Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch eine tolle Aktion gegen einen Ladenbesitzer in Dallas:

Einfach nur krank. Aber so wie ich im Thread hier gelesen habe, ist Gewalt völlig legitim... Von dem her alles i. O. :vogel:

Das sollte vielleicht raus, oder zumindest mit ner fetten Warnung versehen werden, immerhin wird da ein Mord gezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nix brennen sehen, ...

Wer solche Szenen nicht will, sollte vielleicht erstmal die eigentlichen Probleme - die erst dazu geführt haben - verstehen lernen.
Der sollte erstmal verstehen wie es dazu kommen kann, dass Menschen sowas tun.

Du kannst ja schlecht erwarten, dass du Menschen systematisch Scheiße zu fressen gibst - sie soziologisch und kapitalistisch abhängst und zudem beim Thema Rassismus alleine lässt (nein, unter Trump sogar förderst) - und dass die Leute dann noch Zivilisiert dagegen Protestieren gehen (was ja nicht schon tausende Male geschehen ist).

Wer solche Szenen nicht will, sollte vielleicht erstmal die eigentlichen Probleme - die erst dazu geführt haben - verstehen lernen.
Der sollte erstmal verstehen wie es dazu kommen kann, dass Menschen sowas tun.

Du kannst ja schlecht erwarten, dass du Menschen systematisch Scheiße zu fressen gibst - sie soziologisch und kapitalistisch abhängst und zudem beim Thema Rassismus alleine lässt (nein, unter Trump sogar förderst) - und dass die Leute dann noch Zivilisiert dagegen Protestieren gehen (was ja nicht schon tausende Male geschehen ist).
Du warst 2 jahre alt als das alles wie jetzt schon mal geschah. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Los_Angeles_1992 Schau dir das ergebnis an damit du weisst was die tage geschehen wird. Und wenn du den fall nicht kennst, geh auf youtube und schau dir an was solche ausschreitungen bedeuten und dann frage dich wieso sich nichts geändert hat.

Du warst 2 jahre alt als das alles wie jetzt schon mal geschah. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Los_Angeles_1992 Schau dir das ergebnis an damit du weisst was die tage geschehen wird. Und wenn du den fall nicht kennst, geh auf youtube und schau dir an was solche ausschreitungen bedeuten und dann frage dich wieso sich nichts geändert hat.

Ähm Pil? Ich kenne die Szenen und die Antwort ist klar.
Weil man das Problem weswegen die Leute damals schon auf die Straße gegangen sind nicht mit aller Kraft niedergeschlagen hat.
Weil der Staat diesbezüglich wenig getan hat solche Probleme aus dem weg zu schaffen.

Jupp, dass machen die wirklich nur noch aus "jucks und dollerei".
Dein ernst?

Also als ich gesehen habe, wie da kleine Blonde Frauen aus einem geplünderten Louis Vitton Laden mit einer Tasche kommen und sich freuen, muss man zumindest attestieren, dass hier gerade eine gewisse Anarchie herrscht, die das Problem verschlimmern wird. Wenn nun noch alle Läden nicht öffnen können, werden noch viel mehr Arbeitslose entstehen.

Bitte versuch hier etwas zu reflektieren, du siehst nur den sinnvollen Hintergrund, hier sind nicht alle Mittel recht.

Nicht wenige verfolgen da ganz klar eine eigene Agenda.

Und selbst die lässt sich erklären:
Wächst als Schwarzer in der Hood auf (mit die schlechtesten Startbedingungen um ein gesunder Teil der Gesellschaft zu werden), eine Hood die teil des systematischen Problems ist. Deine Zukunftsperspektive sieht gänzlich schlecht aus, weil du Schwarz und aus der Hood bist. Dieses System ist daran Schuld, dass die Gesellschaft dich und irgendwann auch du dich selbst aufgegeben hast. Was dir am ende bleibt ist nur doch du selbst gegen die Gesellschaft, weil dich keiner ins Boot holt, sondern ständig wieder davon runter stößt.

Auch eine tolle Aktion gegen einen Ladenbesitzer in Dallas:

(Video)

Einfach nur krank. Aber so wie ich im Thread hier gelesen habe, ist Gewalt völlig legitim... Von dem her alles i. O. :vogel:

Junge willst du mich eigentlich V-E-R-A-R-S-C-H-E-N !?!
Das ist genau das Gewäsch, das ich mitunter meine. Laberst was von Gewaltlosigkeit und postest selbst ein Video das einen komplett unvermittelt mit massivster Gewalt konfrontiert. Hast du schon mal überlegt, was das bei Menschen auslösen kann, die evtl unter einem Trauma leiden? Echt ey ich packs nicht...

Und selbst die lässt sich erklären:
Wächst als Schwarzer in der Hood auf (mit die schlechtesten Startbedingungen um ein gesunder Teil der Gesellschaft zu werden), eine Hood die teil des systematischen Problems ist. Deine Zukunftsperspektive sieht gänzlich schlecht aus, weil du Schwarz und aus der Hood bist. Dieses System ist daran Schuld, dass die Gesellschaft dich und irgendwann auch du dich selbst aufgegeben hast. Was dir am ende bleibt ist nur doch du selbst gegen die Gesellschaft.

Guck dir die Gruppen an, das sind nicht alles PoC oder jene, die sich 100%ig dafür einsetzen. Bei allem Verständnis, aber da sind auch genügend Leute drunter, die einfach opportunistisch unterwegs sind. Wie groß der Anteil ist, keine Ahnung. Ich sage nicht, dass der Ausbruch nicht gerechtfertigt ist oder Ähnliches. Ich tue mich lediglich schwer damit, alles unter einer Agenda unter einen Hut zu bringen. Dafür sind Menschen einfach zu egoistisch.

Edit: Nicht falsch verstehen, es geht mir gar nicht um die Ursachen und Gründe der Initialen Bewegung. Überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als ich gesehen habe, wie da kleine Blonde Frauen aus einem geplünderten Louis Vitton Laden mit einer Tasche kommen und sich freuen, muss man zumindest attestieren, dass hier gerade eine gewisse Anarchie herrscht, die das Problem verschlimmern wird. Wenn nun noch alle Läden nicht öffnen können, werden noch viel mehr Arbeitslose entstehen.

Bitte versuch hier etwas zu reflektieren, du siehst nur den sinnvollen Hintergrund, hier sind nicht alle Mittel recht.

Wenn du was gegen dieses Problem ändern willst, solltest du vielleicht verstehen wie es zu solchen Szenen kommt.
Wie tief und verankert dieses Problem liegt, statt wieder mit den Finger auf die zu zeigen die für all diese Szenen (im groben) eigentlich gar nicht verantwortlich sind. Der Außlöser ist ja ein ganz anderer... dieses Looten und diese Blinde-Wut ein Beiprodukt des Ursprungsproblems.

Guck dir die Gruppen an, das sind nicht alles PoC oder jene, die sich 100%ig dafür einsetzen. Bei allem Verständnis, aber da sind auch genügend Leute drunter, die einfach opportunistisch unterwegs sind. Wie groß der Anteil ist, keine Ahnung. Ich sage nicht, dass der Ausbruch nicht gerechtfertigt ist oder Ähnliches. Ich tue mich lediglich schwer damit, alles unter einer Agenda unter einen Hut zu bringen. Dafür sind Menschen einfach zu egoistisch.

Wie gesagt es geht hier nicht nur um Rassismus, sondern das ist auch eine Form der Gesellschafts/Kapitalismus Kritik.
Die meisten Menschen werden nicht kriminell, weil sie Schwarz oder Weiß sind, sondern weil die Gesellschaft sie ausgespuckt hat.

Du doktorst da nur an Symptomen rum, wenn du es von dieser Seite betrachtest.

Wenn du was gegen dieses Problem ändern willst, solltest du vielleicht verstehen wie es zu solchen Szenen kommt.
Wie tief und verankert dieses Problem liegt, statt wieder mit den Finger auf die zu zeigen die für all diese Szenen (im groben) eigentlich gar nicht verantwortlich sind. Der Außlöser ist ja ein ganz anderer... dieses Looten und diese Blinde-Wut ein Beiprodukt des Ursprungsproblems.

Nein... viel zu einfach gedacht. Da schwimmen unheimlich viele Leute mit, die interessieren sich nicht für die Leute in der "Hood".

Das Plündern muss sofort aufhören. Dafür friedliche Proteste mit viel mehr Menschen. Ansonsten wird die neue Welle der Arbeitslosigkeit nur größere Probleme schaffen.

Hör auf die Gewalt einseitig zu legitimieren.

Ich hab den beitrag gespoilert, ich weiss nicht was zu sehen ist aber ich kann das auch löschen. Ich muss generell sagen dass ich die meisten videos hier grenzwertig schlimm finde, es aber richtig ist dass es sie gibt denn sonst glaubt einem niemand wie brutal der mensch sein kann. Dieses eine video wo die polizisten, die eigentlich die menschen schützen sollen, so brutal auf die demonstranten gehen, der mit dem pferd, hab ich selten gesehen.

Nein... viel zu einfach gedacht. Da schwimmen unheimlich viele Leute mit, die interessieren sich nicht für die Leute in der "Hood".

Das Plündern muss sofort aufhören. Dafür friedliche Proteste mit viel mehr Menschen. Ansonsten wird die neue Welle der Arbeitslosigkeit nur größere Probleme schaffen.

Hör auf die Gewalt einseitig zu legitimieren.

"viel zu einfach gedacht" - Du hast doch bei verlaub echt keine Ahnung.

Zurück
Oben