Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dein ironischer Smiley deutet darauf hin, dass du sagen willst, dass du weißt, was Normalisierung ist!?

Eine logische Schlussfolgerung daraus kann sein:
Du normalisiert also bewusst Verschwörungstheoretiker? Danke für die Ehrlichkeit.

Falls du Mingo doch eigentlich zustimmen wolltest, dann kann man von mir vorheriges geschriebene gern ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtige Analyse des NYT Podcast zu den Fehlern der Demokratischen Kampagne und der Hybris der Partei, bestimmte Demographien und Wählerschichten als selbstverständlich zu erachten, ohne die Notwendigkeit zu sehen politisch überhaupt ihre Bedürfnisse adressieren zu müssen ("Die wählen doch ohnehin uns und nicht die Republikaner"):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(timestamp beabsichtigt)

Ich markiere hier mal @nofix weil ich mir vorstellen kann, dass das inhaltlich auch der Punkt ist, den du mit deinem "zu links/zu woke" (paraphrasiert) machen wolltest? Und es passt auch zu dir @Fanmake, hatte das gestern von dir verlinkte Video gesehen und da waren größtenteils wahre Punkte dabei, die auch in diese Richtung gegangen sind, auch wenn ich die Anti-Woke-Tirade des Videos ganz klar kritisieren würde.

Sehr richtige Analyse des NYT Podcast zu den Fehlern der Demokratischen Kampagne und der Hybris der Partei, bestimmte Demographien und Wählerschichten als selbstverständlich zu erachten, ohne die Notwendigkeit zu sehen politisch überhaupt ihre Bedürfnisse adressieren zu müssen ("Die wählen doch ohnehin uns und nicht die Republikaner"):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
(timestamp beabsichtigt)

Ich markiere hier mal @nofix weil ich mir vorstellen kann, dass das inhaltlich auch der Punkt ist, den du mit deinem "zu links/zu woke" (paraphrasiert) machen wolltest? Und es passt auch zu dir @Fanmake, hatte das gestern von dir verlinkte Video gesehen und da waren größtenteils wahre Punkte dabei, die auch in diese Richtung gegangen sind, auch wenn ich die Anti-Woke-Tirade des Videos ganz klar kritisieren würde.
Ja das stimmt. (Wollte auch schon auf Deinen letzten Beitrag antworten). Es wurde zu sehr auf diese Neo-Linken Themen, Stichwort "Woke", gesetzt. Ansonsten konnte ich kein wirkliches Profil konnte erkennen. Klassische linke Themen, z.B. mehr soz. Gerechtigkeit, habe ich gar nicht wahrgenommen. Bei Obama damals war z.B. das große Thema noch die Krankenversicherung.

X ist ARD und Truth ist ZDF oder so.

passend dazu. Schon toll wenn Politiker sich treu bleiben:
Robert Habeck kehrt auf X zurück
Vor knapp fünf Jahren verabschiedete sich Habeck von Twitter und Facebook. Nun kehrt er auf X zurück – und heizt mit einem Video Gerüchte über eine Kanzlerkandidatur an.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/robert-habeck-x-rueckkehr

Ich finde diesen Dienst sollte kein seriöser öffentlicher Kanal mehr bespielen.

Weiß halt nicht ob es sinn macht eine plattform den rechten zu überlassen, sieht man sich die Entwicklungen auf TikTok an, scheint das keine gute Strategie zu sein. Aber eigentlich ist das eher Thema für den Politik thread wo das Thema schon aufgegriffen wurde

Ansonsten konnte ich kein wirkliches Profil konnte erkennen. Klassische linke Themen, z.B. mehr soz. Gerechtigkeit, habe ich gar nicht wahrgenommen. Bei Obama damals war z.B. das große Thema noch die Krankenversicherung.
Einhundert Prozent.
Ich kann diese exzellente Analyse zu den Gründen von Harris' Wahlniederlage sehr, sehr empfehlen. Das beste und treffendste was ich dazu bis jetzt gelesen habe:
Once Again, the Democratic Leadership Has Failed Us All (currentaffairs.org)
Screenshot_20241107-224611-659.png

Da bin ich grundehrlich: Es gibt Menschen, die Du als Verschwörungstheoretiker bezeichnen würdest, die ich sehr wohl normalisiere, ja! Aber das hast Du bestimmt schon geahnt :grins:

Das steht ja womöglich außer Frage.

Die Frage war aber eher: Du normalisiert also gerne Verschwörungstheoretiker auf Kenedy level?
Die unabstreitbaren meine ich.

Das wäre ja schon sehr spalterisch. Etwas was du gerne anderen "Parteien" nur zuuuuuu gerne unter die Nase reibst.
Wer im Glashaus sitzt, sollte zukünftig nicht mehr mit Steinen werfen.

Zuletzt bearbeitet:

Muss man sich mal geben, wie schnell die Spirale sich gerade dreht

Schon krass wie weit Harris sich aus der Skala in den Bereich geschossen hat, mit dem man keine Wahlen gewinnen kann.

Ich glaube viele Wähler haben auch diesen Fokus auf Identitätsgruppen satt. Die wollen nicht hören, was für Hispanics, was für Schwarze, was für LGBTQ gemacht wird, sondern sie wollen wissen, was für alle Wähler gemacht wird. Jede Gruppe einzeln zu adressieren sorgt ja schon von Anfang an rethorisch für ne Spaltung. Und das Problem hatten die Demokraten ja schon immer ein bisschen, in den letzten Jahren aber extrem.

Donald Trumps Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwoch enthielt zwei Überraschungen: einerseits wohnte Elon Musk dem Gespräch bei, andererseits soll Selenskyj einigermaßen beruhigt über das gewesen sein, was er vom künftigen Präsidenten hörte, erklärten zwei Quellen gegenüber Axios. Damit zeigt sich der große Einfluss, den Musk auf Trump bereits vor dessen Amtsantritt hat. Das Telefonat soll etwa 25 Minuten gedauert haben. Trump soll Selenskyj demnach weitere Unterstützung zugesagt haben. Einzelheiten habe er aber nicht genannt. Das Gespräch soll Selenskyjs Sorgen, die USA könnten ihre Hilfe einstellen, ein wenig zerstreut haben. Zudem soll Musk versprochen haben, der Ukraine weiterhin sein Starlinksystem zur Verfügung zu stellen. Das Satellitensystem ist für die Ukraine von entscheidender Bedeutung. Sowohl Trumps als auch Musks Zusagen sind erstaunlich. Trump hatte mit einem Ende der Ukraine-Hilfen Wahlkampf gemacht. Er wollte den Haushalt damit nicht weiter belasten und somit die Amerikaner entlasten können. Musk hatte 2022 bereits einen eigenen Friedensplan vorgeschlagen, der auf viel Kritik stieß, nicht zuletzt aus Kiew. Daraufhin begann Musk, sich über die Bitten Selenskyjs um militärische Hilfe lustig zu machen.
https://www.n-tv.de/politik/18-21-Uberraschung-fuer-Selenskyj-Beim-Telefonat-mit-Trump-ist-Musk-mit-dabei--article23143824.html

Zurück
Oben