Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

USA - Kamala Harris bereits mit mehr als 100 Millionen Dollar Spenden für ihre Präsidentschaftskampagne

US-Vizepräsidentin Harris hat laut Medienberichten bereits mehr als 100 Millionen Dollar an Spenden für ihre angestrebte Präsidentschaftskandidatur erhalten. Diese Summe nennt unter anderem der Sender ABC News mit Verweis auf ihr Kampagnen-Team. Die Internetseite „The Hill“ schreibt, der Betrag sei durch mehr als 1,1 Millionen Einzelspender zusammengekommen.

https://www.deutschlandfunk.de/kama...-fuer-ihre-praesidentschaftskampagne-102.html

Ich habe nichts gegen die englische Sprache, ich beherrsche sie nur nicht, auch wenn ich schon viele gängige Wörter verstehe. Was mich jedoch wirklich stört, ist das häufige Einmischen von englischen Begriffen ins Deutsche. Ausdrücke wie "Person of color" oder "People of color" klingen für mich nicht schlimm, aber die Abkürzung PoC finde ich im Deutschen unästhetisch.

Mmh, naja Anglizismen hast du aber vielerorts. Darüber wurde und wird sich schon immer "aufgeregt", sind aber nunmal Bestandteil gelebter Sprache mMn. Ich wüsste jetzt auch nicht wie genau ich Person of Color übersetzen würde, bzw. was die deutsche Entsprechung wäre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:ugly::lol:

Anhang anzeigen 170641

Ist wohl aktuell eher wieder in dunkelorange anzutreffen :D

IMG_1677.jpeg

Das tollste an Harris scheint ja zu sein, dass sie eine dunkelhäutige Frau ist. Objektiv sind das ja wohl die schlechtesten Maße, um zu beurteilen ob sie eine gute Präsidentin wäre. Müssten diese Attribute in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht längst eine untergeordnete Rolle spielen?

Nach Attentat auf Trump - Direktorin des Secret Service tritt zurück

Die Direktorin des Secret Service, Kimberly Cheatle, hat als Konsequenz aus dem versuchten Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Trump ihren Rücktritt erklärt. In einer E-Mail an die Belegschaft schrieb sie, dass sie die volle Verantwortung für die Pannen in ihrer Behörde beim Attentatsversuch am 13. Juli übernehme.

https://www.deutschlandfunk.de/direktorin-des-secret-service-tritt-zurueck-100.html

Das tollste an Harris scheint ja zu sein, dass sie eine dunkelhäutige Frau ist. Objektiv sind das ja wohl die schlechtesten Maße, um zu beurteilen ob sie eine gute Präsidentin wäre. Müssten diese Attribute in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht längst eine untergeordnete Rolle spielen?

Das würde ich so nicht sagen. Was ich bisher gelesen habe, wird auch häufig betont, dass sie auf genau der anderen Seite des Gesetzes, als Trump steht. Sie war Anwältin, er ist verurteilter Straftäter. Sie hat selbst Stellung dazu bezogen und gesagt, dass sie durch frühere Arbeit genau weis, was Trump für ein Mensch ist.

Natürlich spielt auch für viele ihre Hautfarbe eine Rolle, ganz klar. Das war schon bei Obama so. Lustig war ein Statement, eines schwarzen republikanischen Richters. Evtl. such ichs morgen nochmal raus. Jedenfalls meinte er, dass Harris ja nicht afroamerikanisch wäre und daher nicht für sie sprechen könne. Im nächsten Absatz betonte er, dass ja nicht die Hautfarbe für die Rolle des Präsidenten relevant wäre. Er hat also seine eingangs aufgestellte These, selbst ad absurdum geführt...

PS: nicht zu vergessen, dass Trump sein Gezeter über das Alter Bidens nun auch um die Ohren fliegt und Harris vielmals auch als bessere Rednerin bezeichnet wird, weshalb er ja scheinbar Abstand zu einem Rededuell nimmt, mit fadenscheinigen Ausreden.

Sie wird als nach meinen Eindrücken nach nicht nur auf ihre Hautfarbe reduziert.

Die ländlichen Teile der USA sind immer noch zutiefst rassistisch. Da würde ich als dunkelhäutiger Mensch nicht leben wollen.
Mag ja sein, aber die wählen sie doch sowieso nicht.
Wenn doch alle so Fortschrittlich sind, dann sollte das mMn. gar keine Rolle spielen und dürfte nicht so im Vordergrunde stehen. Das sagt doch überhaupt nichts über die Eignung für das Amt aus. Und letztendlich will ich als Wähler doch wissen, ob jemand für das Amt geeignet ist, nicht wie er aussieht oder welches Geschlecht er hat.

Als wenn wir als Gesellschaft schon so weit wären :lachweg:

Schau dir doch die Umfragewerte hierzulande für die AFD an. Warum muss denn ein Ralf Schumacher so lange seine Sexualität geheim halten?

Wir sind als Gesellschaft schon viel weiter als noch vor 20-30 Jahren, das mag sein. Aber wir haben noch einen seeeeehr weiten Weg vor uns und Gestalten wie Trump, Putin, Orban, die AFD, etc. werfen uns eher wieder zurück, als dass wir als Gesellschaft vorankommen.

Edit: Zwischenfanmake :ugly:

ne, das siehst du und viele jetzt, dass sie Generalstaatsanwältin war ignoriert man dann halt.
gibt wohl kaum Leute die qualifizierter sein könnten.

Mag ja sein, aber die wählen sie doch sowieso nicht.
Wenn doch alle so Fortschrittlich sind, dann sollte das mMn. gar keine Rolle spielen und dürfte nicht so im Vordergrunde stehen. (...)
wer behauptet denn, dass alle so fortschrittlich sind, sodass es gar keine Rolle spielen sollte? AFD, Trump und Co. beweisen doch wie rückständig hier und dort alles ist, viele sind. Es ist übrigens für viele nur ein Aspekt, nicht der Aspekt.

Zurück
Oben