Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja okay, ich darf aber Maßnahmen eines Gesetzes trotzdem für Makulatur halten, ohne dass es für mich für das ganze Gesetz gilt.

PS.: Wahrscheinlich werde ich das Wort "Makulatur" die nächsten 10 Jahre nicht mehr so oft schreiben wie heute. :D

Man sollte lieber komplett auf Trinkhalme aus Pappe oder auch Plastik verzichten. Aber besonders die aus Pappe sind oft mit krebserregenden Stoffen getränkt, damit sie nicht so schnell weich werden. Es ist trügerisch zu glauben, dass die besser wären, denn wenn sie in die Umwelt gelangen, setzen sie ihre Inhaltsstoffe frei (Grundwasser, Seen, Meere). Die beste Alternative sind die aus Metall, aber niemand schleppt sowas für unterwegs mit.

https://www.verbraucherzentrale.nrw...-enthalten-papierstrohhalme-schadstoffe-43444

Persönlich halte ich die festen Deckel als netten Versuch, aber (bei Getränkeflaschen) wenig sinnvoll. Ich kenne niemanden, der/die den Deckel bei Getränkeflaschen nicht sofort beim ersten öffnen abreißt. Außer ein Ärgernis sein, sind sie dabei nicht.

Trump hat den heutigen Tag (09.02.) zum Feiertag "Gulf of America Day" ernannt.

Die Bevölkerung sollen ihn mit "entsprechenden Programmen, Feierlichkeiten und Aktivitäten feiern".

OK ... :ugly:

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/02/gulf-of-america-day-2025/
NOW, THEREFORE, I, DONALD J. TRUMP, President of the United States of America, by virtue of the authority vested in me by the Constitution and the laws of the United States, do hereby proclaim February 9, 2025, as Gulf of America Day. I call upon public officials and all the people of the United States to observe this day with appropriate programs, ceremonies, and activities.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Papierstrohälme haben Capri Sonne kaputt gemacht!
Capri Sonne ist halt auch extrem scheiße. Ungesund und pures Zuckerwasser (richtig dufte für die Lütten die das täglich schlürfen) mit einer lächerlich schädlichen (für die Umwelt) Verpackung die nicht recyclebar ist.
In den Kitas die ich kenne ist das zurecht verboten.

20250210_085828.jpg

Gibts btw auch komplett ohne Strohhalme...
Gibt auch Alternativen, die genauso Schmecken und in Flaschen daherkommen.

Finde ne Diskussion darüber genauso sinnlos, wie einen Feiertag zur Selbstbeweihräucherung wie ihn jetzt Trump plant. Wie selbstverliebt muss man sein? Aber ist eh alles nur Ablenkung...

Ich halte das alles (auch die zölle) für Nebelkerzen, die von der Tatsache ablenken sollen das trumusk überall in den USA ihre Vasallen in Stellung bringen.

https://www.wired.com/story/elon-musk-associate-bfs-federal-payment-system/

Schön ablenken während man was anderes tut ist ja eine uralte erprobte Taktik. "Hinter dir ein dreiköpfiger Affe"

Edit: etwas breiter in deutsch

https://www.capital.de/wirtschaft-p...nd-anfang-20-und-kapern-die-usa-35436348.html

Das hat system 19 jährige die grade die highschool abgeschlossen haben, sollen nun Einsparpotential bei den höchsten us Behörden identifizieren.

IDIOCRACY ist real.
Zitiere mich Mal selbst, das nimmt nun reale züge an und die Presse wacht langsam auf

https://www.golem.de/news/buerokrat...musk-us-behoerden-demontiert-2502-193029.html

Ein kontrollierter Zusammenbruch der Bürokratie?
Während Elon Musk offiziell behauptet, er wolle lediglich die Effizienz der Regierung verbessern, schreiben mehrere US-amerikanische Medien, das Vorgehen von Trump und Musk entspreche dem eines Staatsstreiches, der nicht mit militärischen Mitteln, sondern mit der systematischen Demontage demokratischer Strukturen durchgeführt werde. Die vorhandene Ordnung werde durch ein System ersetzt, in dem private Interessen und persönliche Loyalität über allem stünden

Genau mein Gedanke. Nur so werden die ganzen irren Forderungen sinngerecht.

Es dient der Ablenkung und dem erzeugen von chaos. Wenn dann die us Wirtschaft und der Regierungsapparat zusammenbricht wird trumusk das Kriegsrecht ausrufen um dem chaos Herr zu werden das ja nur durch seine Gegner entstanden ist, wieder einzudämmen.

Schach!

Hoffentlich gibt es in den USA noch irgendwelche demokratischen Schutzmechanismen um den Wahnsinn aufzuhalten.

Dazu passt auch das er nun 25% Importzölle auf Stahl und Aluminium haben will, für alle Länder. Wahnsinn.

In der Zwischenzeit stehen die Daten der Doge Behörde ungeschützt im Netz (steht im Artikel) samt unverschlüsselten email Verkehr...

Deswegen trinken wir den Kindern das Zeug auch immer weg - so fühlen nur wir uns gut.
Nein. Schon klar dass du trollst aber das ist reine scheiße und wie so vieles, ungesundes Scheißzeug ist das durch Farben und generelle Gestaltung für die kleinsten konzipiert, man könnte es gar niederträchtig nennen, zumal da noch die psychologischen Aspekte der Werbung hinzukommen.
Kann man lustig finden, ist es aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja froh, dass du das doch noch verstanden hast. Das Leben ist leichter, wenn man nicht bei allem - gerade nicht wirklich wichtigen Dingen - direkt an die Decke geht oder übers Ziel hinaus schießt. Für deinen Seelenfrieden darf ich dich aber insofern beruhigen und dir sagen, dass es bei uns im Haus vielleicht 2 mal im Jahr Capri Sonne gibt. Aber es gibt auch mal Süßigkeiten und andere Dinge. Sogar Alkohol trinke ich hin und wieder mal aber höchst selten. Vielleicht einmal im Monat. Achso - Zucker und Milch gibt es bei mir im Kaffee auch schon lange nicht mehr. Ich bin mir der ganzen Dinge sehr bewusst und achte darauf. Habe aber dennoch ein schönes Leben und kann solche Sauereien dann auch richtig genießen ohne schlechtes Gewissen.

Die Dosis macht das Gift. Ich kenn auch das andere Extrem. Ne Frau von nem Kollegen hat dem Sohn eigene zuckerfreie Muffins mit zu einer Geburtstagsfeier gegeben, damit er dort keine zuckerhaltigen Muffins isst. Das finde ich viel schlimmer. Nicht nur das soziale Stigma für das Kind. Solche Kinder, die nie den Umgang mit Zucker etc. gelernt haben, werden später im jungen Erwachsenen-Leben dann oftmals richtig fett, sobald Mami nicht mehr die Hand drauf hat.

Zurück
Oben