Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Die USA ist halt nicht verpflichtet, überhaupt zu helfen. Wenn ich wo hin gehe um um Hilfe zu bitten, dann würde ich noch keine Forderungen stellen, so nötig die eigentlich sind. Denn so sehr die Ukraine dringend Hilfe braucht, Selensky muss sich auch mal fragen wieso die Amerikaner ihm eigentlich helfen sollten? Alleine kommt er aus dem Krieg nicht raus. Ohne die USA wäre es deutlich düsterer bis jetzt. Die Ukraine ist nicht in der NATO.

Ja, Trump und Vance sind zwei ekelhafte Clowns, gar keine Frage. Da gibt es keine zwei Meinungen. Und ja, auch ich finde dass man als Staatsmann vielleicht ein wenig auf sein Erscheinungsbild achten könnte, man tritt dem mächtigsten Mann der Welt unter die Augen, gekleidet wie ein Penner.

Beide Seiten haben sich dumm verhalten, aber ich denke dass Selensky langsam mal begreifen sollte dass er mit seiner sturen Haltung nicht weiter kommt. Sein ständiges "Ihr macht nicht genug" klingt anmaßend, wenn man bedenkt was für Unmengen Geld und Waffen er bereits bekommt. Aber das ist nur meine Meinung.

Bin einfach genervt von beiden Seiten. Trump labert Pro-Russland Propaganda nach, Selensky benimmt sich wie ein trotziges Kind.

Der hat doch Ruhe bewahrt, jeder andere hätte direkt nen Dropkick in deren Fressen gemacht. Man muss sich in dem Ausmaß nicht entwürdigen lassen, schon gar nicht von zwei Provinz Clowns.

Klar kann man machen. Wenn man auf die scheißen will und sich das leisten kann. Wenn man die allerdings als Verbündete halten will und braucht ... mhm ... :skep:

Aber vielleicht ist das auch ne Taktik die man bei Trump fahren muss. Keine Ahnung.
    Aber wenn der jetzt auf stur stellt und noch mehr Richtung Russland rückt, dann war das ein Bärendienst.

Klar kann man machen. Wenn man auf die scheißen will und sich das leisten kann. Wenn man die allerdings als Verbündete halten will und braucht ... mhm ... :skep:

Aber vielleicht ist das auch ne Taktik die man bei Trump fahren muss. Keine Ahnung.
    Aber wenn der jetzt auf stur stellt und noch mehr Richtung Russland rückt, dann war das ein Bärendienst.

USA und Russland werden ihre Beziehungen wieder aufnehmen und normalisieren. Das ist düster und das muss man so stehen lassen, ohne die USA wird es nicht klappen und Europa kann das allein nicht bewältigen. Es wird auf einen ekelhaften Deal hinauslaufen wo Russland und die USA ordentlich profitieren werden.

Ich glaube schon, und in der Vergangenheit hat es sich ab und zu gezeigt, dass man Trump Grenzen zeigen MUSS. Erst dann nimmt er einen ernst und beugt sich, aber... er ist ein Narzist, ein Soziopath, ein Egomane sondergleichen und vieles mehr, der öffentlich als König gesehen werden will. Wer das aber öffentlich in Abrede stellt, direkt oder indirekt, hat schlechte Karten bei diesem Kleinkind dann irgendwie durchzudringen. Hinter der Kamera aber muss man zeigen, dass man ein Alpha ist.

Und wie gesagt die Welt weiß mittlerweile wie er tickt. Die Politiker wissen das umso besser. Ich war mir letztes Jahr ziemlich sicher, durch einige gute Videos, dass die Ukraine mit dem Rohstoffdeal um die Ecke kommen werden, um Trump gefügig zu machen. Trump würde dann wie immer versuchen alle zu stressen, um den vermeintlich besten Deal für sich auszuhandeln und die Ukraine lässt Trump im Glauben das geschafft zu haben, und am Ende passt es mehr oder weniger für alle.
    Ich glaube nicht, dass jetzt wirklich jegliche Hoffnung auf so einen Deal dahin sind, aber natürlich schaut es bedeutend schlechter aus.

Am Ende hoffe ich nur, dass die EU ordentlich aufrüstet. Es ist schlimm in so einer Welt zu sein, aber es zeigt, dass wir endlich wieder lernen müssen uns selbst zu beschützen und nur als ein geeintes Europa in die Zukunft zu gehen.

Am Ende hoffe ich nur, dass die EU ordentlich aufrüstet. Es ist schlimm in so einer Welt zu sein, aber es zeigt, dass wir endlich wieder lernen müssen uns selbst zu beschützen und nur als ein geeintes Europa in die Zukunft zu gehen.

Genau meine Meinung. Aber wie will man das auf nationaler Ebene schaffen, wenn zwei faschistische Parteien Sperrminorität genießen und bestimmte Beschlüsse verhindern können!? Da sollten wir in erster Linie auf uns schauen.

Und was gestern im Oval Office passiert ist, daran werden wir uns noch in Jahrzehnten erinnern. Ich meine, man muss das nüchtern sehen, da wurde ein interner Streit massiv in die Öffentlichkeit getragen, das hat es noch nie gegeben. Ich verstehe auch nicht, warum sich ein Selensky darauf eingelassen hat. Ich weiß es nicht.

Aber in diesem Punkt möchte ich mich auch meinen Vorrednern anschließen, und das habe ich mir gestern auch schon gedacht: Du sitzt beim mächtigsten Mann der Welt, da sollte man schon auf eine gewisse Haltung achten. Und wie er teilweise argumentiert hat, teilweise sogar belehrend rübergekommen ist, das geht einfach in der Situation überhaupt nicht. So kannst du vielleicht mit den hofierenden Europäern reden, aber nicht mit Trump. Die Reaktion von Trump und seinem Gorilla macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil. Affig.

Aber wie gestern schon geschrieben: großes Kino. Trump ist halt unterhaltsamer als jede Netflix-Produktion :D

Ich wollte das hier erst gar nicht Posten weil es mir zu weit hergeholt vorkam.

Allerdings ist "the hill" wohl eins der wichtigsten Politik Magazine in den USA.

Nach gestern, sowie der neuesten Meldung

https://www.theguardian.com/us-news/2025/feb/28/trump-russia-hacking-cyber-security

Trump administration retreats in fight against Russian cyber threats
    Recent incidents indicate US is no longer characterizing Russia as a cybersecurity threat, marking a radical departure: ‘Putin is on the inside now’

Halte ich das für die plausibelste Erklärung

https://thehill.com/opinion/interna...egations-that-trump-was-recruited-by-the-kgb/

Was 40-year-old Trump recruited by the KGB?

The former head of Kazakhstan’s intelligence service, Alnur Mussayev, recently claimed in a Facebook post that Donald Trump was recruited by the KGB in 1987, when the 40-year-old real-estate mogul first visited Moscow.

Was muss man machen um einen Waffenschein zu bekommen, will mich auf die Zukunft vorbereiten und meine Familie schützen.

Also wenn Russland das alles von jahrzehnte langer Hand geplant hat und dieser irre Plan dann auch aufgeht, dann verdienen sie IMO auch die uneingeschränkte Weltherrschaft.

Uuuufff
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Irgendwie versteh ich seine trotz Reaktion jetzt....sollte das echt sein
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau meine Meinung. Aber wie will man das auf nationaler Ebene schaffen, wenn zwei faschistische Parteien Sperrminorität genießen und bestimmte Beschlüsse verhindern können!? Da sollten wir in erster Linie auf uns schauen.

Und was gestern im Oval Office passiert ist, daran werden wir uns noch in Jahrzehnten erinnern. Ich meine, man muss das nüchtern sehen, da wurde ein interner Streit massiv in die Öffentlichkeit getragen, das hat es noch nie gegeben. Ich verstehe auch nicht, warum sich ein Selensky darauf eingelassen hat. Ich weiß es nicht.

Aber in diesem Punkt möchte ich mich auch meinen Vorrednern anschließen, und das habe ich mir gestern auch schon gedacht: Du sitzt beim mächtigsten Mann der Welt, da sollte man schon auf eine gewisse Haltung achten. Und wie er teilweise argumentiert hat, teilweise sogar belehrend rübergekommen ist, das geht einfach in der Situation überhaupt nicht. So kannst du vielleicht mit den hofierenden Europäern reden, aber nicht mit Trump. Die Reaktion von Trump und seinem Gorilla macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil. Affig.

Aber wie gestern schon geschrieben: großes Kino. Trump ist halt unterhaltsamer als jede Netflix-Produktion :D

Ich stimme Dir eigentlich zu ... Selensky ist hier möglicherweise in eine Falle gelockt worden. Vieles deutet darauf hin, dass Trump/Vance diese Szenen provozieren wollten. Er hätte es vielleicht besser einfach stumm ertragen sollen. Die Frage ist nur, ob das was gebracht hätte? Er muss auch an seine Wirkung daheim denken, das ganze ist soo unendlich komplex.

Ich möchte dann auch daran erinnern, dass Selensky unter enormem, für uns unvorstellbarem Druck steht. Er kämpft seit drei Jahren um das schiere Überleben seines Landes. Er muss jederzeit um die Sicherheit seiner Familie fürchten und wird für den Rest seiner Tage um sein Leben fürchten. Er wird daheim täglich mit den Schrecken des Krieges konfrontiert, wenn er Medaillen an Witwen und Mütter toter Soldaten verteilt oder zerbombte Kindergärten inspiziert. Da liegt es mir einfach fern, diesem Mann Stiltipps mit auf den Weg zu geben.
    Trump kann ihn nicht leiden und ich glaube, er konnte gestern nur verlieren, dafür hätten Trump und Vance schon gesorgt. Ich meine, die nehmen den zu zweit im Oval Office unter den Augen der russischen Nachrichtenagentur in ihrer Muttersprache, die für Selensky eine Fremdsprache ist und die er dennoch ohne Dolmetscher spricht, auseinander. Das gestern erinnerte mich an zwei Schul-Bullys, die ihrem Opfer das Pausengeld abnehmen wollen. Es war unwürdig für den Westen und für jede Demokratie.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich glaube sogar, dass Vance hier mehr auf dem Punkt war und genau die richtigen Triggerpunkte bei Trump aktiviert hat und der Clown darauf angesprungen ist. Den Vergleich mit den Schulbullys finde ich tatsächlich sehr passend :D Aber genau hier liegt auch das Problem, wo ist der Pausenaufseher, der diese beiden Clowns in die Schranken weist? Da stehen uns noch lustige Jahre bevor ....

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch daran erinnern, dass Selensky unter Einsatz seines Lebens für sein Land einsteht: Er ist in Kiew geblieben, nachdem ein russisches Killerkommando ihn um Haaresbreite verfehlte und der Stadt die Einkesselung drohte. "I need ammo, not a ride", wird in die Geschichtsbücher eingehen.

Donald "Bone Spurs" Trump auf der anderen Seite hat das Geld seines Daddys genutzt, um der Wehrpflicht im Vietnamkrieg zu entgehen, nur um sich Jahrzehnte später wiederholt über US-Veteranen lustig zu machen. Senator John McCain kämpfte in Vietnam, wurde gefangengenommen und über Monate auf eine Art und Weise gefoltert, dass er für den Rest seines Lebens die Arme nicht mehr heben konnte. Trump fiel nichts besseres ein, als sich wiederholt über McCain lustig zu machen und zu äußern, dass sich Kriegshelden nicht gefangen nehmen lassen würden. Man kennt übrigens aus Protokollen auch den Grund, warum Trump bisher nicht in Kiew gewesen ist: Er traut sich schlicht nicht, in ein Kriegsgebiet zu reisen. "Sleepy" Joe, den Trump so gerne verunglimpft, war in der Ukraine ...

Selensky ist nicht frei von Fehlern, aber er blickt der Gefahr ins Gesicht und steht für seine Ideale ein. Er verkörpert all das, was Trump stets über sich selbst behauptet. Trump ist ein erbärmlicher Feigling, der ohne das Geld seines Vaters heute ein Niemand wäre.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Die USA ist halt nicht verpflichtet, überhaupt zu helfen. Wenn ich wo hin gehe um um Hilfe zu bitten, dann würde ich noch keine Forderungen stellen, so nötig die eigentlich sind. Denn so sehr die Ukraine dringend Hilfe braucht, Selensky muss sich auch mal fragen wieso die Amerikaner ihm eigentlich helfen sollten? Alleine kommt er aus dem Krieg nicht raus. Ohne die USA wäre es deutlich düsterer bis jetzt. Die Ukraine ist nicht in der NATO.

Ja, Trump und Vance sind zwei ekelhafte Clowns, gar keine Frage. Da gibt es keine zwei Meinungen. Und ja, auch ich finde dass man als Staatsmann vielleicht ein wenig auf sein Erscheinungsbild achten könnte, man tritt dem mächtigsten Mann der Welt unter die Augen, gekleidet wie ein Penner.

Beide Seiten haben sich dumm verhalten, aber ich denke dass Selensky langsam mal begreifen sollte dass er mit seiner sturen Haltung nicht weiter kommt. Sein ständiges "Ihr macht nicht genug" klingt anmaßend, wenn man bedenkt was für Unmengen Geld und Waffen er bereits bekommt. Aber das ist nur meine Meinung.

Bin einfach genervt von beiden Seiten. Trump labert Pro-Russland Propaganda nach, Selensky benimmt sich wie ein trotziges Kind.
    :ugly:

Unter "normalen" US Präsidenten ist Europa wichtig wegen der US Militärstützpunkte und den Atomwaffen - "gegen" Russland.
    Deshalb ist es im US Interesse der Ukraine zu helfen.

Und was die Kleidung von Selensky angeht. Das ist super konsequent von ihm das so durchzuziehen. Das soll zeigen das es keine normale Situation ist, sondern der Ausnahmezustand.

Würde der ganz normal im Anzug rumlaufen könnte man meinen es wäre alles normal - ist es aber nunmal nicht!

Der legt die "Kampfkleidung" erst ab wenn der Krieg beendet ist.

Und was die Kleidung von Selensky angeht. Das ist super konsequent von ihm das so durchzuziehen. Das soll zeigen das es keine normale Situation ist, sondern der Ausnahmezustand.

Würde der ganz normal im Anzug rumlaufen könnte man meinen es wäre alles normal - ist es aber nunmal nicht!

Der legt die "Kampfkleidung" erst ab wenn der Krieg beendet ist.
    Btw hier Churchill bei seinem Besuch im WH während des Krieges:
    Gk5sadTWwAATgOQ.jpg

Und wo wir schon von Anzügen im WH reden:
    Gk5W9YqWIAA-cH0.jpg

Gk5YW15WYAABaie.jpg

Da hat keiner nach einem Anzug gefragt also sollten sich die Reps ihre heuchlerische Aufregung sonst wohin stecken.

Zurück
    Oben