Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Er hat die Deregulierung vorangetrieben, was durchaus teils nötig war. Allerdings auch in vielen Bereichen wo es absolut nicht angebracht war wie im Umweltschutz, insofern auch kein Pluspunkt. Seine Steuerreform war zum falschen Zeitpunkt für die falschen Empfänger. Also auch kein Pluspunkt. Hmm nee, mir fällt auch nichts ein :D.

Also wir haben entweder zwei unterschiedliche Videos gesehen (spoiler: haben wir nicht) oder wir interpretieren das Gesehene einfach komplett unterschiedlich, was nur einmal mehr zeigt, dass auch Bildmaterial mitnichten "neutral" oder "objektiv" ist, sondern immer geprägt ist von Zuschreibungen und subjektiven Prädispositionen.
Was aber über eine Interpretation des Gesehenen hinausgeht ist, dass sich Jacob Blake in sein Auto gebeugt habe "um an ein Messer zu kommen". Das sieht man auf dem Video ganz eindeutig nicht, das ist schlicht und ergreifend eine bloße Annahme deinerseits - um nicht zu sagen: Unterstellung.

[...]

Wofür "argumentiere" ich denn deiner Meinung nach, dass es dir fast die Sprache verschlägt?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, dass du so richtig verstanden hast was mein Punkt ist?

Mir verschlägt es nämlich vielmehr die Sprache wenn ich allen Ernstes weiterhin Rechtfertigungen und Erklärungsversuche für das Vorgehen der Polizei gegen Jacob Blake lese.
Denn das ist für mich schlicht unbegreiflich, wie man die Schüsse in den Rücken gegen ihn rechtfertigen kann.
Selbst wenn er möglicherweise vorher getasert wurde, selbst wenn er sich der "friedlichen" Festnahme verweigert, selbst wenn er sich in sein Auto beugt, ja selbst wenn dort irgendwo ein Messer gelegen haben sollte... selbst wenn man all das als gesetzt betrachtet erschließt es sich mir nicht, wie es richtig gewesen sein soll ihm unter diesen Voraussetzungen mehrmals in den Rücken zu schießen. Ehrlich gesagt fallen mir kaum Voraussetzungen ein, die dies rechtfertigen würden.

[...]

Kenosha: Keine Anklage nach Polizeischüssen auf Schwarzen

Mehr als vier Monate nach Schüssen auf den Afroamerikaner Jacob Blake bei einem Polizeieinsatz in Kenosha wird gegen keinen Polizeibeamten Anklage erhoben werden. Das sagte der zuständige Staatsanwalt Michael Graveley heute im Hinblick auf das Recht der Beamten auf Selbstverteidigung.

[...]

Graveley erklärte, nach geltender Rechtslage, insbesondere dem Recht des Polizisten auf Selbstverteidigung, wäre eine Verurteilung vor einem Gericht sehr unwahrscheinlich gewesen. Der Polizist S. habe bei dem Einsatz befürchtet, dass Blake ihn mit einem Messer angreifen würde und habe daher geschossen. Die Polizisten seien wegen eines Streits an den Tatort gerufen worden und hätten auch gewusst, dass es einen bestehenden Haftbefehl gegen Blake gegeben habe.

https://orf.at/#/stories/3196204/

Das ist etzala ein bissale blöd für dich gelaufen, oder, lieber Mingo?

:lol:

giphy.gif

Alter Schwede.......... Was stimmt mit dir nicht?

Mit mir stimmt alles, ich hatte ja auch recht.

Wenn man sich ansieht, dass damals mein Posting nur die Zustimmung von zwei Usern bekommen hat, Mingos Posting hingegen die Zustimmung von 25 Usern, dann gibt es hier ziemlich viele Leute die nun eigentlichen sagen müssten:

"Sorry, ich sehe jetzt ein, dass deine Einschätzung der Lage korrekt war und ich daneben lag."

Dazu gehört natürlich Einsichtsfähigkeit und eine gewisse Größe.

Übrigens: Es sieht momentan so aus, als ob die Demokraten möglicherweise beide Senatsposten in Georgia von den Republikanern gewinnen könnten. Ein Demokrat wurde schon als Sieger ausgerufen, der zweite demokratische Kandidat führt knapp vor seinem republikanischen Konkurrenten. Wenn die Demokraten beide Sitze holen, kontrollieren sie den Senat, wenn auch nur extrem knapp.

Das würde bedeuten, dass Trump vermutlich mit seinem Gelaber von "Wahlbetrug" schlussendlich den Republikanern auch den Senat gekostet hat.

Würde ich extrem feiern, falls es tatsächlich so kommt.

:D

Verstehe. Du bist dir also nicht zu schade, das schicksal eines Menschen dem aus nächster Nähe 7x in den Rücken geschossen wurde und der in der Folge gelähmt ist als Anlass zur Häme gegenüber einem Nutzer zu verwenden, der das Forum bereits vor Wochen verlassen hat. Und das nur, weil er anderer Meinung war und wieder und wieder auf systemischen Rassismus hinwies, für den diese Aktion durchaus ein gutes Beispiel sein könnte.

Ich bin echt kein sonderlich empathischer Mensch, wie dir meine Freundin sicher bestätigen würde. Trotzdem hoffe ich, dass ich niemals so tief sinken werde. Wie auch immer gratuliere ich dir, dass du (und deine beiden liker) mit deiner Einschätzung der US Justiz Recht hattest und mingo (und seine 25 liker) nicht. Eine wahrhaft große Leistung von dir. Da kannst du stolz sein.

Nur weil ein Staatsanwalt für sich begründet, warum er keine Anklage erhebt, heißt das doch nicht, dass der das richtig einschätzt. Da kann man weiterhin völlig anderer Meinung sein. Ich halte auch den Papst nicht für unfehlbar, auch wenn mir einige Leute was anderes erzählen würden. Kein einziger der 25 + Mingo müssen von ihrer Meinung abweichen, weil der Staatsanwalt die bloße Phantasie des Polizisten er könne vielleicht angegriffen werden als Notwehr einstuft.

Wenn das nach "geltender Rechtslage" um seine Begründung mal aufzugreifen dort wirklich so durchgeht, mögen Einzelne das sogar als erschreckend betrachten. Mich eingeschlossen. Ich bin jetzt natürlich kein amerikanishcer Jurist und kenne keine dortige "geltende Rechtslage" oder Präzedenzfälle auf Basis der US-Rechtsprechung, aber ich denke durch öffentlichen Druck wird es doch noch zu einer Anklage kommen. Und selbst DAS hieße ja noch lange nicht, dass er am Ende für schuldig befunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit mir stimmt alles, ich hatte ja auch recht.

Wenn man sich ansieht, dass damals mein Posting nur die Zustimmung von zwei Usern bekommen hat, Mingos Posting hingegen die Zustimmung von 25 Usern, dann gibt es hier ziemlich viele Leute die nun eigentlichen sagen müssten:

"Sorry, ich sehe jetzt ein, dass deine Einschätzung der Lage korrekt war und ich daneben lag."

Dazu gehört natürlich Einsichtsfähigkeit und eine gewisse Größe.

Übrigens: Es sieht momentan so aus, als ob die Demokraten möglicherweise beide Senatsposten in Georgia von den Republikanern gewinnen könnten. Ein Demokrat wurde schon als Sieger ausgerufen, der zweite demokratische Kandidat führt knapp vor seinem republikanischen Konkurrenten. Wenn die Demokraten beide Sitze holen, kontrollieren sie den Senat, wenn auch nur extrem knapp.

Das würde bedeuten, dass Trump vermutlich mit seinem Gelaber von "Wahlbetrug" schlussendlich den Republikanern auch den Senat gekostet hat.

Würde ich extrem feiern, falls es tatsächlich so kommt.

:D

Hier für dich. Deiner scheint kaputt zu sein.
Anhang anzeigen 135756

Welch Überraschung, die Staatsanwaltschaft erhebt keine Anklage gegen die Polizeigewalt.
Was beweist das jetzt?

Hat @Mingo wirklich damit gerechnet, dass die Polizeigewalt in den USA auf einmal als solche angeklagt wird, oder hat er vielleicht realistischerweise eher damit gerechnet, dass eben dies nicht geschehen wird und das korrupte System, welches die Polizei schützt eben genau dies weiterhin tut, wofür es errichtet wurde?

die bloße Phantasie des Polizisten er könne vielleicht angegriffen werden als Notwehr einstuft.

Also mit Phantasie hat das sicher nichts zu tun. Blake ist ein gewalttätiger Straftäter, wie aus seiner Polizeiakte vorgeht. Zu dem Zeitpunkt lag glaube ich sogar ein Haftbefehl gegen ihn vor. Er hatte ein Messer in der Hand und hat nicht auf Anweisungen oder Teaser reagiert. Die Schüsse waren daher die logische Konsequenz. Eine Anklage gegen den Polizisten wäre absurd. Die Staatsanwaltschaft hat trotz Druck der Öffentlichkeit alles richtig gemacht.

Das mit dem Messer in der Hand ist mir neu. Ich wusste nur, dass später eins im Auto gefunden wurde, auf das er die Polizisten sogar vorher selbst hingewiesen hat. Aber im Prinzip hätte er auch ne vollautomatische Waffe im Auto haben dürfen*. Is ja immer noch Amerika.

In Deutschland würdest du mit sieben Schüssen in den Rücken (bzw. 4 von 7 Treffern) ohne dass ein Angriff stattfand jedenfalls nicht weit kommen. Und das ist auch gut so.

*) theoretisches Beispiel, es kann natürlich durchaus sein, dass genau in dem District XY, wo der Tatort ist, eine vollautomatische Waffe verboten wäre. Das herauszufinden ist allerdings nicht die Intention meiner Aussage.

Zurück
Oben