Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Dekrete hat Trump unterzeichnet
Aus dem Weißen Haus kommt kurz nach Trumps Amtsantritt eine Flut von Erlässen. Was drinsteht und worum es dabei geht – eine Übersicht.

https://www.spiegel.de/ausland/dona...denten-a-4c323421-497d-4197-913f-8341ed95df05

»Ihr seid gefeuert«: Trump kündigt Massenentlassungen im Regierungsapparat an
US-Präsident Donald Trump hat auf seiner Plattform Truth Social die Entlassung von mehr als 1000 ranghohen Mitarbeitenden und Beratern der Regierung angekündigt, die von seinem Vorgänger Joe Biden ernannt worden waren. In Großbuchstaben schrieb Trump am Ende des Postings: »YOU'RE FIRED« (deutsch: »Ihr seid gefeuert«). Mit diesen Worten warf Trump in seiner ehemaligen TV-Casting-Show »The Apprentice« Kandidaten aus dem Rennen.
https://www.spiegel.de/ausland/inau...geburt-a-0cd0246b-fb27-4725-a678-8d3c1383dc8d

Und bei Elon so?
wcP0A9o.png

https://www.spiegel.de/ausland/inau...geburt-a-0cd0246b-fb27-4725-a678-8d3c1383dc8d

So Routine-Kokain/Ketamin tests wären doch mal was.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:gerri:

Drogeeeeeeeen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Elon Musk gibt zu, in Online-Videospielen betrogen zu haben

Die Enthüllung führt zu Aufsehen in der Gaming-Community.

Elon Musk hat eingeräumt, dass er bei den populären Online-Spielen "Path of Exile 2" und "Diablo 4" geschummelt hat. Der Tesla-Chef bestätigte in privaten Nachrichten, die der YouTuber NikoWrex mit seiner Erlaubnis veröffentlicht hat, dass er andere Spieler für sich hat spielen lassen.

https://www.t-online.de/digital/akt...exile-2-.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

:lol: Was für ein armseliger Wicht

Eigentlich lächerlich das immer wieder zu zitieren. Aber wenn ich da Musk den Hitlergruß machen sehe und die Menschen in der Halle dem noch zujubeln, denke ich an die damals für ziemlich lächerlich gehaltene Senatsszene der Prequeltrilogie als dem Kanzler alle Rechte zum Krieg eingeräumt werden. So lächerlich ist das dann alles überhaupt nicht mehr.

ich hab da auch schon das ein oder andere mal, gerade jetzt die Tage wieder, dran denken müssen. Genau so wird es sein. Die Menschen lassen sich die Demokratie, für die die Generationen vor ihnen hart gekämpft und teils geblutet haben, wegnehmen und bejubeln das ganze mit tosendem Applaus...

Dabei wurde da gerade ein verurteilter mehrfacher Straftäter zum Präsidenten gewählt, der jetzt über dem Gesetz steht und nicht mehr belangt werden kann. Und jeder, der nach seiner Pfeife tanzt, kann auch davon profitieren.
Aber die anderen, das sind ja "die da oben" gewesen, die in ihrer eigenen Welt gelebt und sich vom "normalen Volk" abgewendet haben. Es ist leider nur noch verrückt

Elon Musk gibt zu, in Online-Videospielen betrogen zu haben

Die Enthüllung führt zu Aufsehen in der Gaming-Community.

Elon Musk hat eingeräumt, dass er bei den populären Online-Spielen "Path of Exile 2" und "Diablo 4" geschummelt hat. Der Tesla-Chef bestätigte in privaten Nachrichten, die der YouTuber NikoWrex mit seiner Erlaubnis veröffentlicht hat, dass er andere Spieler für sich hat spielen lassen.

https://www.t-online.de/digital/akt...exile-2-.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

:lol: Was für ein armseliger Wicht

Muss man sich mal vorstellen ein Milliardär muss über Videospiele lügen, weil.... Ja warum eigentlich?
Weil er sonst von 5 Leuten weniger gefakte Anerkennung bekommt?

Wie klein kann ein Ego sein von einem Milliardär? Da ist doch Kindergarten verhalten von einem 5-Jährigem.
Jesus Christus...

Elon Musk weist Kritik an Hitlergruß-ähnlicher Geste zurück

Nach seinem mutmaßlichen Hitlergruß vor jubelnden Anhängern erntete Musk heftige Kritik. Der Milliardär weist die Vorwürfe als "schmutzige Tricks" seiner Gegner zurück.

Der US-Milliardär Elon Musk hat die Kritik an seiner an den Hitlergruß erinnernden Geste zurückgewiesen. Seine Gegner bräuchten "bessere schmutzige Tricks", schrieb Musk auf seiner Onlineplattform X. Der "'Jeder ist Hitler'-Angriff'" seiner Gegner sei "sooo langweilig", fügte Musk hinzu.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-01/elon-musk-kritik-hitlergruss-geste

Doch kein Hitlergruß?

Wer glaubt ihm, nicht? :D

nein, das ist die Taktik der Populisten. Nichts anderes macht die AFD hier ja genauso. Und das traurige ist: Es funktioniert. Social Media hat viele Leute mittlerweile so gedrillt, dass es nur ein ein "absolut dafür" und ein "absolut dagegen" gibt. Schwarz und weiß denken at its finest.

Die Weidel war gestern bei RTL Direkt (das was immer so gegen halb 11 kommt). Ich wollte erst abschalten, hab mirs dann aber doch angetan.
"Die Umfrage/Studie so und so hat ergeben, dass 75% der Menschen Ihre Partei als rechtsradikal einschätzen" - "Ja da arbeiten ja auch lauter Leute, die der CDU zugewandt sind"
"Wirtschaftswissenschaftler sind zu dem Ergebnis gekommen, dass mit Ihren Maßnahmen das Netto-Gehalt von Wenigverdienern weitaus weniger ansteigt, als das von Top-Verdienern. Im Vergleich dazu haben die Maßnahmen die andere Parteien vorschlagen einen viel größeren Effekt" - "Ja wir wissen ja, dass diese Wissenschaftler eher der SPD zuzuordnen sind".

Wie willst du da noch argumentieren? Alles abseits der eigenen faktisch nachweisbaren tatsächlichen Lügen wird als Schwachsinn von voreingenommenen politischen Gegnern deklariert und jegliche Diskussion im Keim erstickt. Und die Leute schlucken es.

Ganz ehrlich, bei dir bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite kommst du eloquent daher und kannst deine Ansichten gut und plausibel erklären, auf der anderen Seite gibt's immer wieder Ausrutscher die auch aus dem rechtem Lager kommen und ich mir an dem Kopf Gasse. Generell finde ich aber schon, dass man mit dir diskutieren kann.

Ich habe seit jeher eine totale Antinazihaltung, null Toleranz und das auch vehement, da gibt's keine zwei Meinungen oder falsche Toleranz.
Natürlich kann man mit mir diskutieren. Hintergrund meiner Ausrutscher, wie Du sie nennst, ist wahrscheinlich auch meine Ausbildung und Tätigkeit als Mediator, und ich betrachte das auch nicht als "Ausrutscher". Ich halte lediglich nichts von Diskussionsfronten, so wie wir sie heutzutage immer mehr aufbauen und antreffen. Ich gehe übrigens auch davon aus, dass eine "Antinazihaltung" hier bei allen (aktiven) Forumsmitgliedern unterstellt werden kann, aber leider ebenso zunehmende Respektlosigkeiten und das vermeintliche Darstellen von Herrschaftswissen. Auch hier ist das Klima bei den Reizthemen vergiftet - warum sollte es auch anders sein?!

Bzgl. Musk sehe ich bei seiner jüngsten Vorgeschichte (z. B. Besuch von Auschwitz, Israel, Asperger) eine hinreichende Unsicherheit, dass es sich bei seinen Armwürfen tatsächlich um einen Hitlergruß handelt. Andersherum sehe ich für mich eine hinreichende Sicherheit, plumpe Anfeindungen diesbezüglich unterlassen zu müssen, was selbstverständlich heutzutage immer mehr zur Herausforderung wird, als zunächst zu schweigen und vielleicht etwas "objektiver" an die Sache heranzugehen. Musk war mit dieser "my heart goes out to you"-Geste sicherlich nicht gut beraten, aber ein Nazigruß scheint mir eben sehr weit hergeholt zu sein. Er hat das ja auch bereits mit "The "everyone is Hitler"-attack is sooo tired" kommentiert (EDIT: siehe jetzt oben). Ich denke, zu einem weiteren Kommentar dazu wird er sich gar nicht genötigt sehen, wenn man sein unermessliches Ego vor Augen hat. Das wäre für ihn einfach typisch. Aber einen Hitlergruß sehe ich aus den genannten Gründen (erstmal) immer noch nicht und ich wage es auch nicht, sowas einfach platt zu unterstellen. Aber was weiß ich schon!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der reichste Mensch der Welt nicht exakt in jeder Sekunde in der Öffentlichkeit zu 100% weiß, was genau er macht und welches Wort er sagt, sowie welche Wirkung welche Aktion hat? Da ist alles weit im Vorfeld durchdacht und geplant - und auch nicht nur alleine.

@Vetulus
Meine Güte, dir kann man anscheinend auch Grundstücke auf dem Mond verkaufen. Der Typ kommt aus Südafrika, seine Familie hat von der Apartheid profitiert, seine Großeltern waren Adolf Fans, er hat eine der wichtigsten Social Media Plattformen gekauft und pusht seitdem rechte User und deren Gedankengut durch den veränderten Algorithmus. Da braucht man die Eindeutigkeit seines Handelns gar nicht mehr in Frage stellen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der reichste Mensch der Welt nicht exakt in jeder Sekunde in der Öffentlichkeit zu 100% weiß, was genau er macht und welches Wort er sagt, sowie welche Wirkung welche Aktion hat? Da ist alles weit im Vorfeld durchdacht und geplant - und auch nicht nur alleine.
Wenn er von irgendwas oder irgendjemandem abhängig wäre und nicht genau das Umgekehrte der Fall wäre, würde ich Dir recht geben. Aber m. E. ist ein er superreiches und größenwahnsinniges Kleinkind, das mit der Weltpolitik und inländischen Macht gerade sein neuestes Spielzeug entdeckt.

@Vetulus
Meine Güte, dir kann man anscheinend auch Grundstücke auf dem Mond verkaufen. Der Typ kommt aus Südafrika, seine Familie hat von der Apartheid profitiert, seine Großeltern waren Adolf Fans, er hat eine der wichtigsten Social Media Plattformen gekauft und pusht seitdem rechte User und deren Gedankengut durch den veränderten Algorithmus. Da braucht man die Eindeutigkeit seines Handelns gar nicht mehr in Frage stellen.
Ich verstehe Deine Sichtweise, aber ich sehe das anders.
Und ein Grundstück auf dem Mond habe ich bereits verschenkt ;)

Ich bin mir bei dem Kerl nicht so sicher. Er hat schon eine sehr komische Art an sich. Auch paar Beiträge zuvor die Verlinkung als er auffällig komisch oder gar gruselig ins leere schaut und die Augen „kreisen“ lässt.
Also ganz dicht ist der Typ nicht .. irgendwas stimmt mit dem Mann nicht.

Er ist zwar der reichste Mann der Welt und hat wirtschaftlich wie auch in Sachen Forschung ordentlich was gerissen… aber im Kopf ist er nicht ganz dicht.

Ein Psychologe könnte das sicher genauer analysieren. Bei seinem hyperaktiven Rumgehüpfe und seinen unnatürlich wirkenden, ruckartigen Bewegungen kommen mir jedoch Zweifel, ob das durchdacht war. Ich halte aber beides für möglich.

Zurück
Oben