Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Kanada Premier starke rede die vor Grade mal 2 h war bezüglich der zölle.

Kanada wird ab heute ebenfalls 25% Zoll auf amerikanische Importe erheben. Insgesamt sind es fast 160 Milliarden (kanadische) Dollar an Importen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was da mittlerweile in kürzester zeit abgeht.. welcome to the future. Wo sind die guten alten 90er/2000er

Wird das alles nicht auf den Köpfen der Bevölkerung gespielt?

Kenn mich da jetzt nicht so aus aber fickt das nicht ordentlich?

Kanada wird ab heute ebenfalls 25% Zoll auf amerikanische Importe erheben. Insgesamt sind es fast 160 Milliarden (kanadische) Dollar an Importen.

Kannte ihn nicht so sehr aber die Rede war wahnsinnig gut. Der Inhalt, die Rede selbst und das Auftreten. Ich hatte teilweise Gänsehaut. Geradlinig, kompetent und dennoch bemüht keine Brücken zu zerstören. So stelle ich mir einen Anführer eines Landes vor.

Kam so ne blöde Aussage, natürlich in anderem Bezug damals, nicht von dem clown xbox Chef damals, als xbox, online only angekündigt hat und er meinte, dann kauft euch ne 360...man sah ja wie die Leute darauf reagiert hatten und da ging es nur um Spiele :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die USA sind nicht allmächtig. Die Zölle, die sie verteilen, tun jedem einzelnen Land weh, keine Frage. Aber während die betroffenen Länder nur US-Zölle verkraften müssen, müssen die USA gleichzeitig Gegenzölle aus China, Kanada, Mexiko und der EU ertragen. Ohne nachzugucken würde ich schätzen dass das Washingtons top vier Handelspartner sind - vielleicht noch UK. Das wird die US-Wirtschaft doch brutal belasten und schädigen.

Und wofür? Ich verstehe es nicht. Was sollen die Zölle bewirken? Sie werden doch nur das Leben der Amerikaner massiv verteuern, während wir vermutlich recht wenig von den US Zölle merken werden. Die USA sind nun mal eine Import-Nation. Also wofür das Ganze? Was soll das bewirken?

Die USA sind nicht allmächtig. Die Zölle, die sie verteilen, tun jedem einzelnen Land weh, keine Frage. Aber während die betroffenen Länder nur US-Zölle verkraften müssen, müssen die USA gleichzeitig Gegenzölle aus China, Kanada, Mexiko und der EU ertragen. Ohne nachzugucken würde ich schätzen dass das Washingtons top vier Handelspartner sind - vielleicht noch UK. Das wird die US-Wirtschaft doch brutal belasten und schädigen.

Und wofür? Ich verstehe es nicht. Was sollen die Zölle bewirken? Sie werden doch nur das Leben der Amerikaner massiv verteuern, während wir vermutlich recht wenig von den US Zölle merken werden. Die USA sind nun mal eine Import-Nation. Also wofür das Ganze? Was soll das bewirken?

https://www.atlantafed.org/cqer/research/gdpnow

Recht bekannter Indikator für US Wachstumsprognose von der Notenbank von Atlanta. Von über 2% + auf jetzt -2,8%. Ist natürlich nur ne Prognose, aber die Zölle werden richtig weh tun.

Guter Mann, nicht nur deswegen…
Hab schon einige Reden gehört und immer gedacht: genau so redet man zu den Bürgern

Darum geht es.

Es soll alles teurer werden, die Economy soll zusammenbrechen. Dann soll es zu Unruhen kommen und Trump kann das Kriegsrecht oder den Ausnahmezustand ausrufen um die Ruhe wiederherzustellen.

Dann kann er vollständig allein agieren und es gibt auch keine Wahlen mehr.

Er kann dann sogar das Militär einsetzen. Schuld daran sind natürlich Kanada, Mexiko, China und die EU samt ihren Aggressoren.

Es geht nicht weniger als um einen Staatsstreich.

Nur so macht die gesamte "Strategie" vollständig Sinn.

Guter Mann, nicht nur deswegen…
Hab schon einige Reden gehört und immer gedacht: genau so redet man zu den Bürgern
Er ist nicht unbedingt unumstritten, hat auch einiges wegen Sparkurs verschärft, will löhne runter halt typisch liberale Politik. Quasi wie macron. Unter normalen Umständen könnte man durchaus "bessere" einsetzen aber derzeit ist er wenigstens ein Demokrat, genau wie macron, Scholz, sogar merz oder söder. In aktuellen politischen Weltklima ist das schon viel wert.

In Kanada gibt es auch schon eine hardliner Opposition mit sehr rechten Gesinnungsgenossen die mit den Hufen scharrt. Das Erstarken der rechten kräfte ist ein weltweites Problem und bedrohung für die Demokratien dieser Welt. Deswegen müssen alle Demokraten auch zusammenhalten, ganz gleich ob der ein oder andere ein paar Flecken hat.

Es gibt aus der persönlichen Sicht nichts besseres (derzeit) als die Demokratie und den Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Nur dieser sichert dem Individuum ein weitgehendes friedlichen (über)leben zu.

Hier kann ich gegen unrecht und zum bewahren meiner Freiheit den Rechtsweg gehen und viele (Instanzen) müssen mich verurteilen un sie mir zu entziehen. Das gibt mir die Möglichkeit das weitgehend abzudämpfen, und mich zu verteidigen.

Eine Diktatur ist hingegen die schlechteste form. Da ich hier voll der macht eines einzelnen (könig) und seiner Stimmung und Rechtsauffassung ausgeliefert bin. Wehren ist unmöglich, die Spielregeln können sich jederzeit ändern. Es ist ein unfaires, einseitiges "Spiel".

So gesehen ist es einfach super dämlich und unlogisch die Demokratie abzuwählen.

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Was soll das denn bringen?
Das ist alles so völlig ohne Not und dumm. Im Grunde zeigt es nur wie Wahnsinnig Trump ist. Bei manchen Aussagen wirkt es eher ja sogar als hätte er Demenz.

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es.

Es soll alles teurer werden, die Economy soll zusammenbrechen. Dann soll es zu Unruhen kommen und Trump kann das Kriegsrecht oder den Ausnahmezustand ausrufen um die Ruhe wiederherzustellen.

Dann kann er vollständig allein agieren und es gibt auch keine Wahlen mehr.

Er kann dann sogar das Militär einsetzen. Schuld daran sind natürlich Kanada, Mexiko, China und die EU samt ihren Aggressoren.

Es geht nicht weniger als um einen Staatsstreich.

Nur so macht die gesamte "Strategie" vollständig Sinn.

Nach all dem, was derzeit in den USA abgeht & was Trump im Kopf herumgeht ... leider durchaus denkbar :(

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Was soll das denn bringen?
Das ist alles so völlig ohne Not und dumm. Im Grunde zeigt es nur wie Wahnsinnig Trump ist. Bei manchen Aussagen wirkt es eher ja sogar als hätte er Demenz.

Die Frage ist, wovon möchte die Trump-Regierung ablenken, was im Hintergrund gestrickt wird? Denn das ist die Politik von denen, poltern und ablenken, dann kommt der wirkliche Hammer "nebenbei" ganz still. Die Zölle sind nur populistisches Gepolter, um seine Wähler zu besänftigen. Kapiert scheinbar ja niemand, dass das in den meisten Fällen eher teurer wird. Einzig dem Binnenhandel könnte es helfen und evtl. ein paar Arbeitsplätze schaffen, was aber von den Problemen mit den Imports vermutlich deutlich überflügelt wird.

Das Gute ist, dass nun die anderen westlichen demokratischen Länder begreifen, dass die USA kein verlässlicher Partner mehr ist und die eigenen Stärken aufbauen.

Er ist nicht unbedingt unumstritten, hat auch einiges wegen Sparkurs verschärft, will löhne runter halt typisch liberale Politik. Quasi wie macron. Unter normalen Umständen könnte man durchaus "bessere" einsetzen aber derzeit ist er wenigstens ein Demokrat, genau wie macron, Scholz, sogar merz oder söder. In aktuellen politischen Weltklima ist das schon viel wert.

In Kanada gibt es auch schon eine hardliner Opposition mit sehr rechten Gesinnungsgenossen die mit den Hufen scharrt. Das Erstarken der rechten kräfte ist ein weltweites Problem und bedrohung für die Demokratien dieser Welt. Deswegen müssen alle Demokraten auch zusammenhalten, ganz gleich ob der ein oder andere ein paar Flecken hat.

Es gibt aus der persönlichen Sicht nichts besseres (derzeit) als die Demokratie und den Rechtsstaat mit Gewaltenteilung. Nur dieser sichert dem Individuum ein weitgehendes friedlichen (über)leben zu.

Hier kann ich gegen unrecht und zum bewahren meiner Freiheit den Rechtsweg gehen und viele (Instanzen) müssen mich verurteilen un sie mir zu entziehen. Das gibt mir die Möglichkeit das weitgehend abzudämpfen, und mich zu verteidigen.

Eine Diktatur ist hingegen die schlechteste form. Da ich hier voll der macht eines einzelnen (könig) und seiner Stimmung und Rechtsauffassung ausgeliefert bin. Wehren ist unmöglich, die Spielregeln können sich jederzeit ändern. Es ist ein unfaires, einseitiges "Spiel".

So gesehen ist es einfach super dämlich und unlogisch die Demokratie abzuwählen.
Klar, wer ist heutzutage denn noch unbestritten…

Aber wie er Vorgänge und Entscheidungen erklärt ist mmn perfekt

The Brits are not amused:
GlOvdH_XgAABkMj.jpg
GlOvdHnXkAAWt6I.jpg

Es ist schon erstaunlich, dass in den USA nicht mehr Widerstand gegen Trump besteht.

Zurück
Oben