel Regierung, weil sie die NRO ja manipulieren und das ÖRR gehört auch abgeschafft, ebenso die GEZ.

Aber gleichzeitig lesen sie alle Springer Müll :heul:

Screenshot_20250410-101846.png

Aber zeigt schon wie quatschig das alles ist. Wer soll da in Amerika investieren. Ich glaub das ganze dient wirklich nur um die Aktien Kurse so zu manipulieren um möglichst alle seine Buddies und ihn selbst noch reicher zu machen. ^^

Hahahahaha und ich habe gestern noch Scherze drüber gemacht im Aktien thread das er seine Milliardärsfreunde reich macht indem er sie vorher dazu aufruft zu kaufen. Und nun sehe sich das er wirklich dazu aufgerufen hat …. unglaublich.
Hat auch nen Grund warum er das gemacht hat:lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

People were gettin yippi and afraid:gerri:

Ist doch das gleiche bei AfD Wählern, immer die selbe Leier.

Gendern ist Scheiße, und die Grünen wollen uns ihre Ideologie aufdrücken. Fahrradwege in Peru, warum zahlen wir dass, usw., ist teilweise schon ziemlich ermüdend weshalb ich bei manchen dann auch aufgegeben habe.

Fakten sind dann auch nur gefälschte Dinge der Ampel Regierung, weil sie die NRO ja manipulieren und das ÖRR gehört auch abgeschafft, ebenso die GEZ.

Aber gleichzeitig lesen sie alle Springer Müll :heul:

eben das.
Ziel ist es nicht, dass du mit Verstand wählst, sondern aus der Emotion heraus.
Also Ängste schüren und allen klar machen, wer sich auch noch für Rechte von Minderheiten einsetzt oder Angst vorm Klimawandel hat, ist "weak" und ein "loser". Ich glaube, in den USA ist das Rollenbild da auch nochmal ein ganzes Stück konservativer als bei uns. Zumindest in sehr weiten Teilen des Landes.

Nachdem alles wie ne Parodie wirkt, muss das schon klargestellt werden. Mann kann es ja tatsächlich kaum noch unterscheiden.

Ich halte mich da eher an den neuzeitlichen Nostradamus Nachfolger George L.

Nachdem der Imperator - äh President - den jungen Anakin Vance auf die dunkle Seite der Republik(aner) gezogen hat, wird er vermutlich demnächst vom Senat alle Militärmacht auf sich vereint wissen wollen, da die chinesische Handesförderation Naboo äh Taiwan angreifen wird. Alle Macht wird er natürlich zurück geben wenn die Krise beendet ist. Wird ein beeindruckendes Bild werden, wenn die Sternen- äh, Zerstörerflotte aus der Naval Station Norvolk auslaufen wird. Ich hab da auch schon die passende Musik im Hinterkopf.

Hat auch nen Grund warum er das gemacht hat:lol:

People were gettin yippi and afraid:gerri:

Eigentlich meint er den Markt für US Staatsanleihen. Die sind diese Woche gestiegen obwohl sie hätten fallen müssen bei den Marktturbulenzen. Und wenn der Markt für Staatsanleihen entgleist und dort das Vertrauen verloren geht, entgleisen die gesamten Staatsfinanzen. Das war eine leichte Variante von dem, was Liz Truss in UK kurz nach ihrem Amtsantritt passiert ist.

Nachdem alles wie ne Parodie wirkt, muss das schon klargestellt werden. Mann kann es ja tatsächlich kaum noch unterscheiden.

Ich halte mich da eher an den neuzeitlichen Nostradamus Nachfolger George L.

Nachdem der Imperator - äh President - den jungen Anakin Vance auf die dunkle Seite der Republik(aner) gezogen hat, wird er vermutlich demnächst vom Senat alle Militärmacht auf sich vereint wissen wollen, da die chinesische Handesförderation Naboo äh Taiwan angreifen wird. Alle Macht wird er natürlich zurück geben wenn die Krise beendet ist. Wird ein beeindruckendes Bild werden, wenn die Sternen- äh, Zerstörerflotte aus der Naval Station Norvolk auslaufen wird. Ich hab da auch schon die passende Musik im Hinterkopf.

Dazu müsste er aber den Zusatzartikel 2 aus der Verfassung streichen lassen, und das wird wohl nicht passieren :D Ich kenne mich mit dem amerikanischen Recht nicht so gut aus, aber bräuchte er für eine Verfassungsänderung nicht eine Mehrheit in allen Bundesstaaten und dann eine Zweidrittelmehrheit im Senat? Also ziemlich kompliziert. Vielleicht kann man hier auch von Verfassungsdefiziten reden. Trotzdem eine witzige Idee. Der Zusatzartikel 2 geht auf die Idee von George Washington zurück, der ein stehendes Heer unbedingt vermeiden wollte, weil er in den Unabhängigkeitskriegen und den Scharmützeln mit den alten Kolonien gesehen hatte, was eine Militärmacht unter dem Kommando eines monarchischen Staates anrichten kann. So entstand der Zusatzartikel 2. Das Volk muss sich wehren können, wenn gegen seine Interessen, Hoffnungen, Träume und Sorgen vorgegangen wird. Der Grundgedanke dahinter gefällt mir schon sehr gut, muss ich sagen, aber ich bin ja auch ein libertärer, freier Geist :D Jedenfalls - und deswegen auch umstritten - haben die USA längst ein stehendes Heer, aber der Zusatzartikel ist eben ihr Freiheitsartikel Nummero Uno und eine Teil der freiheitlichen amerikanischen Seele, aus oben genannten Gründen. Kompliziert. Aber zurück zum Thema, das wird Trump nicht wagen :D

Edit: ich glaube da ist auch viel von "ich mag die Libs nicht, ich mag keine Wokeness..."

Da wird die konservative Sichtweise über das eigene finanzielle und existenzielle Wohl gestellt.
Das ist tasächlich der Hauptgrund. Wenn man ein bisschen Verstand in der Birne hätte, würde man sehen dass eine Kamala dem durchschnittlichen Bürger deutlich besser getan hätte. Aber weil Wokeness und die Libs ownen besser sind, wird halt Trump gewählt.

"Solange es den Leuten die ich nicht mag schlechter geht, komm ich mit den Konsequenzen klar" ist das Mantra unter den meisten MAGA Trotteln.

Kaum regt sich Musk und sein Bruder(im Tesla Vorstand) über die Zölle auf, macht der Orange Ape nen Rückzieher.:mhm:

Zurück
Oben