Er hat noch paar Tage zeit.Ich glaube, er war als Präsident in keinerlei Kriege der USA involivert - das war es dann aber auch schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hat noch paar Tage zeit.Ich glaube, er war als Präsident in keinerlei Kriege der USA involivert - das war es dann aber auch schon.
da sagst du was....Er hat noch paar Tage zeit.![]()
Ja Natürlich
Beispiele?
Bin da nicht so am Ball was er da rechtlich machen könnte um noch im Amt zu bleiben.
Also wir haben entweder zwei unterschiedliche Videos gesehen (spoiler: haben wir nicht) oder wir interpretieren das Gesehene einfach komplett unterschiedlich, was nur einmal mehr zeigt, dass auch Bildmaterial mitnichten "neutral" oder "objektiv" ist, sondern immer geprägt ist von Zuschreibungen und subjektiven Prädispositionen.
Was aber über eine Interpretation des Gesehenen hinausgeht ist, dass sich Jacob Blake in sein Auto gebeugt habe "um an ein Messer zu kommen". Das sieht man auf dem Video ganz eindeutig nicht, das ist schlicht und ergreifend eine bloße Annahme deinerseits - um nicht zu sagen: Unterstellung.
[...]
Wofür "argumentiere" ich denn deiner Meinung nach, dass es dir fast die Sprache verschlägt?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, dass du so richtig verstanden hast was mein Punkt ist?
Mir verschlägt es nämlich vielmehr die Sprache wenn ich allen Ernstes weiterhin Rechtfertigungen und Erklärungsversuche für das Vorgehen der Polizei gegen Jacob Blake lese.
Denn das ist für mich schlicht unbegreiflich, wie man die Schüsse in den Rücken gegen ihn rechtfertigen kann.
Selbst wenn er möglicherweise vorher getasert wurde, selbst wenn er sich der "friedlichen" Festnahme verweigert, selbst wenn er sich in sein Auto beugt, ja selbst wenn dort irgendwo ein Messer gelegen haben sollte... selbst wenn man all das als gesetzt betrachtet erschließt es sich mir nicht, wie es richtig gewesen sein soll ihm unter diesen Voraussetzungen mehrmals in den Rücken zu schießen. Ehrlich gesagt fallen mir kaum Voraussetzungen ein, die dies rechtfertigen würden.
[...]
Mehr als vier Monate nach Schüssen auf den Afroamerikaner Jacob Blake bei einem Polizeieinsatz in Kenosha wird gegen keinen Polizeibeamten Anklage erhoben werden. Das sagte der zuständige Staatsanwalt Michael Graveley heute im Hinblick auf das Recht der Beamten auf Selbstverteidigung.
[...]
Graveley erklärte, nach geltender Rechtslage, insbesondere dem Recht des Polizisten auf Selbstverteidigung, wäre eine Verurteilung vor einem Gericht sehr unwahrscheinlich gewesen. Der Polizist S. habe bei dem Einsatz befürchtet, dass Blake ihn mit einem Messer angreifen würde und habe daher geschossen. Die Polizisten seien wegen eines Streits an den Tatort gerufen worden und hätten auch gewusst, dass es einen bestehenden Haftbefehl gegen Blake gegeben habe.

Alter Schwede.......... Was stimmt mit dir nicht?Kenosha: Keine Anklage nach Polizeischüssen auf Schwarzen
https://orf.at/#/stories/3196204/
Das ist etzala ein bissale blöd für dich gelaufen, oder, lieber Mingo?
![]()
Alter Schwede.......... Was stimmt mit dir nicht?
Mit mir stimmt alles, ich hatte ja auch recht.
Wenn man sich ansieht, dass damals mein Posting nur die Zustimmung von zwei Usern bekommen hat, Mingos Posting hingegen die Zustimmung von 25 Usern, dann gibt es hier ziemlich viele Leute die nun eigentlichen sagen müssten:
"Sorry, ich sehe jetzt ein, dass deine Einschätzung der Lage korrekt war und ich daneben lag."
Dazu gehört natürlich Einsichtsfähigkeit und eine gewisse Größe.
Übrigens: Es sieht momentan so aus, als ob die Demokraten möglicherweise beide Senatsposten in Georgia von den Republikanern gewinnen könnten. Ein Demokrat wurde schon als Sieger ausgerufen, der zweite demokratische Kandidat führt knapp vor seinem republikanischen Konkurrenten. Wenn die Demokraten beide Sitze holen, kontrollieren sie den Senat, wenn auch nur extrem knapp.
Das würde bedeuten, dass Trump vermutlich mit seinem Gelaber von "Wahlbetrug" schlussendlich den Republikanern auch den Senat gekostet hat.
Würde ich extrem feiern, falls es tatsächlich so kommt.
![]()

die bloße Phantasie des Polizisten er könne vielleicht angegriffen werden als Notwehr einstuft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen