Vetulus
THE PASSWORD IS JOSHUA
In der Betrachtung von Musk waren die Reaktionen in seine Richtung ebenfalls kindisch und verschwörerisch. Da er in einer völlig anderen Realitität lebt, ist der "Kinder-Tweet" nur allzu logisch. Er ist kein Mensch, der sich für irgendwas entschuldigt, weil er in seiner Welt immer recht hat. Daher halte ich ihn zwar gerade auf Grund der finanziellen Mittel für gefährlich, aber doch berechenbar.IMO ist das Problem bei Musk nicht die Geste, da würde ich es sogar glauben, dass das einfach extrem ungeschickt und dumm war und jetzt nicht absichtlich der Hitlergruß. Aber was es dann für mich schlimm macht, dass er sich danach ja nicht davon distanziert in seinem Tweet, wie man es als Mann von Welt machen würde, selbst wenn man es nur versehentlich gemacht hätte ("es war nicht meine Absicht ... ich bitte um Entschuldigung ... usw.). Aber stattdessen kommt dann nur so ein Kinder-Tweet "die anderen sind gemein und wollen mir Böses!"
Auf der anderen Seite haben wir in Deutschland einen Kanzler, der als Lügner und Betrüger ins Amt gekommen ist. Eine Liste fehlender Entschuldigungen läßt sich auch bei uns sehr lange weiterführen. Entschuldigungen sind auch keine Einbahnstraße von rechts nach links, auch wenn man eindeutig wahrnehmen kann, dass die Welt immer selbstgerechter wird. Falsch war die Reaktion von Musk aber allemal, kein Thema.