Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Mag ja sein, aber die wählen sie doch sowieso nicht.
    Wenn doch alle so Fortschrittlich sind, dann sollte das mMn. gar keine Rolle spielen und dürfte nicht so im Vordergrunde stehen. Das sagt doch überhaupt nichts über die Eignung für das Amt aus. Und letztendlich will ich als Wähler doch wissen, ob jemand für das Amt geeignet ist, nicht wie er aussieht oder welches Geschlecht er hat.

Das gehört aber für viele Menschen zusammen. Die USA ist eine Weltmacht und das muss ein Präsident oder eine Präsidentin auch verkörpern und eine Mehrheit traut das eher einem Mann als einer Frau zu. Wenn Biden jetzt zurückgetreten wäre und Harris die Gelegenheit gehabt hätte, sich auf internationalem Parkett zu präsentieren, wäre das möglicherweise ein großer Vorteil für sie gewesen.

Das tollste an Harris scheint ja zu sein, dass sie eine dunkelhäutige Frau ist. Objektiv sind das ja wohl die schlechtesten Maße, um zu beurteilen ob sie eine gute Präsidentin wäre. Müssten diese Attribute in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht längst eine untergeordnete Rolle spielen?
    ac0c09ce-8c67-4643-866e-a004561e716a_453x381.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    [

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: Reuters Ipsos Post Biden Dropout Poll July 23 2024.pdf

wer behauptet denn, dass alle so fortschrittlich sind, sodass es gar keine Rolle spielen sollte? AFD, Trump und Co. beweisen doch wie rückständig hier und dort alles ist, viele sind.
    Mir geht es hauptsächlich um die eigenen Reihen von Harris und was in den Nachrichten so geschrieben wird. Dass es Ewiggestrige gibt okay, aber für alle anderen sollte das eine Nebensächlichkeit sein. Viel wichtiger ist doch was die Frau kann, wofür sie steht, was sie bisher in ihrem Leben geleistet hat, usw.

Mir geht es hauptsächlich um die eigenen Reihen von Harris und was in den Nachrichten so geschrieben wird. Dass es Ewiggestrige gibt okay, aber für alle anderen sollte das eine Nebensächlichkeit sein. Viel wichtiger ist doch was die Frau kann, wofür sie steht, was sie bisher in ihrem Leben geleistet hat, usw.

Also ich weis wirklich nicht, wo du deine Nachrichten beziehst, aber ich sehe nicht, dass sich hauptsächlich auf ihre Hautfarbe bezogen wird. Weder von ihrem eigenen Team, noch von unabhängigen Medien. Selbst das republikanische Lager versucht sie auf vielfältige Weise zu diskreditieren, da ist neben ihrer Herkunft auch eine Vorgeschichte als Sexarbeiterin, angebliche kognitive Aussetzer und mittels KI generierte dümmliche Reden alles dabei. Eine Fixierung auf ihre Hautfarbe sehe ich wirklich nirgendwo.

Hmmm... Was kann Trump, was hat er "geleistet" und wofür steht er?
    Harris ist ehemalige Staatsanwältin... Ich glaube mehr braucht man im direkten Vergleich wirklich nicht ins Detail gehen, wenn die andere Option Trump heißt.

Diese Szene hat sich so in mein Hirn gebrannt, boah...hat mich das damals aufgeregt. Was glaubt Trump eigentlich, wer er ist? So eine Art amerikanischer Sonnenkönig? Wie er sich so nervös am Revers zupft...wie er sich aufplustert. Als er dann mal "endlich" seinen Buddy Putin getroffen hat, hat er sich vor Aufregung fast ins Höschen gemacht...und...vor Nervosität auch so an seinem Jackett genestelt.

Ich kann Harris nur alles Gute wünschen. War ja eigentlich mein persönlicher "Plan" nach Bidens Sieg gegen Trump...ok, Trump verhindert, jetzt noch n Jährchen dranhängen und den Stab an Harris weiterreichen. Ist ja nun alles etwas anders gekommen so kurz vor Toreschluss, aber, hey, besser als tatenlos die Niederlage zu beobachten.

Ich bin ein echter Fan von Kamala Harris. Hab mir damals stundenlang die Anhörungen im Senat angesehen, als u.a. Sie Bill Barr und Brett Kavanaugh auseinander genommen hat...man, sind die ins Schwitzen gekommen...da kann Trump sie jetzt noch tausend Mal "Lyin' Kamala" nennen, wenn es zu einer Debatte kommt, KANN Trump (der sich übrigens selbst vor kurzem als "brilliant YOUNG man" bezeichnet hat:ugly:)...da kann Trump eigentlich nur verlieren.

Was mir nur nicht ganz gefällt, ist diese etwas zu aufgesetzt wirkende, verzweifelte Euphorie der Demokraten..."We will win, we will win"...ok, ok, mal ganz langsam...achja, geht ja nicht, die Wahl ist ja schon so bald. Tja, das hätte man ja auch mal früher irgendwie arrangieren können. Aber die Dems haben jetzt schon irgendwie gefühlt Oberwasser, sollten aber vielleicht nicht zu siegessicher herumposaunen, schliesslich war bis vor ein paar Tagen ein nicht ganz so fitter Mann ihr "Garant" für einen Sieg. Vorteil an so einer hektischen "Treibsamkeit" ist halt das Momentum, das jetzt so kurz vor der Entscheidung dazu führen könnte, das Ruder eindeutiger Richtung Demokraten zu reissen...vllt besser, als so eine laaaange, ermüdende Campaign, wo viele Leute schon gelangweil abwinken.

Ich drück die Daumen:dhoch:

Diese Szene hat sich so in mein Hirn gebrannt, boah...hat mich das damals aufgeregt. Was glaubt Trump eigentlich, wer er ist? So eine Art amerikanischer Sonnenkönig? Wie er sich so nervös am Revers zupft...wie er sich aufplustert.

Ich glaub garnicht mal, dass Trump da in irgendeiner Art und Weise nervös war. Das ist einfach so ein Narzisst, der hält sich tatsächlich für den Größten und benimmt sich halt auch so. So krass die Szene auch ist, ich muss da echt lachen angesichts dieser Unverfrohenheit und vollkommenen Abwesenheit jeglichen Anstands oder Unrechtsbewusstseins. Könnte so auch aus ner Comedy sein.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde es beachtlich, wie wenig Kapital Trump aus dem Attentat bislang schlägt. Er hatte den geilen Fotomoment mit Blut im Gesicht vor der amerikanischen Flagge, aber das wars eigentlich auch schon. Er rüpelt weiterhin so wie er es als Trump schon immer getan hat aber so gewinnt er keine Wähler für sich, die ihn davor schon nicht guten Gewissens wählen konnten und darum geht es ja und das Attentat hat ihm da eine große Chance bereitet.
    Irgendwie ist er zu blöd um unentschlossene Wähler für sich zu gewinnen.

Zurück
    Oben