Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
IMO ist das Problem bei Musk nicht die Geste, da würde ich es sogar glauben, dass das einfach extrem ungeschickt und dumm war und jetzt nicht absichtlich der Hitlergruß. Aber was es dann für mich schlimm macht, dass er sich danach ja nicht davon distanziert in seinem Tweet, wie man es als Mann von Welt machen würde, selbst wenn man es nur versehentlich gemacht hätte ("es war nicht meine Absicht ... ich bitte um Entschuldigung ... usw.). Aber stattdessen kommt dann nur so ein Kinder-Tweet "die anderen sind gemein und wollen mir Böses!"
In der Betrachtung von Musk waren die Reaktionen in seine Richtung ebenfalls kindisch und verschwörerisch. Da er in einer völlig anderen Realitität lebt, ist der "Kinder-Tweet" nur allzu logisch. Er ist kein Mensch, der sich für irgendwas entschuldigt, weil er in seiner Welt immer recht hat. Daher halte ich ihn zwar gerade auf Grund der finanziellen Mittel für gefährlich, aber doch berechenbar.
Auf der anderen Seite haben wir in Deutschland einen Kanzler, der als Lügner und Betrüger ins Amt gekommen ist. Eine Liste fehlender Entschuldigungen läßt sich auch bei uns sehr lange weiterführen. Entschuldigungen sind auch keine Einbahnstraße von rechts nach links, auch wenn man eindeutig wahrnehmen kann, dass die Welt immer selbstgerechter wird. Falsch war die Reaktion von Musk aber allemal, kein Thema.

Das schlimme sind doch nicht Musk, Trump oder die AgD, sondern die Anzahl der Leute die diese Unmenschen wählen, verteidigen oder relativieren.

Seit dem Mittelalter hat sich echt nichts geändert. Man hofiert wieder einige wenige als Führer und sieht sie als Genies oder gottgegeben und sxheisst auf alle Fakten. Das sind dann plötzlich einfach anderen Ansichten.

Evolution, Klimawandel, Mensxhenrechte, Ökonomische Zusammenhänge sind plötzlich einfach nur Meinungen und deswegen kann man jeden Dreck behaupten und kommt bei der ungebildeten Masse damit durch.

In der Betrachtung von Musk waren die Reaktionen in seine Richtung ebenfalls kindisch und verschwörerisch. Da er in einer völlig anderen Realitität lebt, ist der "Kinder-Tweet" nur allzu logisch. Er ist kein Mensch, der sich für irgendwas entschuldigt, weil er in seiner Welt immer recht hat. Daher halte ich ihn zwar gerade auf Grund der finanziellen Mittel für gefährlich, aber doch berechenbar.

Ich wusste auch nicht, dass Musk eine leichte Form des Asperger-Syndroms hat. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber kann zumindest als Erklärung dienen, warum er teilweise so ist wie er ist.

aber warum der Whataboutism? Was hat unser Kanzler gerade mit Musk zu tun?
Weil Du immer so tust, als würden Trump/Musk Dein Leben so negativ beeinflussen. Vergisst aber, dass die Hampelmänner in Eurer Regierung wesentlich mehr Impact auf Euch haben; was Euch aber nicht so sehr echauffiert wie die amerikanische Politik.

Ich wusste auch nicht, dass Musk eine leichte Form des Asperger-Syndroms hat. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber kann zumindest als Erklärung dienen, warum er teilweise so ist wie er ist.
Das und die Drogen! Gefährlicher Mix.

Weil Du immer so tust, als würden Trump/Musk Dein Leben so negativ beeinflussen. Vergisst aber, dass die Hampelmänner in Eurer Regierung wesentlich mehr Impact auf Euch haben; was Euch aber nicht so sehr echauffiert wie die amerikanische Politik.

Es geht jetzt hier aber gerade überhaupt nicht um die deutsche Politik - daher her auch der Threadtitel "America Great Again".

aber warum der Whataboutism? Was hat unser Kanzler gerade mit Musk zu tun?
Ich dachte, der Themenwechsel auf die allgemeine Selbstgerechtigkeit kam rüber? Das ist dann kein Whataboutism. Der Vorwurf ist aber auch mittlerweile zum Schweizer Messer jeder Diskussion geworden. Davon abgesehen, hat Scholz schon einiges mit Musk zu tun - schließlich redet man auch derzeit intensiv "übereinander".

Auf der anderen Seite haben wir in Deutschland einen Kanzler, der als Lügner und Betrüger ins Amt gekommen ist. Eine Liste fehlender Entschuldigungen läßt sich auch bei uns sehr lange weiterführen. Entschuldigungen sind auch keine Einbahnstraße von rechts nach links, auch wenn man eindeutig wahrnehmen kann, dass die Welt immer selbstgerechter wird. Falsch war die Reaktion von Musk aber allemal, kein Thema.
Wie weit muss man sich eigentlich moralisch verbiegen, um Musks Taten irgendwie zu rechtfertigen oder Verständnis entgegen zu bringen?

5MUML00.png

:traurig:

Da ist ein Milliardär, der reichste Mann und einer der mächtigsten Menschen der Welt, der sein eigenes Kind vor einem Millionenpublikum demütigt, der nachweislich unwahre Verschwörungstheorien teilt, der mit Trump einen notorischen Lügner, Narzissten und verurteilten Sexualstraftäter unterstützt, dem andere Menschen scheißegal sind, wie er beweist, wenn er aus einer Laune heraus Twitter kauft und die halbe Belegschaft feuert, der in aller Öffentlichkeit Drogen konsumiert (erinnert ihr euch noch an den Aufschrei der selbsternannten Konservativen, als auf Cem Özdemirs Balkon ein Cannabis-Pflänzchen stand?? Bei Musk interessiert es niemanden??), der nachweislich lügt und betrügt (Diablo 4), der auf gesellschaftliche und gesetzliche Regelungen nachweisbar pfeift, der für unmenschliche Management-Methoden massiv in der Kritik steht ... und andere sollen Verständnis aufbringen? Das ist einfach lachhaft. Dieser Mann beeinflusst das Leben so vieler Menschen massiv, allein seine Einflussnahme auf Trump wird weltweit die Politik mitbestimmen (Stichwort Klimaschutz, Ukraine etc.).

Sorry, aber ich bin über Verständnis weit hinaus. Dieser Mann kann sich mehr Fachberater leisten, die ihm erklären könnten, warum ein Hitlergruß uncool ist, als ich mir Bonbons leisten kann. Dieser Mann hat so viel Geld, Aufmerksamkeit und Macht, dass er Verständnis für Fehlverhalten schlicht nicht verdient hat, sondern dass man jeden seiner Handlungen und jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen MUSS. Eine andere Form irgendeiner gearteten Kontrolle bleibt uns angesichts dieser Machtfülle doch gar nicht mehr übrig.

Wenn ich dann höre, wir sollen Verständnis haben, weil er ja unter Asperger leide, platzt mir echt die Hutschnur. Keine Krankheit dieser Welt entbindet einen von seiner Verantwortung anderen gegenüber! Und das betonen doch gerade die Konservativen und Liberalen immer so, wenn ein schwerer Straftäter eine augenscheinlich milde Strafe bekommt wegen Unzurechnungsfähigkeit. Aber bei Musk, sei es sein Geisteszustand oder seien es Drogen, werden dann gerne beide Augen zugedrückt.

Wir sind im America Great Again Thread, nicht im Politikthread und warum darf einen sowas nicht echauffieren? Das sagt ja nichts darüber aus was ich von Scholz halte. Oder darf ich mich jetzt nur noch über deutsche Dinge echauffieren?

Bischoff hat Trump noch mal in einer schönen Rede erinnert das Menschen Menschen sind. Und es einige Menschgruppen nun in den USA gibt die richtig Angst haben was kommt (mal in meinen Worten versucht zusammenzufassen). Also ich fande die Rede echt stark.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trump fande die rede aber natürlich nicht gut und langweilig. (wurde danach dazu von ner Reportin gefragt) ist als Nicht-Verbrecher nicht nachvollziehbar, wie man so ein Menschliches arschloch werden kann wie Trump und Konsorten - Machtgeile Wichte ohne Selbstwertgefühl.

Während Trump nur hässliche dreinschaut, während der Rede muss sich JD mehrmals blicke suchend zu anderen wenden (inklusive Augenbrauen hochziehen). Crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben