Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir gerade nochmal eine Rede von Trump aus einer Rally in 2016 angeschaut - und da wird im Vergleich zu seinen diesjährigen Auftritten nochmal richtig deutlich, wie stark er mental abgebaut hat. Versteht mich nicht falsch, Trump war auch in 2016 ein fürchterlicher Mensch, ein Lügner, ein Mann der eher einfachen Satzstellungen. Aber in dieser Rede beobachte ich noch einen Trump mit klaren Zielen, mit einem Plan, mit Struktur und Elan:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute hingegen wirkt er wie ein Verwirrter, getrieben von Emotionen, Rachegelüsten und Wahnvorstellungen. Da wird mir nochmal so richtig klar, dass eine zweite Amtszeit wohl viel, viel schlimmer würde als die erste ...

Hab auch neulich einen Ausschnitt aus der Debatte mit Hillary gesehen, daß ist gar kein Vergleich mit seinem heutigen Zustand und Auftreten. Der Typ gehört ins Altersheim oder noch besser in den Knast.

Wenn ich sowas sehe, kann ich den Umfragen echt keinen Glauben schenken:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Am Ende der Schwenk nach rechts. :schock:

Da ergeben die Meldungen, daß Unterstützer von Trump falsche Polls streuen durchaus Sinn. Ich hoffe immer noch auf einen sehr deutlichen Sieg Kamalas damit dieser Spuck endlich ein Ende hat.

Hm, impfgegner Kennedy bekommt unter Trump evtl Posten im Gesundheitsministerium
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl...le-in-Gesundheitspolitik-article25324735.html

ttpdTXf.png

Ich habe mir gerade nochmal eine Rede von Trump aus einer Rally in 2016 angeschaut - und da wird im Vergleich zu seinen diesjährigen Auftritten nochmal richtig deutlich, wie stark er mental abgebaut hat. Versteht mich nicht falsch, Trump war auch in 2016 ein fürchterlicher Mensch, ein Lügner, ein Mann der eher einfachen Satzstellungen. Aber in dieser Rede beobachte ich noch einen Trump mit klaren Zielen, mit einem Plan, mit Struktur und Elan:

Heute hingegen wirkt er wie ein Verwirrter, getrieben von Emotionen, Rachegelüsten und Wahnvorstellungen. Da wird mir nochmal so richtig klar, dass eine zweite Amtszeit wohl viel, viel schlimmer würde als die erste ...
Na klar. Trump und die von ihm vollkommen vereinnahmten Republikaner sind inzwischen einfach offen faschistisch.
Die Demokraten haben sich dagegen kaum geändert. Da gilt wie vor 8 Jahren: Ihr müsst uns nicht wählen, weil ihr uns mögt aber ihr müsst uns wählen weil wir nicht wie sie sind.
Ob das gegen eine entfesselte, bis in die Haarspitzen ideologisierte faschistische Bewegung reicht, wird man sehen.

https://politik.watson.de/politik/u...uell-patzer-spielt-donald-trump-in-die-karten

Diese offene Arroganz und das Vermitteln vermeintlich moralischer und intellektueller Überlegenheit bzw. Abwertung der anderen Seite (auch wie bei Biden vielleicht im Affekt) ebnet diesen schlechten Strömungen das Flussbett und das mittlerweile auch in ganz Europa. Je stärker man die Spaltung dadurch vorantreibt, desto mehr weicht der Protest auf Grund nicht wahrgenommener Bedürfnisse den echten Faschisten. Das ist auch keine Raketenwissenschaft, wenn man bereit ist, sich in andere Lebenssituationen und Probleme, Umfeld etc. hinein zu versetzen. Wenn die andere Seite dann auch noch schlau genug ist, das populistisch in Szene zu setzen, haben wir unsere fröhliche Eskalationsspirale mit nur noch zwei Seiten: Die vermeintlich "Dummen" und die, die ihre vielleicht starken Ziele nur schwer vermitteln können, weil sie nur noch gegen die Geister, die sie selbst mit Äußerungen wie Müll, Nazis etc. etc. gerufen haben, kämpfen.

Die Aussage von Biden war wohl auch hier kein Punkt für die eigene Mannschaft.

Bevor jetzt sofort wieder der nächste um die Ecke kommt und meint: Blöd ist blöd und das muss dann doch auch sagen!
Jein, in dieser Form eben nicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit - dafür ist es zu spät, und wer das bis jetzt nicht verstanden hat, der braucht sich auch in Zukunft über nichts mehr wundern.

Man kann es auch absichtlich falsch verstehen, ich hab das so verstanden, daß die Veranstaltung Müll gewesen ist und nicht die Trump Wähler.

Und wieso regst du dich über diese harmlose Rhetorik auf während Gop Leute jeden Tag schlimmeres von sich geben? Bist du ein Trump Schläfer? :ulgy:

Er versucht etwas differenziert darzustellen und du lässt keine Gelegenheit aus ihn als Trump Schläfer zu bezeichnen. Man muss nicht den Republikaner-Bullshit mit dem Demokraten-Bullshit gleichstellen, sondern einfach mal abgekapselt von deren Rhetorik über Dinge nachdenken dürfen und sich darüber austauschen können. Wenn deren Diskussionskultur auf uns abfärbt, dann Prost Mahlzeit.

Sagt niemand aber könnte man mit deinem Post im ersten Reflex vermuten. Oder hast du noch nen dritten Kandidaten im Ärmel den wir noch nicht kennen und der keine fragwürdigen Punkte auf seiner Agenda stehen hat?
Ja, Jill Stein.

Aber unabhängig davon hab ich offensichtlich kritisiert, dass die Demokraten eben keine Heilsbringer sind, wenn man auf linke bzw. humanistische Politik hofft.

Er versucht etwas differenziert darzustellen und du lässt keine Gelegenheit aus ihn als Trump Schläfer zu bezeichnen. Man muss nicht den Republikaner-Bullshit mit dem Demokraten-Bullshit gleichstellen, sondern einfach mal abgekapselt von deren Rhetorik über Dinge nachdenken dürfen und sich darüber austauschen können. Wenn deren Diskussionskultur auf uns abfärbt, dann Prost Mahlzeit.

Du bist echt ein merkwürdiger Typ, verteidigst ständig solche fragwürdigen Aussagen und willst Neutralität wahren aber bringst dich damit selber ins Zwielicht. Deine eloquente Art passt da absolut nicht zu den getätigten Aussagen. Und was soll der Unsinn mit ich lasse keine Gelegenheit aus? Ich hab ihn nicht so bezeichnet sondern eine Frage gestellt weil es nicht das erste Mal ist, daß er ausgerechnet die mittlerweile faschistische Gop verteidigt.

Du bist echt ein merkwürdiger Typ, verteidigst ständig solche fragwürdigen Aussagen und willst Neutralität wahren aber bringst dich damit selber ins Zwielicht. Deine eloquente Art passt da absolut nicht zu den getätigten Aussagen. Und was soll der Unsinn mit ich lasse keine Gelegenheit aus? Ich hab ihn nicht so bezeichnet sondern eine Frage gestellt weil es nicht das erste Mal ist, daß er ausgerechnet die mittlerweile faschistische Gop verteidigt.

Es geht mir nicht um irgendwelche Aussagen, es geht mir darum, dass diejenigen, die am lautesten über ein Wahlvolk schreien und den Zeigefinger heben, in der Sache nicht viel besser sind und mit polemischen Vorwürfen jede sachliche Diskussionsgrundlage im Keim ersticken. Wie soll man da eine Debattenkultur aufbauen, wenn man direkt mit Anschuldigungen um sich wirft, auch wenn es nur eine Frage war, das fällt mir bei manchen Usern sehr extrem auf, machen sich über Menschen bzw. eine Wählerschaft eines Narzissten lustig (ja Trump ist ein Narzisst) sind aber im Kern in der Form wie sie argumentieren nicht viel besser.

Ich weiß ja nicht, die kommt mir eher wie ein russian asset vor welches alle 4 Jahre aus der Versenkung auftaucht um demokratische Wähler abzugreifen.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, kannst dich ja gerne mal mit ihrer politischen Agenda auseinandersetzen: https://www.jillstein2024.com/

Und dass sie „alle 4 Jahre aus der Versenkung auftaucht“ hat sehr wahrscheinlich mehr mit deinem zyklischen Interesse für US-Politik (halt immer zur Wahl) zu tun als mit ihrem tatsächlichen politischen Engagement.

https://politik.watson.de/politik/u...uell-patzer-spielt-donald-trump-in-die-karten

Diese offene Arroganz und das Vermitteln vermeintlich moralischer und intellektueller Überlegenheit bzw. Abwertung der anderen Seite (auch wie bei Biden vielleicht im Affekt) ebnet diesen schlechten Strömungen das Flussbett und das mittlerweile auch in ganz Europa. Je stärker man die Spaltung dadurch vorantreibt, desto mehr weicht der Protest auf Grund nicht wahrgenommener Bedürfnisse den echten Faschisten. Das ist auch keine Raketenwissenschaft, wenn man bereit ist, sich in andere Lebenssituationen und Probleme, Umfeld etc. hinein zu versetzen. Wenn die andere Seite dann auch noch schlau genug ist, das populistisch in Szene zu setzen, haben wir unsere fröhliche Eskalationsspirale mit nur noch zwei Seiten: Die vermeintlich "Dummen" und die, die ihre vielleicht starken Ziele nur schwer vermitteln können, weil sie nur noch gegen die Geister, die sie selbst mit Äußerungen wie Müll, Nazis etc. etc. gerufen haben, kämpfen.

Die Aussage von Biden war wohl auch hier kein Punkt für die eigene Mannschaft.

Bevor jetzt sofort wieder der nächste um die Ecke kommt und meint: Blöd ist blöd und das muss dann doch auch sagen!
Jein, in dieser Form eben nicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit - dafür ist es zu spät, und wer das bis jetzt nicht verstanden hat, der braucht sich auch in Zukunft über nichts mehr wundern.

Guter Post. Die meisten Wähler bedenken halt nicht, was sie eigentlich in Gänze wählen, wenn sie Leute wie Trump eine Stimme geben, aber ich finde es interessant zu hören, was sie sich erhoffen. Ich merke es ja in Österreich, wenn mir jemand mit vorgehalter Hand erzählt, dass er FPÖ gewählt hat. Aber die meisten wirken erleichtert, wenn ich ihnen keine Vorwürfe mache, warum sie die FPÖ gewählt haben und ihnen zuhöre. Sie kommen dann auch gut klar, wenn ich ihnen sage, dass ich sie nicht gewählt habe und man bedenken muss, welchen Rattenschwanz das nachzieht. Manche beginnen dann auch wirklich darüber nachzudenken - es gibt auch genug Leute, die einfach Abwinken. Ich kann dann aber auch gewisse Sichtweisen nachvollziehen, teilweise verstehen, aber Teile eine andere Meinung. Und wie ich schon dutzende Male gesagt habe, eine extreme Haltung begünstigt eine andere extreme Haltung. Dadurch wird es mehr und mehr zur Reibungen kommen.

Und der Journalismus begünstigt noch das Ganze. Wenn ein deutsches Fernsehteam eine Reportage über eine "gespaltene" Famile in Amerika dreht (was ja auch das ganze Land repräsentieren soll...), weil die Kinder was anderes gewählt haben als ihre Eltern, dann ist es einfach nur dumm. Eigentlich ist so eine Familie sehr demokratisch und niemand macht jemanden Vorwürfe. So sollte es auch sein.

Zurück
Oben