Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solche „Gewalteinwirkungen“ gibt es bei jeder Demonstration zu hunderten. Schon nur in der Masse der Bewegungen kommt das x-mal unter den Demonstranten selber vor. Das ist für mich eher ein Unfall.
Ganz offensichtlich war der Mann aber nicht in einer demonstrierenden Menschenmasse unterwegs, in der man auch mal beiläufig angerempelt werden kann. Der Vergleich ist also irgendwie schräg.
Abgesehen davon sollte es auch und gerade bei einer Demo nicht plötzliche Richtungswechsel geben und wenn es sie gibt, sind sie in der Regel von der Polizei forciert.

Man könnte das Gefühl bekommen, die Polizei bei denen ist komplett ausser Kontrolle.

Ich frage mich, wie die das alles aufarbeiten wollen, sollte es nicht sogar angeordnet sein.

Ganz offensichtlich war der Mann aber nicht in einer demonstrierenden Menschenmasse unterwegs, in der man auch mal beiläufig angerempelt werden kann. Der Vergleich ist also irgendwie schräg.
Abgesehen davon sollte es auch und gerade bei einer Demo nicht plötzliche Richtungswechsel geben und wenn es sie gibt, sind sie in der Regel von der Polizei forciert.
Wollte damit nur andeuten, dass bei einem normal gesunden Mann, bei einem solchen Schubser nicht mit diesen Verletzungen zu rechnen ist. Eine Absicht zu unterstellen finde ich über das Ziel hinausgeschossen. So blöd es klingt, aber für mich ist das ein Unfall. Ansonsten gäbe es verdammt viele Verhaftungen/Verurteilungen.

Denn solche Szenen gibt es eigentlich überall (Ausgang, ÖV, Sport). Jedenfalls vor Corona...

Muss ein Teil der Ausbildung sein alte Menschen umzustoßen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Solche Bilder sind doch echt nicht zu fassen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wollte damit nur andeuten, dass bei einem normal gesunden Mann, bei einem solchen Schubser nicht mit diesen Verletzungen zu rechnen ist. Eine Absicht zu unterstellen finde ich über das Ziel hinausgeschossen. So blöd es klingt, aber für mich ist das ein Unfall. Ansonsten gäbe es verdammt viele Verhaftungen/Verurteilungen.

Denn solche Szenen gibt es eigentlich überall (Ausgang, ÖV, Sport). Jedenfalls vor Corona...

*Polizist schubst ganz bewusst einen alten Mann*

"Eine Absicht zu unterstellen finde ich über das Ziel hinausgeschossen."

Klar, man sollte jetzt keine Absicht dahingehend unterstellen, dass die den umbringen wollten. Nur wenn ich einen alten Mann wegschubse, dann sollte ich nicht all zu überrascht sein, wenn der am Ende auf dem Boden liegt und blutet.

Man hätte den alten Mann ja auch einfach von der Stelle wegbegleiten können, packen ihn zwei Beamte unter die Arme und fertig. Da überhaupt auf die Idee zu kommen irgendeine Art von Schubser oder auch nur Rempler anzuwenden. Die sind doch gestört im Kopf...
Klaro. Auf der anderen Seite ist man auch nicht ganz klar im Kopf, wenn man in den Staaten auf die Polizisten zu geht. Egal mit welcher Intention. Hier im Thread gibt es Dutzende Videos wo man sieht, dass keine Zündschnur bei den Cops dort vorhanden ist. Für mich bleibt es eine unglückliche Handlung. Anders als z. B. das nachher gepostete Video (oben), wo der alte Mann mit Vorsatz umgeschubst worden ist. Immerhin haben sie ihm danach aufgeholfen.

Was den Sinn ja schon mal sehr in Frage stellt. Warum nicht einfach ordentlich den Wumms verringern um auf die selbe Kraft zu kommen wie wenn man indirekt schießt? oO
Naja, der ganze Dreck heißt ja nur non-lethal. Hoch gefährlich ist das allemal, genau wie Wasserwerfer, Tazer und Tränengas. Ist alles andere als harmlos. Wenn noch dazu keiner weiß, wie man damit umgehen muss...

Was ist den das für ein beklopptes Argument? Die Polizei sollte jederzeit ein offenes Ohr für friedliche Zivilisten haben und diese sollten sicherlich keine Angst und Sorge dabei empfinden.
Vor allem kann es ja auch einfach sein, das der auf seinem Handy ein paar Radalierer gefilmt hat und das der Polizei als Hinweis geben wollte. Kann auch sein das es ein P* video war oder sonstwas - egal ihn wegschupsen muss nicht sein, macht man nicht.

Anschließend jammert die Polizei da drüben das ihnen keiner mehr Auskunft gibt oder sie respektiert. Aktion = Reaktion.

Aber wenn ich an das geknüppel in Frankfurt bei den EZB Demos denke oder Stuttgart 21 - wir dürfen da gar nicht so mit dem Kopf schütteln. Traurig das es Menschen gibt die bei der Polizei arbeiten und einfach nicht verstehen was ihre eigentliche Aufgabe/Berufung sein sollte. Der Schutz der Bevölkerung.

Etwas abseits des aktuellen Themas:

Meine größte Sorge ist eigentlich, dass in 3-4 Wochen in Amerika das blaming-game beginnt.
Corona ist ja immer noch nicht besiegt und so richtig abgeflacht sind die Zahlen dort bisher noch nicht.
Aktuell liest man auch wieder von steigenden Zahlen in den USA, welches auf das politische versagen bei der bekämpfen von Covid-19 in den USA zurückzuführen ist und der viel zu frühen Lockerungen. Die USA steuert meiner Meinung nach - weil man dort bisher einfach überhaupt keine Basis für die Lockerungen geschaffen hat - mit direktem Kurs auf eine zweite Covid-19 Welle zu. Und man kann eigentlich schon die Uhr danach stellen, dass Trump und seine Gefolgsleute die Proteste dafür Verantwortlich machen wird um jene zu delegitimieren / zu verunglimpfen. Ich hoffe diese Strategie geht nicht auf und wirkt sich nicht auf die Wahlen in November aus. Denn für die Welt: Dieser Clown muss unbedingt abgewählt werden.

Zurück
Oben