Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

„Running mate“ - Trumps Vize-Kandidat: Wer ist J.D. Vance?

Donald Trump zieht mit J.D. Vance an seiner Seite in die US-Wahl im November. Der Senator aus Ohio ist Trumps Kandidat für die Vizepräsidentschaft, wie der Republikaner auf seiner Online-Plattform Truth Social mitteilte.

https://www.deutschlandfunk.de/trumps-vize-kandidat-wer-ist-j-d-vance-100.html

Vance is a man without morals, ethics, principles, core values, a policy agenda he really cares about or integrity. All he wants is power at any cost. He is exactly the sort of vacuous ghast Trump needs, and the fact that he and Don Jr. are pals means he is bonded to the family

https://twitter.com/SethAbramson/status/1812933884075471273

Passt ja dann wie arsch auf Eimer. Geisteskrank.

Dabei soll er Trump einst sogar im privaten mit Hitler verglichen haben. Naja ob das stimmt, kann bezweifelt werden, aber zumindest hat er ihn in seiner ersten Amtszeit wohl als nicht Regierungsfähig eingestuft.
Wie schnell man seine Meinung ändern kann, wenn es dem eigenen Vorteil gereicht.

Dabei soll er Trump einst sogar im privaten mit Hitler verglichen haben. Naja ob das stimmt, kann bezweifelt werden, aber zumindest hat er ihn in seiner ersten Amtszeit wohl als nicht Regierungsfähig eingestuft.
Wie schnell man seine Meinung ändern kann, wenn es dem eigenen Vorteil gereicht.

Ja sagt Deutschlandfunk auch, das er Trump Gegner war.
Einst war J.D. Vance ein scharfer Gegner Trumps, den er teils wüst beschimpfte.
Das sagt schon alles, wie du auch anmerkst.

Was J.D. Vance einst über Trump sagte
https://www.spiegel.de/ausland/was-...-idiot-a-78addf0d-7222-4833-9564-1d8871d252ba

Im Jahr 2016 veröffentlichte das US-Magazin »The Atlantic« einen Artikel von Vance, überschrieben war er mit den Worten »Opioid der Massen«. Darin heißt es: »Es scheint, dass viele Amerikaner in dieser Wahlsaison nach einem neuen Schmerzmittel gegriffen haben. (…) Es dringt in den Geist ein, nicht durch Lungen oder Venen, sondern durch Augen und Ohren, und sein Name ist Donald Trump.« Für viele fühle sich Donald Trump gut an, schreibt Vance weiter. »Aber er kann die wachsende soziale und kulturelle Krise Amerikas nicht lösen.«

Ebenfalls 2016 schrieb Vance eine private Nachricht an einen Bekannten auf Facebook. Darin heißt es: »Ich schwanke zwischen der Ansicht, dass Trump ein zynisches Arschloch wie Nixon ist, das nicht so schlimm wäre (und vielleicht sogar nützlich), oder dass er Amerikas Hitler ist.« Als diese Hitler-Bemerkung 2022 erstmals bekannt wurde, bestritt ein Sprecher dies nicht; sagte jedoch, sie spiegele nicht mehr Vances Ansichten wider.

Archiviert ist auch ein Tweet des Politikers aus Ohio, in dem er 2016 über Trump schrieb: »Mein Gott, was für ein Idiot.«

In einem Interview mit Charlie Rose (im Video ab der 17. Minute) erklärte Vance Ende 2016, er sei ein »Never Trump guy«. Und: »Ich habe ihn noch nie gemocht.«

Im selben Jahr schrieb Vance eine Kolumne für »USA Today« . Darin heißt es unter anderem: »Trumps tatsächliche politische Vorschläge reichen von unmoralisch bis absurd.«In einem Interview mit NPR sprach er 2016 ebenfalls ausführlich über Trump. »Ich kann Trump nicht ausstehen«, sagte er dabei. »Ich denke, dass er schädlich ist und die weiße Arbeiterklasse an einen sehr dunklen Ort führt.«

Läuft, A*** ziehen sich wohl an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:ugly:

Da finden sich ja echte Schätze in den Kommentaren :ugly:

GSj1irnWcAEvPQS.jpg

RBB beendet Zusammenarbeit mit »El Hotzo«
Auf den sozialen Medien erreicht Sebastian Hotz mit seinen Gags ein Riesenpublikum. Nach zwei Posts zum Trump-Attentat beendet der RBB nun die Zusammenarbeit mit ihm.
[...]
Daraufhin postete Hotz in einer Instagram-Story: »ihr habt sicherlich alle die medial beleuchtete Situation mitbekommen. Hier mein ausführliches Statement«. Der hinzugefügte Link führte jedoch nicht zu einem Statement, sondern zur Spendenseite einer Hilfsorganisation.

https://www.spiegel.de/kultur/el-ho...n-hotz-a-503ccc59-3b39-48b1-a892-466e0e26e327

Man muss ja nicht alles gutheißen, was Leute so von sich geben, aber Meinungsfreiheit heißt irgendwo auch, dass man unschöne Ansichten äußern kann, ohne Repressalien fürchten zu müssen. Damit muss die Gesellschaft zu einem Stück dann leben und ggf. durch Gegenargumente steuern. Aber heutzutage ist jeder im Grunde nur eine massen-untaugliche Ansicht vom Existenzverlust entfernt. Das find ich schlimmer als die meisten Äußerungen. Und ja, natürlich gilt die Meinungsfreiheit in erster Linie als Schutz gegen den Staat, aber irgendwo finden sich die Grundrechte auch im Verhältnis Bürger-Bürger wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen wird Musk jetzt 45 Millionen monatlich spenden für Trump
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...-monat-a-43ddfa3e-ef80-4894-8398-4d54890a100f

Leider der nächste brutale Tiefschlag für Biden. Biden hinkt Trump schon jetzt im Einsammeln von Spenden deutlich hinterher + seine Spender behalten nun 90 Mio ein, wenn er nicht abtritt. Und jetzt darf sich Trump über weitere Millionen freuen.

Ich sage noch nicht, dass das Rennen gelaufen ist, aber aktuell sieht es für Biden nicht gut aus ...

Man muss ja nicht alles gutheißen, was Leute so von sich geben, aber Meinungsfreiheit heißt irgendwo auch, dass man unschöne Ansichten äußern, ohne Repressalien fürchten zu müssen. Damit muss die Gesellschaft zu einem Stück dann leben und ggf. durch Gegenargumente steuern. Aber heutzutage ist jeder im Grunde nur eine massen-untaugliche Ansicht vom Existenzverlust entfernt. Das find ich schlimmer als die meisten Äußerungen. Und ja, natürlich gilt die Meinungsfreiheit in erster Linie als Schutz gegen den Staat, aber irgendwo finden sich die Grundrechte auch im Verhältnis Bürger-Bürger wieder.

Auch Äußerungen können eben einen Schaden verursachen. Worten folgen nunmal häufig Taten. Ich kann nicht verhindern, dass jemand seine Meinung frei äußert, ich kann ich ihm aber im Gegenzug auch sagen, was ich von seiner Meinung halte und wenn seine Meinung nicht mit den Interessen seines Arbeitgebers übereinstimmt, oder dem Arbeitgeber durch die geäußerte Meinung ein Schaden entstehen könnte, dann wird sich der Arbeitgeber eben von demjenigen trennen.

In der Pflege kann ich zum Beispiel nicht mit Menschen arbeiten, die offen rassistische und menschenfeindliche Äußerungen tätigen. Ich müsste zum einen befürchten, dass mir dadurch ein wirtschaftlicher Schaden durch ausbleibende Kundschaft entsteht, oder im schlimmsten Fall, dass derjenige einem ihm nicht genehmen Pflegekunden etwas antut. Seine Meinung konnte er äußern, er wird ja auch nicht vom Staat bestraft, aber mit Konsequenzen muss er rechnen...

Meinungsfreiheit ist ein Privileg und keine Einladung ein Arschloch zu sein...

Siehe aktuell auch Tenacious D. Jack Black hat alle Touren auf unbestimmte Zeit abgesagt und alle Zusammenarbeit mit Kyle Gass auf Eis gelegt, weil dieser auf einem Auftritt eine dumme (anders kann man es nicht nennen) Bemerkung zu Trump gemacht hat...Ob die Reaktion von Jack Black nun übertrieben ist, oder nicht, es ist sein gutes Recht damit umzugehen wie er es für richtig hält. Auch wenn es mir Herzen weh tut, da ich Tenacious D Fan bin :heul:

Zurück
Oben