Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ALs Schwarzer würde ich leider auch vor der Polizei weglaufen. Selbst wenn nix machst, bist ja nicht sicher den Tag zu überleben. Das ist einfach so krank.
Laufen machts nur schlimmer. Hinlegen und schnauze halten ist wohl immer am besten.
Ich möchte übrigens auch nicht als weisser bezeichnet werden. Man muss aufhören Menschen zu stigmatisieren, kein Wunder wird sich nie etwas ändern.
Das solltest du mal den weißen Obdachlosen sagen wie priviligiert sie sind.Weil du nicht ständig daran erinnert werden möchtest, dass du ein privilegierter, alter weißer Mann bist?![]()
Das kannst du mit den obdachlosen PoC ja Mal diskutieren.Das solltest du mal den weißen Obdachlosen sagen wie priviligiert sie sind.
Sorry, haltet mich für was weiss ich, ich finde einiges was ich hier lese einfach lächerlich.
PoC musste ich erstmal googeln, so gehen solche Sachen an mir vorbei. Wie hier die Nazikeule geschwungen wird, nur weil man ein neudeutsches Wort nicht benutzt ist schon sehr fragwürdig.
Ich gehe gegen die 40 zu und habe noch nie das Wort PoC benutzt. Klingt für mich wenig nach Mensch und hat in seinem Klang irgendwie was sachliches. Vielleicht auch weil es in meinem beruflichen Umfeld die Abkürzung für eine Methode ist angefangene Arbeiten zu bewerten.
Ich bin in einer Gegend mit fast 40% Ausländeranteil aufgewachsen. Zu meinen besten und engsten Freunden gehören u.a. auch zwei Schwarze sowie Leute aus mind. fünf anderen Herkunftsländern. Meine Verlobte ist von väterlicher Seite u.a. indigener Abstammung.
Ich würde behaupten, es ist die Art wie man die Menschen als selbstverständlich und mit Respekt behandelt und nicht, ob ich ihnen einen neudeutschen Begriff zuordne. Anhand meines Freundeskreises bin ich mir sicher, dass es das auch in Zukunft für mich nicht braucht, den Begriff PoC zu verwenden.
Ich bin 44 und hatte im Winter darüber eine ausführliche Diskussion mit @Mingo und @Cycron . Ich war auf dem Standpunkt, das Wort "Farbiger" auch weiterhin zu benutzen, weil es in meiner Welt ja nicht diskriminierend erschien. Die Beiden haben Argumente gebracht, haben mir Quellen gezeigt, die ich auch gelesen habe. Und dann ganz wichtig: die ich auch verstehen konnte!
Als dann auch noch @Lord EKKA schrieb, dass er PoC bevorzugen würde, war der nächste Schritt eigentlich ganz logisch. Ich nutze seitdem weder Farbiger noch Schwarzer, sondern sage und schreibe PoC. Und es ist minimalster Aufwand! Wir werden gerade im Netz permanent mit neuen Begriffen oder Abkürzungen konfrontiert, die sich innerhalb kürzester Zeit in unseren Sprachgebrauch einbürgern. Wenn ich bei PoC da eine Ausnahme machen würde, dann zeigt das doch im Prinzip nur meine innere Abneigung dagegen.
Natürlich schauen mich manchmal Leute deswegen komisch an. Und? Dann erklärt man es eben kurz und gut ist.
Nur weil einem selbst etwas nicht rassistisch oder diskriminierend erscheint heisst das halt noch lange nicht, dass es nicht so ist.
Ich nutze seitdem weder Farbiger noch Schwarzer, sondern sage und schreibe PoC.

Es sagt auch niemand, dass du ein überzeugter Rassist bist, der sich nachts ne weiße Kapuze überzieht und Kreuze anzündet. Aber du könntest halt allein durch deinen Sprachgebrauch deinen Teil zum strukturellen Alltagsrassismus beitragen, ob nun unbewusst oder aus Ignoranz.
Was hat das denn mit Nazikeule zu tun?
Unsere Sprache hinterlässt überall Spuren und Fussabdrücke, nicht nur im direkten Umfeld.
Ich habe ja auch nur versucht, dir (m)einen Standpunkt zu erläutern. Was du daraus liest und machst, liegt ja nicht an mir.
Wie schnell wir alle das Wort "Raytracing" verinnerlicht haben. Oder für @Melphiz : STRAHLENFAHNDUNG!!!
Aber wenn es um Menschen und deren Gefühle geht, hört bei einigen der Wille auf, etwas Neues anzunehmen. Schade!
Ich brauche keinen Teil beizutragen, ich lebe seit jeher meinen Teil.
FYI ist PoC auch kein Synonym für Schwarz sondern für nicht-weiße Menschen.Das ist viel wichtiger als ob ich anstatt „Schwarzer“ nun „PoC“ sage. Ich lebe (wie bereits gesagt) selbstverständlich mit allen möglichen Kulturen zusammen und kenne keine Rassentrennung. Ich würde sogar behaupten, dass ich multikultureller aufgewachsen bin als die grosse Mehrheit hier im Thread. Sowohl ein Freund aus Kenya wie auch ein Freund aus der Elfenbeinküste haben übrigens gar kein Problem mit der Bezeichnung „Schwarzer“.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das du mehr Beitrag leistest als die, die auf den Begriff poc pochen.

FYI ist PoC auch kein Synonym für Schwarz sondern für nicht-weiße Menschen.
Schwarz ist durchaus eine 'politisch korrekte' Bezeichnung die ich selbst z.B. durchgängig auch in diesem Thread verwende.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen