Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Musk, der erst fast genau vor einem Jahr mit seinem Sohn Auschwitz besucht hat, zeigt direkt mal den "Hitlergruß", ernsthaft??? Diese Annahme und das Pöbeln im Netz zeigen m. E. punktgenau, wo wir mittlerweile stehen und was das Problem da draußen ist.

"My heart goes out to you", sagt er nach der Geste noch und beschreibt damit doch m. E. klar, wie das gemeint war. Aber das war zu 100% gewollt ein Hitlergruß, nee, ganz bestimmt :vogel:

IMG_3640.jpeg

IMG_3641.jpeg

Ich dachte mir beim Lesen auch "Typisch Autist... stark eingeschränktes Sozialverhalten mit wenig Empathie - und dazu aus einem Kulturkreis, der nicht für solche Sachen sensibilisiert wurde."

Beides Gründe, die ein Verhalten erklären können, aber am Ende bleibt es ein absolutes Arschlochverhalten. Spätestens seine Mitmenschen müssen ihm dann schnell erklären, was er da wirklich gemacht hat, falls ihm die Tragweite nicht bewusst ist, und dann müsste er mit einer Entschuldigung um die Ecke kommen, die Glaubhaft ist (wobei das erfahrungsgemäß bei Autisten schwer ist).

Jetzt hab ich auch Erklärungen geliefert, warum er dieses Verhalten gezeigt haben könnte und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wäre das alleine schon der Grund warum er nichts in der Politik zu suchen hat. Ich bin gespannt ob die Isrealis sich dazu äußern, da Trump ja ganz pro Isreal ist.

Hitler-Gruß? Nein, natürlich nicht. Musk bedankte sich bei den Trump-Wählern für den Sieg und sagte dann: „My heart goes out here“. Dann machte er die Geste, die tatsächlich wie ein Hitler-Gruß aussah, aber auch so interpretiert werden kann, dass er sich an sein Herz fasste und sozusagen Liebesgrüße raus an die Menge schickte.

Ja, klar :ugly:

Das der Marc das ganze verharmlost is jetzt auch nicht verwunderlich wenn man sich anschaut was er sonst so vorn Stabel lässt.

Klar, wer kennt ihn nicht, den Marc aus dem Konsolentreff, der jeden der den Hitlergruß macht dafür feiert :roll:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich diese Geste gutheiße, der Musk ist für sich selbst verantwortlich.
Habe nur versucht zu verstehen, warum er diese Geste gemacht hat.
Meiner Meinung nach ist das eine dumme Provokation an seine Gegner gewesen.

Vielleicht sagt der Musk irgendwann mal etwas dazu?

Klar, wer kennt ihn nicht, den Marc aus dem Konsolentreff, der jeden der den Hitlergruß macht dafür feiert :roll:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich diese Geste gutheiße, der Musk ist für sich selbst verantwortlich.
Habe nur versucht zu verstehen, warum er diese Geste gemacht hat.
Meiner Meinung nach ist das eine dumme Provokation an seine Gegner gewesen.

Vielleicht sagt der Musk irgendwann mal etwas dazu?

Ich hab nicht gesagt das du das feierst im Relativieren von solchen Geschichten bist du aber immer ganz vorne dabei.

Leute die den Hitlergruß rechtfertigen haben mehr verdient als mit einem "Clown" abgespeist zu werden.

Leute die den Hitlergruß zeigen oder ihre Herzen ausschütten wollen habe eine Faust ins Gesicht verdient, die Faust ist nur ein Ausdruck meiner Unsicherheit und ein Zeichen der Zuneigung. Wer das nicht versteht säht Hass!
Diese Toleranz dem rechten Scheiß gegenüber ist beschämend und feige.

Die Rechtfertigungen hier lassen ebenfalls auf Defekte im Oberstübchen schließen.
Aber buhu, sowas gehört sich nicht. Joar, Nazischeiße verteidigen geht meiner Meinung nach nicht.
Jetzt komm mal wieder runter und steigere Dich da nicht so rein. Ich bin absolut kein Freund von Trump/Musk/AfD etc. - ich denke, das sollte hier klar sein.

Ganz ehrlich, bei dir bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite kommst du eloquent daher und kannst deine Ansichten gut und plausibel erklären, auf der anderen Seite gibt's immer wieder Ausrutscher die auch aus dem rechtem Lager kommen und ich mir an dem Kopf Gasse. Generell finde ich aber schon, dass man mit dir diskutieren kann.

Ich habe seit jeher eine totale Antinazihaltung, null Toleranz und das auch vehement, da gibt's keine zwei Meinungen oder falsche Toleranz.

Ich finde den Barron eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich wenig über ihn weiß oder mitbekommen habe. Kann man nur hoffen, dass er aus diesem Sumpf bzw. dieser Trump Struktur halbwegs ausbrechen und sich positiv entwickeln kann.

Zurück
Oben