Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
IMG_4253.jpeg

Ich habe gerade ähnliche Gedanken. Bei uns steht im Sommer ein Familienbesuch an - meine Frau will nochmal ihre Oma und ihre Tanten sehen (die auf die 100 zugeht), weil wir davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren eher noch schlimmer wird.

Solche Erfahrungen, wie Du sie schon im JFK erlebt hast, hatte ich zum Glück noch nie. Ich war allerdings auch erst vier Mal in den Staaten und bis auf eine Ausnahme immer mit kleinen Kindern.

Aber das ist schon schlimm, dass man ernsthaft daran denken muss, das Handy vorher auf etwaige Spuren zu scannen. Wenn die Meldungen weiter zunehmen, werde ich die Social Media-Apps vom Telefon schmeißen, bevor es rübergeht, obwohl ich außer hier nirgendwo aktiv schreibe und maximal Likes setze.
Ich hatte natürlich jedes Mal extrem schiss, als ich von denen in den Nebenraum gebeten worden bin, aber bisher haben sie mich immer nur die Standardfragen gefragt, die man in so einer Situation erwarten würde. Dann dann haben sie immer lange kommentarlos in ihren Computer Zeugs geschrieben, möglicherweise Datenbanken nach eintragen über mich durchsucht und dann haben sie mich immer rein gelassen.
Mein Smartphone hat bis jetzt noch niemand durchsucht.

Aber man hört zur Zeit viele schlimme Erfahrungen in unseren Medien. Da bin ich lieber vorbereitet und wenn die dann lauter Video-Empfehlungen in meiner YouTube App sehen, die sich alle über Trump lustig machen, dann fühlen sie sich vielleicht eher bestätigt und wenn ich nicht bei YT angemeldet bin, denken sie vielleicht, dass ich etwas zu verbergen habe.

Die USA sind leider definitiv schon eine Autokratie, in der man aufpassen muss, was man sagt und was man von sich zeigt. Vollkommen absurd. Ich hoffe das alles hat ein Ende.

Ich habe auch seit 2. Wochen Bauchschmerzen weil ich Mitte Mai wieder meinen Urlaub bei der Familie in NY verbringe. Meine Nichte dort heiratet da.

Vor der Immigration habe ich sowieso immer Bammel, obwohl ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich wurde schon mehrfach am JFK in den Nebenraum für eine extra Befragung und gründliche Kontrolle gebracht und da fühlt man sich wie unschuldig verhaftet und man weiß genau, die können entscheiden wie sie wollen und argumentieren bringt nichts.

Jetzt gibt es aber immer wieder berichte, dass einzelne EU burger die Einreise verweigert wird und sogar wochenlang in Abschiebehaft genommen wurden ohne Begründung.

Zum Glück habe ich mich nur hier über die USA ausgelassen und die Spuren muss ich vor der Einreise verschwinden lassen. KT aus Favoriten löschen, automatische Anmeldung löschen und Browser Historie löschen.
Ich muss auch unbedingt alle Late Nights bei YT unsubscriben.

Wie kann man denn am unaufälligsten sagen man ist ein Trump Anhänger, ohne zu sagen man ist ein Trump Anhänger?
Welche Podcasts und YT Accounts sollte man da abonnieren?
Fox News?

Ansonsten vielleicht ein eisernes Kreuz umhängen....

Südstaaten Flagge auf die Jacke nähen.

Ich bin langsam ratlos welches negative Superlative ich als Einleitung noch wählen soll

https://edition.cnn.com/2025/03/25/business/florida-child-labor-laws/index.html

Florida debates lifting some child labor laws to fill jobs vacated by undocumented immigrants

Florida has been working for years to crack down on employers that hire undocumented immigrants. But that presented a problem for businesses in the state that are desperate for workers to fill low-wage and often undesirable jobs.

Florida’s Republican Gov. Ron DeSantis and the state legislature have a potential solution: children.

Kein scheiß, weil die Immigranten nun weg gejagt werden, haben sie zu wenig "Personal" für Low income jobs und wollen die Kinder Arbeitsrechte nach unten drehen, damit 14 jährige in der Nachtschicht arbeiten können.

Gibt es Minen in Florida, da kommen kleine Kinder besonders gut in die Zwischenräume....

Ich habe auch seit 2. Wochen Bauchschmerzen weil ich Mitte Mai wieder meinen Urlaub bei der Familie in NY verbringe. Meine Nichte dort heiratet da.

Vor der Immigration habe ich sowieso immer Bammel, obwohl ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber ich wurde schon mehrfach am JFK in den Nebenraum für eine extra Befragung und gründliche Kontrolle gebracht und da fühlt man sich wie unschuldig verhaftet und man weiß genau, die können entscheiden wie sie wollen und argumentieren bringt nichts.

Jetzt gibt es aber immer wieder berichte, dass einzelne EU burger die Einreise verweigert wird und sogar wochenlang in Abschiebehaft genommen wurden ohne Begründung.

Zum Glück habe ich mich nur hier über die USA ausgelassen und die Spuren muss ich vor der Einreise verschwinden lassen. KT aus Favoriten löschen, automatische Anmeldung löschen und Browser Historie löschen.
Ich muss auch unbedingt alle Late Nights bei YT unsubscriben.

Wie kann man denn am unaufälligsten sagen man ist ein Trump Anhänger, ohne zu sagen man ist ein Trump Anhänger?
Welche Podcasts und YT Accounts sollte man da abonnieren?

Am JFK war es schon unter Biden schwierig. Meine Freundin wurde von den anwesenden Sheriffs genauer unter die Lupe genommen, da sie kasachische Wurzeln hat, obwohl es überhaupt keine Sicherheitsbedenken gibt, steht hier in Deutschland mit beiden Beinen auf dem Grundgesetz, hat Psychologie studiert und arbeitet im sozialen Sektor, meine Wenigkeit für den Staat, also beides Berufe die Gesellschaftsrelevant sind. Auch alle Muslime in der Einreiseschlange wurden 2022 genauer inspiziert. Ob das jetzt nur ein Trump-Phänomen ist, würde ich jetzt einfach mal bezweifeln. Die Nachrichten sind mir natürlich bekannt, ob man das jetzt so heiss kochen sollte sei halt echt mal dahingestellt.

Gründlich kontrollieren, auch wenn dies meist sehr einseitig ist und oft die gleichen trifft, ist aber was anderes als Leute zurückzuweisen und dazu auch in Abschiebehaft zu nehmen.
Auch Greencard holder sind betroffen.

Gut, da sind mir die Einreisebestimmungen jetzt nicht bekannt, die ändern sich vermutlich täglich, je nachdem wie gut oder schlecht Trump gelaunt ist, so frei nach dem Motto: heute ärgern wie wieder mal Europäer :D Unter den Umständen würde ich es mir natürlich genau überlegen, ob man dieses Wagnis eingehen will, oder ob es wert ist sich diesen Stress auszusetzen. Aber ich sag dir ganz ehrlich, ich mach mir da keine Platte. Wir fliegen im Oktober wieder nach New York und ich sehe da keinerlei Gefahr. Man muss sich halt auch mal statistisch vor Augen führen, wieviele europäische Touristen in die Staaten fliegen und wieviele davon festgesetzt werden. Gibt bestimmt Statistiken im Netz. Und dann kann man ja immer noch abwägen, ob eine reelle Chance besteht hinter schwedische Gardinen zu landen.

Geht mir genauso. War früher öfters in USA. Kalifornien, Florida, new York.

Wollte noch Washington und las Vegas sehen.

Dann kam Trump und es wurde nix draus. Dann wollte ich ersatzweise nach Japan, hatte schon Unterkünfte gebucht aber die machten wegen corona nicht auf und ich musste alles canceln. Danach kam Putin und mit ihm explodierten die Flugpreise nach Japan also wieder gestrichen.

Unter Biden dachte ich dann wieder alternativ an einen USA trip, fing schon an zu planen und dann kommt dieses trumpeltier tatsächlich wieder:wand:

Also geht es diesen Sommer weder nach japan noch in die USA sondern perAuto nach Tirol

Verstehe deinen frust total. Aber es gibt auch andere tolle orte auf dieser welt. Thailand ist zum beispiel wirklich super. Hab dort 3 monate verbracht.

In den Staaten gibt es die nächste unangenehme Überraschung für die zocken den Bürger.

Da in den GPU s oftmals Aluminium vorkommt, gelten nun 25% on top.

Streng genommen nur für den Aluminium Anteil da dieser aber zumeist nicht extra ausgewiesen ist rechnet der us Zoll bzw. die Lieferanten beim Import 25% auf den Gesamtpreis.

Viel Spaß beim 5090 Kauf.

Trifft halt auch Datacenter Betreiber, ki Forscher etc.

In den Staaten gibt es die nächste unangenehme Überraschung für die zocken den Bürger.

Da in den GPU s oftmals Aluminium vorkommt, gelten nun 25% on top.

Streng genommen nur für den Aluminium Anteil da dieser aber zumeist nicht extra ausgewiesen ist rechnet der us Zoll bzw. die Lieferanten beim Import 25% auf den Gesamtpreis.

Viel Spaß beim 5090 Kauf.

Trifft halt auch Datacenter Betreiber, ki Forscher etc.

Aber, die Tarife zahlt doch China! :lol:

Und zu meiner letzten Meldung, nun noch ein bisschen Sahne obenauf:

https://www.golem.de/news/wolfspeed...et-siliziumkarbidpionier-2503-194828.amp.html

Wolfspeed: Unsicherheit um US Chips Act gefährdet Siliziumkarbidpionier

Donald Trump will den US Chips Act abschaffen. Darunter leidet gerade ein US-Halbleiterhersteller besonders: Die Wolfspeed-Aktie stürzte ab.

Der 52mrd. schwere chips act hat Biden eingeführt um die Halbleiter Produktion in den USA zu stärken. Wolfspeed, ein US Halbleiter Unternehmen, hat noch keine Förderzusage, die stand nach dem Regierungswechsel aus.

Nun will Trump diesen furchtbaren "fond" canceln.

Daran sieht man das trump und maga einfach absolut keine Peilung haben. Da steckt kein Masterplan dahinter.

Eben noch die Importe von Halbleiter über zölle massiv verteuern um ähh, ja warum? Ach ja "buy us products" aber den Aufbau dieser us Unternehmen nun auch den Saft abzusehen.....

Völlig Gaga.

Habe heute Morgen in einem Podcast gehört, dass selbst andere Firmen und geprellte Investoren in den USA keine Anwaltskanzleien mehr finden, die sie gegen Musk und/oder Trump vertreten würden. Da Trump allen großen Kanzleien den Entzug von Regierungsaufträgen und weitere staatliche Sanktionen angedroht hat, wenn sie gegen ihn oder sein Buddies vorgehen. Jeden Tag einen Schritt weiter.

Zurück
Oben