Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Das ist ja eines der Hauptprobleme da drüben. Die Demokraten denken, dass sie wie vor Jahrzehnten noch KOmpromisse und politische Abmachungen mit den Republikanern treffen können, damit am Ende beide Seiten was davon haben.
Aber irgendwie verstehen sie nicht, dass das mit den radikalisierten Republikanern von heute nicht mehr geht. Die lachen sich schlapp, weil sie wieder einen faulen Kompromiss mit den Demokraten schließen können und wenn sie die Chance haben, ihre Linie hart durchzudrücken, machen sie das ohne Rücksicht auf Opfer oder Abmachungen.

IMO müssen die Demokraten lernen, mit ebenso harten Bandagen zu kämpfen, Dinge durchzudrücken wenn man die Macht hat. Kompromisse machen nur Sinn, wenn beide Seiten Goodwill in die Sache bringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:)

:lol:

Kann man sich nicht ausdenken..
Wie kann Biden denn noch ernsthaft Deals mit Turtle McConnell eingehen? Der Mensch, der maßgeblich dafür mitverantwortlich war, ganz am Ende von Trumps Präsidentschaft wider aller Gewohnheit noch einen Supreme COurt Richter zu ernennen - nachdem er vier Jahre zuvor gezetert hat, dass das überhaupt nicht geht, als Obama noch die Chance gehabt hätte - und sie liegenließ, weil das ja eine Abmachung der beiden Parteien sei...
Als ein Beispiel von VIelen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sollten sich die Amis mal ein Beispiel dran nehmen.

Supreme Clowns völlig außer Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Geben sie auch alle ihre Fernseher ab, weil die Gründerväter diese nicht im Sinn hatten als sie von Medien gesprochen haben? Man ist das alles lächerlich.

"Extreme Interpretation"... selbst wenn Zeitreisen in die Vergangenheit möglich wären, würden die das nicht glauben wenn man sie vor der Blödheit warnen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde seinen Kanal sehr aufschlussreich. Definitiv kein Schwurbler, sondern jemand, der die Missstände und die dahinterstehenden Verflechtungen aufzeigt. Manchmal fehlt mir eine tiefergehende Analyse des Präsentierten, aber sein Format sind halt Videos von ca. 15 Minuten Länge mit dem Ziel, die Leute wachzurütteln.

Russell Brand konzentriert sich dabei auf die USA, aber wir in Westeuropa rennen ja immer noch gerne dem Ami hinterher und erleben dann ähnliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Fehlentwicklungen mit 10 bis 20 Jahren Verzögerung.

Hinweis: Er präsentiert die Themen auf sehr unterhaltsame Weise, aber man lernt dadurch, wie abgefuckt die Welt ist. Das kann einen durchaus beschäftigen, im ungünstigsten Fall runterziehen.

Russel Brand ist jemand, den ich mir schon aus Prinzip nicht anschauen würde. Der Typ ist einfach ein W*****, der sein Fähnchen dorthin richtet, wo er noch etwas Aufmerksamkeit erzeugen kann. Egal wo.

Nun, dass dir eher ein Youtube-Kanal von Lindner oder Peter Thiel zusagen würde, ist ja dein gutes Recht. Ich finde, dass Russell halt sehr plakativ große Missstände aufzeigt, die aktuell herrschen und sich vor allem durch den Lobbyismus und die Konzernmacht in den USA (und in anderen Ländern) etabliert haben.

Was hätte denn ein normaler amerikanischer Bürger in den letzten Jahrzehnten tun können, um die aktuellen wirtschaftlichen Missstände (wie mangelnde Krankenversicherung, explodierende Miet- und Immobilienpreise in bestimmten Regionen, Zeltstädte etc.) verhindern zu können? Egal ob er Republikaner oder Demokraten wählt, keine der beiden Parteien ist mit ihren mächtigsten Akteuren wirklich daran interessiert, das Leben der normalen Bürger signifikant zu verbessern.

Deine Empfehlung könnte natürlich sein: Der US-Bürger hätte halt die letzten Jahrzehnte fleißig Aktien kaufen sollen, dann muss er nun nicht in der Zeltstadt hausen und kann sich seine Krebs-Behandlung im Krankenhaus leisten.

Ich finde es überaus wichtig, dass so jemand wie Russell Brand darstellt, was alles von den großen Medien meist unbeachtet im Hintergrund abläuft. Und nein, dabei geht es nicht um Echsenmenschen, Adrenochrom und Kondensstreifen. Es geht um die Gier von Konzernen und die Aushöhlung des Solidaritätsprinzips.

Aber hey, wer es halt nicht schafft, sich ein Leben im Mittelstand zu leisten, der hat es wohl auch einfach nicht verdient. Zwei oder drei Jobs hin oder her. Faules, ungebildetes Pack.

PS: Auch wenn Russell Brand mit seiner meditativen Schiene, die er nebenbei fährt, ein bisschen was Guru-haftes hat, ist er nicht mein Guru oder mein Erlöser. Er ist schlicht und einfach für mich der einzige mir auf Youtube bekannte Kanal - neben Last Week Tonight mit John Oliver - der die Fehlentwicklungen am deutlichsten aufzeigt.

... Last Week Tonight mit John Oliver ...
Übrigens ein großartiges Format, frei erhältlich über YouTube. Darüber kann man sehr viel über die Ursachen der aktuellen Entwicklungen in vielen Bereichen des Lebens in den USA erhalten. Finde ich hochspannend, insbesondere im Vergleich zu Dingen, die hier passieren oder entschieden werden.

Nun, dass dir eher ein Youtube-Kanal von Lindner oder Peter Thiel zusagen würde, ist ja dein gutes Recht. Ich finde, dass Russell halt sehr plakativ große Missstände aufzeigt, die aktuell herrschen und sich vor allem durch den Lobbyismus und die Konzernmacht in den USA (und in anderen Ländern) etabliert haben.

Was hätte denn ein normaler amerikanischer Bürger in den letzten Jahrzehnten tun können, um die aktuellen wirtschaftlichen Missstände (wie mangelnde Krankenversicherung, explodierende Miet- und Immobilienpreise in bestimmten Regionen, Zeltstädte etc.) verhindern zu können? Egal ob er Republikaner oder Demokraten wählt, keine der beiden Parteien ist mit ihren mächtigsten Akteuren wirklich daran interessiert, das Leben der normalen Bürger signifikant zu verbessern.

Deine Empfehlung könnte natürlich sein: Der US-Bürger hätte halt die letzten Jahrzehnte fleißig Aktien kaufen sollen, dann muss er nun nicht in der Zeltstadt hausen und kann sich seine Krebs-Behandlung im Krankenhaus leisten.

Ich finde es überaus wichtig, dass so jemand wie Russell Brand darstellt, was alles von den großen Medien meist unbeachtet im Hintergrund abläuft. Und nein, dabei geht es nicht um Echsenmenschen, Adrenochrom und Kondensstreifen. Es geht um die Gier von Konzernen und die Aushöhlung des Solidaritätsprinzips.

Aber hey, wer es halt nicht schafft, sich ein Leben im Mittelstand zu leisten, der hat es wohl auch einfach nicht verdient. Zwei oder drei Jobs hin oder her. Faules, ungebildetes Pack.

PS: Auch wenn Russell Brand mit seiner meditativen Schiene, die er nebenbei fährt, ein bisschen was Guru-haftes hat, ist er nicht mein Guru oder mein Erlöser. Er ist schlicht und einfach für mich der einzige mir auf Youtube bekannte Kanal - neben Last Week Tonight mit John Oliver - der die Fehlentwicklungen am deutlichsten aufzeigt.

Den in einem Atemzug mit John Oliver zu nennen ist fast schon ne Beleidigung für Oliver. Ich bin auch weder Fan von Lindner, noch Thiel - Russel Brand würde sich aber sicherlich hervorragend mit Thiel verstehen. Als Anti Vaccer, Pro Trump und seiner Sympathie für Altright Positionen passt er da gut rein.

In September 2021, Brand shared information on how to avoid COVID-19 safety measures for people attending his tour. In October 2021, YouTube began reviewing some of Brand's videos to see if they violated the site's COVID-19 vaccine policies. Columnist Charlotte Lytton accused Brand of pandering to the anti-vax movement as well as amplifying pro-Russian conspiracy theories with respect to the Russo-Ukrainian War.
https://en.wikipedia.org/wiki/Russell_Brand#Political_activism

Geht halt einfach gar nicht.

Wozu werden die nochmal bezahlt? Tür auf halten für die Proud Gang? :mhm:

Wer ist wohl dümmer. Die oder die die wählen?

Schöne neue Gop Welt:

Quelle direkt darunter. Es ist einfach nur abstoßend und widerlich was für eine Dreckspartei das ist.

FWoSu8fXwAMmTi7.jpeg

FWnlZqcUEAA02cB.jpeg

Warum Frauen in den USA ihre Zyklus-Apps löschen

Bestimmte Apps sollen Nutzerinnen helfen, ihren Zyklus zu überblicken – und speichern dabei hochsensible Daten. In den USA rufen nun immer mehr Menschen dazu auf, sie zu löschen

https://www.spiegel.de/netzwelt/app...eschen-a-2afdbf5b-a926-475d-af7b-18b5ca15c869

Google Says It Will Delete Location Data When Users Visit Abortion Clinics

Under pressure from employees and supporters of reproductive rights, the company announced privacy changes for the post-Roe era.

https://www.nytimes.com/2022/07/01/technology/google-abortion-location-data.html

Wird "lustig".
Stasi lässt grüßen.

Zurück
Oben